Ich habe meine XSR jetzt seit 24.07.2025 und bin jetzt bei 5800 km und dem zweiten Radsatz. So viel zu dem Thema..
Beiträge von 3377
-
-
Ich bin beim Motorrad erst bei SF 5, fahre erst seit 2022.
Beim Auto auf SF 20
-
Ich hatte 2024 noch mein A2 Bike mit 44 PS versichert und war bei 85,- Teilkasko. Dann Oktober 2024 eine 790Duke mit 95 PS 155,- Teilkasko und jetzt die XSR mit 119 PS 250,- Teilkasko (immer ganzjährig, keine Saison)
-
Ich bin schon seid Jahren bei der HUK. War damals halt die günstigste Versicherung und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und zum Glück die letzten 20 Jahre die Versicherung nicht in Anspruch genommen.
Gibt es irgendwas was ich wissen sollte über die HUK?
Edit:
Hab gerade mal bei Check24 meine Daten eingegeben.
Der günstigste Anbieter ist 54,- im Jahr günstiger wie ich aktuell bei HUK24 versichert bin. Das wäre dann die Gothaer Versicherung
-
Das ist die Bedienungsanleitung meiner XSR und da ist so wie ich das gesehen habe nicht die GP mit dabei. Warum die mit MTM890D bei meiner Versicherung gelistet ist weiß ich auch nicht. Ich kann heute abend mal schauen was in meinem Schein steht aber wenn ich die XSR so angemeldet habe denke ich wird das mit dem Schein übereinstimmen. Die Typennummer habe ich aus meinen Versicherungsunterlagen entnommen.
Hier auf Seite 184 (pdf Seite ) (177 Seitenzahl Papier) ist die MTM890 und die MTM890D als ein Fahrzeug gelistet
https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SV/sv41_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4
-
Hersteller- / Typschlüsselnummer
7101 / ADE
Hier von meiner schwarzen 2025er XSR 900
Ich bin bei der HUK24 und die XSR wird da so gelistet
-
Mindestens 18 cm ist Vorschrift
-
Heute Mittag eine schwarze 900er in Schröcken gesehen. Müsste wenn ich es richtig erkannt habe die gleiche wie meine gewesen sein. 2025er Modell mit goldenen Felgen. Na wer war's?
-
Als Zweithelm für die kleine Feierabendrunde auf jeden Fall zu empfehlen. Kann auch sein, dass die neueren Modelle inzwischen auf Grund der neuen Sicherheitsnorm ECE22/06 dementsprechend überarbeitet wurden. Mein Glamster ist noch das Vormodell, vor dem jetzigen
-
Ich hab vor ein paar Wochen die Heizgriffe an meiner 25er montiert und die USB Steckdose gesehen. Nur noch Kabel einstecken und gut ist.
Aufwand Scheinwerfer und Deckel drunter abschrauben max. 5 Minuten