Beiträge von D4KEN


    Da hast du recht, wobei FC Moto da wieder auch so ein spezieller Fall ist! Wenn man googled findet man entsprechende Hinweise in diversen Foren, auch was das Gebahren mit der Lieferverfügbarkeit betrifft. Ich wurde damals auch mit dem Preis bei FC Moto gelockt, als ich meinen Scorpion Helm vor 3 Jahren bestellt habe. Hatte Glück das es nicht so lange gedauert hat. Zumindest werde ich in der Zukunft nichts mehr dort bestellen. Wenn möglich kaufe ich direkt vor Ort beim Händler. Werde dazu noch was im Helme Thread posten ;)


    Grüße
    Sven


    Ich hatte damals mal bei denen angefragt und die Aussage bekommen, dass die Anlagen Euro 4 sein sollen. Das Thema mit dem dB-Eater habe ich mal mit meinem Tüv Mann besprochen, der meinte das muss nicht zwingend sein, dass diese fest verbaut sind. Man sollte sich es nur schriftlich geben lassen, dass die Anlage die Euro 4 einhält.


    Hier meine Anfrage an Jamparts:
    Am 20.04.2017 um 16:11 schrieb Sven Weigl:


    Hallo Jamparts Team,


    ungeachtet der EG Typgenehmigung hier noch die spannende Frage ;) erfüllt die Anlage Y102090CVB-K auch die Euro 4 Norm?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Grüße
    Sven Weigl


    und deren kurze und knappe Antwort:


    Hallo,
    ja laut Termignoni sind die Anlagen alle durch den TÜV für Euro 4!!
    mfg
    A.Seidel


    -Wir sind Europas größter Versandhändler der Marken Akrapovic & Termignoni-
    -Wir haben Europas größtes Händler-Lager der Marken Akrapovic & Termignoni-
    ------Über 15.000 Produkte der Marken Akrapovic & Termignoni vorrätig------
    ---------------------Blitzversand oder Abholung möglich--------------------
    ---------------------super Preise und Service seit 1996--------------------
    Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.


    MFG
    Ihr JAMparts Team


    Ja Dirk habe ich, nur war das Ganze mal wieder nicht so wie ich es mir gedacht habe ;) Hatte im Internet gegoogelt und bei Motorad Center Jülich gab es die für 168€. Als die Hose dann da war kam echte Ernüchterung bezüglich der Qualität auf. Nähte unsauber vernäht, das Stretchmaterial nicht vernünftig vernäht. Habe ne Mail bzgl. Reklamation incl. Fotos aufgemacht, aber nix passierte. Nach paar Tagen ohne Meldung habe ich es dann dochmal telefonisch versucht. Nach x Anrufen dann endlich jemanden erwischt und dann ging es ganz flott. Habe ohne Probleme eine neue Hose bekommen. Die Hose hatte ich jetzt ca. 500 km im Einsatz, fühlt sich echt gut an. Durch das Stretchmaterial flattert da auch nix und die Protektoren merkt man kaum, im Gegensatz zu den verwendeten Klettdingern an den Knien, Links ist es eine Katastrophe, das Ding geht ab und an etwas auf und schubbelt dann. Werde ich wohl gegen etwas größere Klettbänder tauschen. Sofern man was drunter hat aber nicht so das Problem. Die Taschen für die Kniepolster wirken auch etwas zu klein, da ist alles auf Spannung wenn man den Klett fest zumachen will.
    Alles in allem eine schöne Hose mit kleinen Mängeln.


    Und dass sind auch nur einige Faktoren, hatte gerade mit einem Konstrukteur bei uns gesprochen, u.a. kann der Lenkeranschlag links/rechts auch noch unterschiedlich sein, der Tank nicht ganz mittig sitzen, dann die Aufbauform des Tanks etc. pp. Manche Sachen bekommt man scheinbar nie perfekt hin.


    Habe jetzt eine bessere Sicht und das sollte der entscheidene Punkt sein und nicht ob die Spiegel symetrisch sind ;) Alles andere ist glaube Kleinkrämerei *hihi*


    Aber danke für euer Feedback
    und Sorry für meine Macke ;)


    Alles klar, vielleicht sollte ich echt pragmatischer denken ;) Aber ist dir rein visuell aufgefallen, dass die Arme nicht identisch positioniert sind?
    Oder wie könnte ich feststellen ob der Lenker mittig sitzt?


    Nein, ich saß drauf und Lenker war gerade gestellt, Messung dann Links und Rechts per Winkelmesser-App.
    Rein Visuell ist aber auch ein Unterschied Links/Rechts zu bemerken

    Moin Leute,
    nach 3 Tagen testen habe ich jetzt die Spiegel in einer guten Position um ausreichend Sicht zu haben. Da ich bedingt durch mein Job ein kleiner Pedant bin (Quality Manager) ist mir aber folgendes aufgefallen und nun Frage ich mich ob der Tank A-Symetrisch ist oder ggf der Lenker nach der Ruckrufaktion nicht mehr mittig sitzt ;).


    Hier die Fakten dazu:
    Die Ausrichtung beider Spiegel habe mit einer Winkelmesser App vorgenommen. Dazu habe ich das Handy auf den Arm gelegt und entsprechend der Anzeige justiert.
    Zu Beginn hatte ich lt. Anzeige 35 Grad auf beiden Seiten, dort war genügend Platz zum Tank. Auf der Linken Seite hat der Daumen locker dazwischen gepasst. Bei mir also ca. 2,5 cm. Rechts habe ich erstmal nicht überprüft, da ausreichend Platz war.
    Nun habe ich, um mehr Sicht zu haben, den Arm auf der Linken Seite auf 25 Grad eingestellt. Hier habe ich jetzt nur noch 2 mm Platz zwischen Tank und Spiegel. Das Ganze habe ich dann analog auf der rechten Seite auch gemacht und Boom der Spiegel schlägt schon vor dem maximalen Einschlag an den Tank. Habe jetzt den Arm verstellt und komme auf der rechten Seite auf ca. 30 Grad um auch diese 2mm Platz zu haben. Die Sicht ist natürlich nicht so super wie links. Übersehe ich vielleicht irgendwas, denn normalerweise sollten doch beide Seiten gleich sein, oder nicht? Keine Ahnung ob dies anderen auffällt, aber ich finde das irgendwie blöd bzw. weiß es :)


    Wie ist das den bei euch, oder habt ihr die frei Schnauze dran??


    Grüße
    Sven


    Edit: Text etwas überarbeitet um die Lesbarkeit zu erhöhen.

    So habe gestern auch endlich die Highsider montiert. Mit der Sicht ist echt grenzwertig, habe meine ziemlich weit vorne glaube, somit verdeckt meine Hand am Griff einen Großteil der Sicht. Vielleicht ist es aber auch alles eine Sache der Gewöhnung ;) Finde aber das Sichtfeld nach vorn genial ohne die originalen Spiegel. Da habe ich aber auch nichts gesehen.


    Wollte eigentlich auch erst nicht die Montana nehmen sondern diese matten ovalen. Fand die aber dann zu matt bzw nicht so sehr passend zu den K-Maxx Lenkerenden. Durch die Bohrungen passt der Runde Spiegel irgendwie besser ;)


    @Dirk welche Spiegel hast du den nach unten verbaut ?


    Ist mir auch aufgefallen, wollte das eigentlich auch schon mal gefragt haben. Habe dann aber irgendwo im Netz eine mehr oder minder schlüssige Erklärung gefunden, das dies wohl als Schutz für die Bowdenzüge dienen soll, das die nicht an der Kante vom Tacho scheuern ;)