Das ist doch sehr erfreulich 😊 und wieder was dazu gelernt
Beiträge von KemGue
-
-
Hallo, das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Hab meine Yamaha BJ 2022 erst vor ein paar Tagen bekommen. Die Spiegel mussten leider gleich weichen. Ich habe vielleicht noch einen neuen Ansatz für die Montage.
Bekanntlich passt ja nichts so richtig gut. Ich habe jedoch eine sehr gute Möglichkeit gefunden. Dazu habe ich den Highsider Lenkeradapter Yamaha M16x1,5 genommen und auf der Drehbank die Verdickung zwischen dem Gewinde und dem dickeren Ende abgedreht.
Im Lenker ist dann genug Platz, so dass man es dann komplett reinschrauben kann und den Spiegel mit der Klemme dann am Ende montieren kann. So hat man dann auch nicht diese unschöne Lücke.
Die unschöne Lücke ist aber wichtig, damit dein Gasgriff sich nicht verhakt.
Da solltest du meiner Meinung nach etwas mehr Spiel hineinbringen, damit der Gasgriff frei drehen kann. ✌
-
Habe ich schon erlebt, wenn ich in der Stadt oder an so manchen Grundstücken vorbeifahre, die Kids angerannt kommen und mir mit der Hand andeuten, ich soll Gas geben. So ein lieber Kerl wie ich bin, kann ich den Wunsch eines Kindes nicht einfach so ignorieren und erfülle ihren Wunsch. Das Gesicht, die Freude und die Begeisterung, die dann in den Gesichtern zu sehen ist, ist einfach unbezahlbar! Ich war früher auch so und kann es daher verstehen😁!
Ja, manche Motorräder sind übertrieben laut 🙉, aber ich freue mich auch über den gut abgestimmten Sound einer Harley. Meine Freundin wiederum ist absolut das Gegenteil und hasst diesen oder jeglichen Lärm. Sie versteht es auch nicht, wieso man einen solchen Lärm machen muss. Aber seit wir uns kennen, überdenk sie ihre aggressive Haltung gegenüber diesem Lärm – weil sie sieht, wie viel Freude es z. B. mir macht 😂. Sie akzeptiert es mittlerweile, solange man es nicht unnötig übertreibt – was ich gut finde.
Ich denke, man sollte von beiden Parteien Rücksicht zueinander nehmen. Es wird immer Leute geben, die es mögen und die, die es eben nicht mögen. Nehmt einander nicht die Freude am Leben!
-
Ich freue mich immer, wenn ein Motorrad vorbei bollert 😂. Der eine mag es und der andere eben nicht und andere wiederum sind einfach notorisch dagegen und sei es bei dem ein oder anderen rein aus dem Grund ihm den Spaß zu verderben. Die Mehrheit gewinnt nun mal immer.
-
Aber mit E-Nummer 👌
Sauber verarbeitet sieht man es nicht mal mehr 🤣 schön den ganzen Auspuff aufpolieren und die Schweißnähte ordentlich verschleifen …Wie verhält es sich mit dem Druck in der ganzen Leitung, ergo der Leistung? Sollte nach den Messungen kein Problem darstellen, oder? Oder?
-
Denke man merkt es bereits im Einbau, ob da Druck drauf ist oder nicht. Es klingt zumindest logisch richtig, dass die Freie Biegelänge verkürzt wird... aber das Ding ist eigentlich ohnehin nicht lang... 🤷♂️ und der Schaltweg ist auch relativ kurz..
Glaub bei 35 € kann man nicht viel kaputt machen 😎
-
Ich warte auf Berichte von euch 🙋♂️😃
Meine Dame reißt mir bald den Kopf ab, wenn ich noch mehr in das Moped investiere 😂brauch jetzt nach 2500 km schon UNMITTELBAR einen neuen Hinterreifen 🙊🙈
-
Ich wollte dich keines Wegs dumm anfahren mit meinem Kommentar – nicht falsch verstehen …
Eher etwas die Angst nehmen 😉 Da kann nicht viel kaputtgehen, solange du nicht wie ein Ochse anziehst 😊✌
-
Es ging bei der Frage um die Halterung für Koffer, wenn ich mich nicht ganz irre. Hier sollte eine ordentlich fest geknallte Schraube nicht stören..
Wir reden schließlich nicht vom Lenkkopflager oder irgendwelchen Dehnschrauben im Motor.Ich denke, der Rahmen ist aus hochfestem Stahl gefertigt und wird auch ein gutes Anzugsmoment wegstecken können.
In der Verbindung sind auch nicht mehrere Teilstücke enthalten. Wenn man bedenkt, dass die meisten hier mit stinknormalen Drehmomentschlüssel anziehen, die von Haus aus mit etwa 5 % Abweichung angegeben werden (soweit ich mich an das Studium erinnere) – dabei bislang nicht mal berücksichtigt wie angezogen wird – ist es vielleicht etwas überzogen in diesem Fall 🙈🤣
Aber ich arbeite auch gerne mit drehmomenten... vor allem da, wo es drauf ankommt. Motorteile, Bremsen, Lenker und weitere sicherheitsrelevante Teile – Drehmoment. Koffer, die hinten angeschraubt sind.. Standardtabelle nach Güteklasse ist auch in Ordnung 😁
Fest ist fest und nach fest kommt ab 😃 und auf Nummer sicher etwas Schraubensicherung draufschmieren. Wenn man es wieder lösen will, eben etwas weniger oder nicht hochfeste Suppe verwenden 😂Ihr würdet euch wundern, wie viel im Maschinenbau auf empirischen Werten besteht, die keiner richtig nachweisen kann 😂🤣geschriebene „Gesetzte“ sind so lange gültig bis sie wieder legt werden (weil kaputtgegangen z. B.) 🙊
-
Quasi ja... habe es auch gerade gefunden...
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png