Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

Ja zu lange nach unten in den Spiegel schauen war für mich auch keine Alternative bei einer Aufrechten Sitzposition.

Vielleicht ist das mit flacherem Lenker oder sportlicher Sitzposition besser.

Aber es ist jedem seine Sache.

Ich verurteile keinen weil er die Spiegel nach unten macht, bei manchen Motorrädern sieht es gut aus bei manchen nicht.

Ist der Hebel an der Sollbruchstelle gebrochen?

Ist den Hebel erhitzen und dann biegen um die Kaltverformung zu reduzieren eine Option?

30 kg ist nicht viel, wenn du den Hebel zig mal belastest, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass er auch bei einer deutlich geringeren Beanspruchung bricht, z.B. bei 5 kg und durch die Kaltverformung hast du halt schon Schädigungen im Material, sodass die tatsächliche Belastungsgrenze bis zum Bruch kaum noch bestimmt werden kann. Ich würde dir von solchen Biegespielchen abraten, da es einfach zu riskant und unberechenbar ist.

Die Hebel scheinen günstig gegossene Aluteile zu sein. Die werden im Normalbetrieb keine Probleme machen.

Wie Aries richtig schreibt ist eiine Verformung von Aluguss im Grunde das Ende von dessen Nutzbarkeit. Die plastische Verformung hat immer eine Gefügeveränderung zur Folge, die die Festigkeit massiv einschränkt. Das wird auch beim warm Biegen nicht besser......

Und an der Bremse lieber nicht.

Zurück zum Thema

Ich habe heute aus der RN 80 und der alten cb1000r (SC60) die Batterien ausgebaut zum überwintern.

Eigentlich wollte ich die Honda verkaufen (habe eine Zusage ausm Bekanntenkreis gehabt) wurde aber zurückgezogen.

Sie bleibt, weil die optisch und technisch mit knapp 77tkm topfit ist...und ich fahre sowohl die Honda als auch die xsr900 sehr gerne.

Aber die bmw R1250gs wird nächstes Jahr gehen ,die mich nie im Stich gelassen hat, aber ich fahre lieber die Nackten und für 5 tkm im Jahr brauche ich nicht so eine Dicke 😊. Für die kühle Jahreszeit werde ich mir als Ersatz etwas Kleineres und Leichteres besorgen. Das ist momentan mein Plan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!