Beiträge von Steff
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meine xsr ruht schon seit 1 Woche. Is einfach zu kalt jetzt. Gs fährt noch bis Salz auf der Straße.
..und i freue mich wie Sau aufs Frühjahr, den knurrigen 3Zylinder wieder auszupacken 🌞
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Genau das mit dem luftpolster reduzieren habe ich auch vor,bevor ich die federn ändere.
Es reicht halbsportliches Bremsen ,um die gabel fast zum Anschlag zu bringen.
Mit härteren Federn müsste ich die Federbasis zurück nehmen, um wieder die ca 40mm Negativ Federweg zu erhalten.
Schau ma mal, was mir im Frühjahr einfällt
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also das Öhlins ya224,was ich verbaut habe,hat eine Federrate von 105n/mm. Das original federbein hat lt Datenbank 95n/mm
Bei meinem fahrfertigen Gewicht von 100kg passts hinten schon sehr gut mir Zugstufe 14 Klicks offen wie empfohlen.
Die Gabel mach ich nächstes Jahr mal,wenn die Temperaturen passen.
Ich hab an der Gabel mit Fahrergewicht einen Negativ Federweg von 40 mm,was ungefähr passen sollte.
Bei harten bremsen geht die Gabel aber auf den Hydro Block.
Für mich heißt das daraus, daß ich eigentlich härtere Gabelfedern bräuchte 🤔.
Wer hat Infos, welche Federrate die RN80 Original federn haben?
Vom Gefühl her wären lineare 9er odee 9,5er Öhlins und 7,5er Öl passend. Menge? Ich werde mal bei Zupin in Traunreuth vorbeischauen im Frühjahr
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Tampoco está mal. ¿Es cómodo?
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Servus miteinander
Ich möchte mit der Kleinen auch mal eine Solo Wochenendtour machen und hab mich nicht zuletzt wegen dem Klein Soloseat auf die Seitenträger fixiert.
In dem Kanal
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bin ich auf die Träger von Ali Express gestoßen und habe die bestellt. Links kostete 17 Euro und rechts 24 Euro 😇 jew zzgl 16 Euro Versandkosten inkl Zoll.
Wenn die Alu Bobbins wie im Video beschrieben zu stramm sind,dreh ich die bisschen aus.
Ich werd mal zu louis oder Polo fahren und die Sidebags probieren, bzw von sw motech die Softbags mit Adapter ans SLC probieren.
Schau mer mal.
Von der Verarbeitung finde ich die Teile bisher gut
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Bin gespannt, wie weit die Taschen nach hinten ragen wegen Blinker und so 😉
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Aufgrund des Threads habe ich das Thema auch mal verfolgt.
Grundsätzlich fahre ich meine Ketten eher locker, weil ich einmal bei meiner FZ 750 ein Getriebe Ausgangslager geschrottet habe wegen vielleichtzu grosser Spannung.
Bei meiner xsr hab ich festgestellt, daß die Stanzung der Prismen zum Kette spannen um fast ein Teilstrich falsch ist.
Ich nehme meinen Laser zum Kettenflucht einstellen her.
Ausserdem hab ich seit fast 40 Jahren...oh Gott 🙈 oida Depp..von https://www.hks-czech.de/ Kettenspay her....mit besten Ergebnissen.
..und der oft heiße Auspufftopf der xsr ist nicht weit weg von den O Ringen der Kette.
Bin gespannt wie lange mein Kettensatz hält.
Lassen wir es raffeln...
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tja die Rinder
Fahrzeit mit der xsr900 wären 3500km seit Anfang Juli,mit dem öhlins ca 300km .Das Ding muss auch noch einlaufen.
Mein Öhlins Fahrwerk meiner cb1000r war sicher nicht günstig, aber im Laufe von 8 Jahren jeden Cent wert. Die hat jetzt knapp 73tkm drauf und macht immer noch Spaß und wird weiterhin gepflegt, wie es einer alten Lady zusteht 😉
VG Steff
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Was meinst du mit "nach mehr Fahrzeug "?
Der versteller wird an der rechten Soziusraste montiert, die ich aber nicht habe .
Hab ein Alu Drehteil gemacht zum beilegen, geht auch.
Auf der öhlins Webseite kann man die Montage Anleitung runterladen. Hoffe, das reicht dir einstweilen. VG Steff 20241008_164939.jpg