Das muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen.
So spontan gefällt mir deine Anbindung der USB Dose viel besser als meine.
Beiträge von Lighty
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Hab mir jetzt einen Halter für die USB-Dose ausgedruckt und gleich noch eine Kugel als RAM-Mount drangehängt. Von der Stabilität her sollte das gut klappen. Bei der Kugel zum RAM-Mount habe ich noch eine Hülle aus Innoflex erstellt. Das ist leicht gummiartig und eben flexibel. Ich erhoffe mir dadurch einen satten Sitz wenn der Arm der RAM-Mount daran befestigt wird.
Die Oberfläche des Druckmaterial ABS habe ich mit Aceton angelöst. Dadurch verschweisst es die einzelnen Druckbahnen besser miteinander was natürlich die Stabilität erhöht. Etwas unschöner Nebeneffekt ist der Glanz der dadurch entsteht.
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Danke für die Antwort.
Die Farbe brauche ich für die Bestellung des Federbeins bei Wilbers. Für das Light Reddish Yellow Solid 1 gibt es wohl keinen 1:1 RAL Ersatz. Wäre ja auch ein wenig verwunderlich. RAL ist ja ein universelles Farbsystem wie z.B. auch NCS. Hab beruflich noch viel mit den Farb-Systemen zu tun.Der Farbton, welcher meiner Meinung nach wirklich dem Light Reddish Yellow Solid 1 am nächsten kommt ist wie bereits erwähnt das RAL 1021. Das ist minim intensiver als das Light Reddish Yellow Solid 1. RAL 1018 ist m.M.n aber deutlich zu schwach.
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Danke für die Antwort.
Die "harten" Stösse werden aber schon besser gefiltert? Gegen ein straffes Fahrwerk habe ich nichts. Ich möchte einfach nicht mehr, dass mir die Stösse so direkt ins Kreuz schiessen.
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Mein Nickname ist trügerisch und kommt von meinem echten Namen. Bin auch viel als Lightstoner im Netz unterwegs. Lighty klingt aber etwas freundlicher.
War schon länger nicht mehr auf der Wage. Werde aber wohl zwischen 85-90kg schwer sein (ohne Kleidung).
Ich fahr glaub ich einfach mal zu einem Händler/Fahrwerksspezialisten und Frag nach was Sinn macht. -
Gibt es irgendwo die Farbcodes zu den Farben? Ich hab mit einem RAL Farbfächer das gelb des Tanks versucht abzunehmen. Ist aber noch schwierig. Hier im Forum wurde bereits einmal RAL 1018 genannt. Meine abgenommene Farbe bei schlechtem Kunstlicht lag eher bei RAL 1021. Aber eben auch nicht ganz.
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Ich sehs genau umgekehr. Mit der Gabel kann ich wohl gut Leben, mit dem Federbein nicht. Bodenschwellen und dergleichen schiessen mir jedes mal übel in den Rücken. Da hilft wohl nebst dem Sattel nur noch eine Änderung beim Federbein.
Ich fahre jetzt aber auch erst knapp über eine Saison Motorrad. Bin also ganz sicher nicht DIE Referenz für Motorradfragen. -
Zitat von olf
Moin,
ich hab mir jetzt grad das Wilbers 641 mit hydrauslischer Verstellung bestellt.....in 14 Tagen sollte esUnd wie fährt sichs?
Das Wilbers 641 kommt für mich auch in Frage. Ich finde die Anbindung des Ausgleichbehälters am Rahmen schöner als an den Fussrasten des Sozius (Öhlins). Das steht mir zu fest vor. Siehe hier: https://youtu.be/Nlna0O4XRPQ?t=2mDas gefällt mir hier, trotz Schlauchschelle, schon viel besser: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=382&start=27
Die hydraulische Verstellung bräuchte ich wohl nicht wirklich. Ausser diese wäre am Federbein nicht mehr weiter zugänglich.
Es steht bei mir so gut wie fest, das Federbein auszuwechseln.
Habt ihr an der Gabel auch etwas gemacht? Bin mir da etwas unschlüssig. -
Ich dachte dass sei ein Kunsstofftank?! Hab nämlich bis jetzt noch nicht eingewintert und das Wetter wird auch nicht besser