Beiträge von KemGue

    Funktional ist es der Hammer! Das kann ich dir bereits jetzt sagen. Der Tank der RN80 ist ideal zum Drauflegen und wie dafür gemacht 😎

    Habe meine Maschine gewissermaßen auf die gleiche Art umgebaut und die Kurvenlage ist phänomenal 🤤. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kommt man gut mit dem Fahrtwind recht gut zurecht und das trotz fehlender Verkleidung bei mir 😁. Alles in allem ist die XSR sehr gelungen – egal in welcher Form man Sie haben möchte. Ein hervorragendes Motorrad, das viele Optionen bietet und keine Wünsche offen lässt. Ich bin verliebt in das Ding 😍


    Ich denke die GP wird ein gutes sportliches Fahrerlebnis abgeben!

    Naked ist immer am schönsten 👀 😁😎

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben 😁
    Die ganz neue MT 09 ist tatsächlich wieder hübsch, wie ich finde.

    Der Zyklop war eigentlich okay – bei Weitem nicht schön genug, dass ich es mir kaufe 😂

    Die neue MT wäre sogar eine Überlegung gewesen, wenn ich mich nicht schon vorher für die RN 80 entschieden hätte 😎 Da hat Yamaha doch wieder gute Arbeit geleistet und auf die Community gehört 👌

    Die modernen Heritage Modelle aller Hersteller kommen aber allgemein hervorragend an und sprechen ein breites Spektrum von Kundschaft an. Denke, das wird noch etwas länger erhalten bleiben, dass dieser Stil sich jetzt einbürgert..
    Die GP ist aber eher nicht mein Fall ... liegt daran, dass ich naked Versionen geiler finde...

    Der Luftfilter sitzt direkt unter dem Fahrer vor dem Tank.. Der Sound wirkt etwas kräftiger dadurch, dass man gewissermaßen direkt an der Ansaugung sitzt. Manchmal hört man das Röchelnde saugen des Motors - was mir gut gefällt 😁

    Ich habe noch das Original drinnen und gestern mal etwas gestrafft. Das ist ziemlich stabil und für ein Serienfahrwerk kann man sich nicht beklagen 😎

    Leistungseinbußen oder ähnliches festgestellt mit der Tröte? Euro 5 ist schon ein richtiger Spaßverderber … Aber Yamaha hat das mit dem Luftfilter ziemlich passabel gelöst, was den Sound zumindest für den Fahrer angeht 😊

    Sehe ich genauso! Klar funktionieren alle Öle und Filter.

    Aber man zahlt nicht viel mehr und es ist drin, was Yamaha vorschreibt😋

    Ansonsten verwende ich gerne LIQUI MOLY... Kommt aber wahrscheinlich ohnehin alles aus der gleichen Fabrik 😂

    Hey Guido,


    viel Spaß mit dem neuen Sitz 😎


    Mich würde dein Auspuff interessieren. Kannst du davon mal Videos machen, wie es klingt und allgemein ein paar Bilder 360° damit ich mal sehen kann wie die Tröte so aussieht? 😁 Mich reizt der SC wobei die Rennversion von denen filigraner ist und besser aussieht 🙄

    Wenn wir jegliche Informationen und benötigten Teile in einem neuen Beitrag eröffnen, wäre es glaube ich eine gute Sache.

    Das ist meine erste Yamaha und ich sammele bereits jetzt so viel Information wie möglich. Gestern habe ich mal nach Shims gesucht (noch brauche ich es nicht). Ein Preiswertes-Diagnosegerät usw. könnte man da auch aufführen.

    Wäre eine coole Sache 😎

    Selbst Hand anlegen 😉 spart eine Menge Kohle und macht Spaß!


    Hab mal alle Originalteile für den Ölwechsel bei Ebay gesucht und ich bin auf 75 € gekommen. Shims sind in der Regel auch nicht teuer. Viel mehr brauchst du auch nicht. Vielleicht noch Bremsflüssigkeit - kostet aber auch nicht die Welt...