Beiträge von Cengo

    Wozu gibt es überhaupt Sitzheizungen für Motorräder??


    Nee, spass... ich wollte lediglich meine Eindrücke mit dem speziellen Leder auf der Sitzfläche schildern.

    Ich fand es zumindest angenehm "wärmeisolierend" ;)

    Nee, lass mal gut sein... :)


    Mir gefällt das Bike so wie es ist. Auch die Leistung und der Sound passt mir soweit.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man diesen Plastikring nicht einzeln bestellen kann.

    Entweder war der zuständige Mitarbeiter in der Werkstatt faul und hatte keinen Bock oder er hat keine Ahnung.


    Bei Ducati zum Beispiel kann man anhand einem Teilekatalog, jede einzelne Schraube nachbestellen.

    # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de)


    Das wird doch sicherlich auch bei Yamaha der Fall sein?!

    Startseite (yamaha-ersatzteil.de)


    Auch wenn der Scheinwerfer komplett angegeben wird, könnte man bestimmt tiefer in die Stückliste einsehen und einzelne Teile daraus bestellen. Das hab ich zu meiner Zeit als ich im Verkauf gearbeitet habe, ebenfalls ständig gemacht.

    Hallo zusammen


    Gerade eben bin ich von einer über 1 Stündigen "Probefahrt" zurück und auch bezüglich der Ergonomie sehr zufrieden.


    Der unangenehme Druckpunkt im hinteren Bereich der Oberschenkel ist bei mir weg, welches ich immer mit der original Sitzbank hatte und meistens nach einer längeren Fahrt zu schmerzen führte. Auch habe ich auf der Sitzbank ein bisschen mehr Platz und die Stütze wie auch das Material (Carbon Leather) auf der Sitzfläche sind sehr angenehm. Vor allem bei den aktuellen Temperaturen hatte ich nie das Gefühl, dass mir der Hintern "friert" :)


    Für mich hat es trotz der hohen Anschaffungskosten gelohnt.


    Bezüglich Auspuff... ja es ist das IXIL Race Komplettsystem, welches der Vorbesitzer anbringen liess.


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Hallo Leute


    Heute kam endlich mein Corbin Sitz, welches ich ca. vor 1 Monat bestellt habe! :)


    Eins vorweg... der Sitz ist zwar schweineteuer, aber der Kontakt und die Beratung mit Corbin Deutschland war wirklich top und der Sitz macht einen qualitativ sehr hochwertigen und robusten Eindruck.


    Einzig das Gewicht ist merklich schwerer gegenüber dem original Sitz und man hat keine Befestigungspunkte für das Bordwerkzeug. Die Passgenauigkeit ist aber 1A... Man muss nirgends fest drücken oder ziehen... es passt wunderbar mit der original Befestigung.


    Bezüglich der Ergonomie kann ich leider noch nichts dazu berichten. Werd ich aber gegeben falls noch nachreichen.

    Optisch gefällts mir aber auf alle Fälle sehr gut. Wäre der Lenker noch tiefer, dann wäre die XSR ein schicker Cafe Racer ;)


    Meine Konfiguration für diejenigen, die es interessiert:


    Seat: Black Carbon Fiber Leather

    Side: Black Vinyl

    Tail: Black Vinyl

    Welt: No Welt x

    Stitching: Black

    Logo: Corbin / Logo in Black


    Ich war nach der Bestellung skeptisch bezüglich dem Black Vinyl für die Seite und das Heck, aber jetzt da ich es live gesehen und gespürt habe, bin ich zufrieden mit der Auswahl des Materials.


    Anbei die Bilder:


    IMG_E1132.jpgIMG_E1133.jpgIMG_E1134.jpgIMG_E1136.jpgIMG_1138.jpgIMG_1139.jpgIMG_1141.jpgIMG_1142.jpgIMG_1145.jpg

    Hallo Micha


    Das Paket ist unterwegs zu mir.

    Sobald ich es hab, werde ich die Infos nachreichen.


    Bin sehr gespannt, wie der Sitz in echt am Bike wirken wird und hoffe natürlich, dass es deutlich bequemer ist, als der original Sitz... ^^

    Ich habe schon eine Weile nachgedacht, mir irgendwann ein 2. Motorrad anzuschaffen. Zur Auswahl standen diverse Leckerbissen wie Bsp. ne Triumph Speed Twin 1200 oder ne Ducati Streetfighter V4s, die ich bereits probe gefahren bin und sehr viel Spass dabei hatte.


    Während einer kleinen Tour mit meiner XSR hielt ich allerdings bei einem Triumph Händler an und entdeckte die Bonneville Bobber Chrome Edition, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Nach einer Probefahrt mit dem Cruiser war es um mich geschehen... ich musste sowas haben. :)


    Allerdings waren die Preise in meiner Umgebung sehr gesalzen, was mich dazu führte, die Motorradanzeigen auf entsprechenden Onlineportalen im Auge zu behalten.

    Rund 2h von mir entfernt hatte ein offizieller Triumph Händler dieses Modell für 4000.- unter Listenpreis angeboten, welches ca. 1 Jahr nur im Showroom gestanden ist.

    Es ist praktisch neu und wurde noch nie gefahren.


    Die Chrome Edition wurde nur 1 Jahr im 2023 produziert und das Spezielle an diesem Bike ist eben der Chromtank, was in echt mit dem schwarzen Lack der Maschine einfach wunderschön aussieht. Hab mich quasi verliebt in das Teil.


    Ich denke, dass mir ein Fuhrpark in Kombination aus einem Retroracer und Cruiser, sehr viel Spass und Abwechslung bieten wird...

    Nächste Woche kann ich sie abholen, sofern das Wetter mitmacht. :)


    Hallo Reinhard


    Gemäss letzter Kommunikation am Mittwoch ist aktuell die Prozedur mit der Luftfracht, Verzollung und Anlieferung aus den USA Richtung Corbin Deutschland am laufen...


    Danach muss das gute Stück nur noch zu mir in die Schweiz...

    Ich hoffe, dass ich die richtige Sitzbank bekomme und nicht das Gleiche durchmachen muss wie du.

    Sobald ichs hab, poste ich natürlich Bilder