Ich wollte dich keines Wegs dumm anfahren mit meinem Kommentar – nicht falsch verstehen …
Eher etwas die Angst nehmen 😉 Da kann nicht viel kaputtgehen, solange du nicht wie ein Ochse anziehst 😊✌
Ich wollte dich keines Wegs dumm anfahren mit meinem Kommentar – nicht falsch verstehen …
Eher etwas die Angst nehmen 😉 Da kann nicht viel kaputtgehen, solange du nicht wie ein Ochse anziehst 😊✌
Es ging bei der Frage um die Halterung für Koffer, wenn ich mich nicht ganz irre. Hier sollte eine ordentlich fest geknallte Schraube nicht stören..
Wir reden schließlich nicht vom Lenkkopflager oder irgendwelchen Dehnschrauben im Motor.
Ich denke, der Rahmen ist aus hochfestem Stahl gefertigt und wird auch ein gutes Anzugsmoment wegstecken können.
In der Verbindung sind auch nicht mehrere Teilstücke enthalten. Wenn man bedenkt, dass die meisten hier mit stinknormalen Drehmomentschlüssel anziehen, die von Haus aus mit etwa 5 % Abweichung angegeben werden (soweit ich mich an das Studium erinnere) – dabei bislang nicht mal berücksichtigt wie angezogen wird – ist es vielleicht etwas überzogen in diesem Fall 🙈🤣
Aber ich arbeite auch gerne mit drehmomenten... vor allem da, wo es drauf ankommt. Motorteile, Bremsen, Lenker und weitere sicherheitsrelevante Teile – Drehmoment. Koffer, die hinten angeschraubt sind.. Standardtabelle nach Güteklasse ist auch in Ordnung 😁
Fest ist fest und nach fest kommt ab 😃 und auf Nummer sicher etwas Schraubensicherung draufschmieren. Wenn man es wieder lösen will, eben etwas weniger oder nicht hochfeste Suppe verwenden 😂Ihr würdet euch wundern, wie viel im Maschinenbau auf empirischen Werten besteht, die keiner richtig nachweisen kann 😂🤣geschriebene „Gesetzte“ sind so lange gültig bis sie wieder legt werden (weil kaputtgegangen z. B.) 🙊
Quasi ja... habe es auch gerade gefunden...
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Habe nur das gefunden... glaub aber hilft dir nicht weiter 😕
aber 8.8 M8 schrauben kannste mit 25 Nm anziehen... sollte - wenn kein Aluminium oder anderes Metall dazwischen ist - in Ordnung sein...
Tabellarischer Wert für Maschinenschrauben...
Das Kling plausiebel... wenn du das Relais auch hörst, scheint dies ja zu funktionieren.
Ärgerlich - aber die Kosten sollten überschaubar sein 👍
Würde mich interessieren, ob es dann läuft. Viel Erfolg!
Geht denn der Tacho an? Brennen die Lichter? Was funktioniert und was nicht? Wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst, müsste man die Benzinpumpe für 1–2 Sekunden hören. Falls es gar nicht so weit kommt, liegt der Fehler wohl eher nicht an Kill-Schalter oder Seitenständer.
Mal alle Sicherungen überprüfen, würde ich sagen. Eventuell die Pumpe defekt? Wo kein Sprit, da auch keine Zündug.. nur müdes Klackern 🙄
Der Auspuff ist ja mal nice!!
Sehr, sehr schicke Blinker habt ihr alle 😎 gefällt mir!
Und hier kann man das Original Diagnosetool bestellen
https://www.yamaha-ersatzteil.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=908900327400
Für alle, die mal Ventile für die RN80 bestellen müssen und dies Online machen wollen, hier von Yamaha die Maße (auf der Homepage fehlen die Maße der Shims)