Beiträge von 900er

Das war zuerst auch meine Vermutung aber nachdem ich den Ölstand das erste Mal korrigiert hatte und nach ein paar tausend Kilometern wieder einen halben Liter nachkippen musste, kann ich einen Fehler der Werkstatt ziemlich sicher ausschließen.

Hallo zusammen,

ich besitze seit Juli 2024 eine XSR900 GP.

Seit dem 1000 KM Service musste ich etwas mehr als einen Liter Öl nachkippen.

Anders gesagt hatte meine Maschine über die letzten 5500 KM einen Ölverbrauch von über einem Liter.

Wegen der aktuellen Rückrufaktion ist die GP sowieso Mitte April beim Händler und dort werden sie sich das Problem mit dem Ölverbrauch anschauen.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Laut meinem Händler dürfte der Motor kein Öl verbrauchen. (Klar ein Motor verbraucht immer etwas Öl. Bei den neuen CP3 Modellen geht das aber gegen Null).

Hi zusammen,

ich steige mal ein, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer schönen Abgasanlage für meine GP bin.

Neulich bin ich auf die Euro 5+ Anlage für die MT09 der Marke Roadsitalia gestoßen.

Mir ist wichtig, dass der Auspuff nicht zu modern ist und da hat Roadsitalia ein paar schöne Endschalldämpfer im Angebot.

Der Akra gefällt mir zwar auch aber nachdem ich ihn gehört habe ist er sein Geld nicht wert.

Der Auspuff von Roadsitalia müsste soweit ich es erkennen konnte bis auf die hintere Adapterplatte problemlos auf die GP passen.

Über Yamaha kann man wohl die Adapterplatte der Akra bestellen. Kann mir gut vorstellen dass diese sogar für die Roadsitalia passt.

Ich habe außerdem Roadsitalia geschrieben, ob sie nicht eine Version für die GP anbieten werden. Ich kann die Antwort gerne hier teilen.

Weiß jemand ob die E-Nummer der MT09-Version von Roadsitalia auch für die GP gültig ist? Daran habe ich tatsächlich Zweifel aber kenne mich auf dem Gebiet nicht all zu gut aus.