Beiträge von D4KEN

    Moin in die Runde, ich plane den Erwerb einer Motorradjeans, bin aber etwas unentschlossen.
    Bisher hatte ich nur die Vanucci Cordura Herren Denim Jeans probiert, die saß in der Slim Variante auch ordentlich. Aber so richtig zufrieden war ich irgendwie nicht.
    Habe mir jetzt mal die Modelle von Trilobite und Rokker im WWW angesehen. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Trilobite hat wie die Vanucci auch nur an den sturzgefährdeten Stellen die Verstärkung, das macht mir irgendwie Sorge. Hier bin ich mir nicht sicher ob das reicht.
    Die Rokker hat einen ordentlichen Preis, dafür ein komplettes Innenleben und ist zu dem auch noch wasserabweisend bzw. kann man da mal in ein Regen kommen und ist nicht gleich klitsche Nass.


    Da ich grundsätzlich auf einen vollwertigen Lederersatz aus bin, ist denke die Rokker die bessere Wahl?! Gibt es ggf noch andere Alternativen?


    Grüße
    Sven


    Sieht nicht schlecht aus. Hier hast du dann auch keine großen Spalte wie bei dem Rizoma Halter, was mich ja zum Evotech brachte ;).
    Alternativ könntest du doch das kleinere Rücklicht aus dem Zubehör verbauen.

    Ich war auch mal auf der SC Project Seite unterwegs und hab mir die Englische Version angeschaut, die ist nicht ganz so grausam wie die Deutsche.


    Full system 3-1 with silencer Conic '70s
    3-1 Full exhaust system with collectors in stainless steel and slip-on silencer.
    To have the maximum performance of the exhaust is recommended to install an added power unit.
    Housing for the original sonda lambda.
    Everything to install the exhaust on the bike is included: 1 full exhaust system, 1 silencer, springs and screws, high temperature stickers, CEE homologation card specific for the motorbike model. 24 months SC-Project official guarantee. Street legal version according "EU" regulations.


    Die Frage die sich mir stellt ist was für Daten sind in der Hologation Card aufgeführt und gegenüber welcher EU Regulation ist das Ganze legal.


    Nach ein bisschen mehr forschen noch auf diese Dinge gestoßen:


    Homologation for road circulation and certificates
    Each SC-Project exhaust system kit has a regular ministerial homologation both for acoustic discharge and for the polluting ones (on request and only for some models). The following laws are respected, for the free circulation on public road:
    Acustic discharge – Directive 97/24/EC chapter 9
    SC-Project company is officially authorized to produce exhaust systems for motorbikes with ministerial certifications which are directly issued by the Italian Transport Ministry and by the German TUV.


    Stellt sich dir Frage ob die Directive auch noch bei Euro 4 gilt oder nicht?



    In case of stop by the police what does certificate that SC-Project exhaust system is regularly homologated?

    Each exhaust system is endowed of specific homologation stamping . We also supply an homologation card, specific for each motorbike model which has to be presented in case of check by the police. Each card is specific and presents both the identification details of the silencers (homologation number and sign) and details of the motorbike it is destined. The specific info of the motorbike model are set in the homologation card: motorbike model, engine code, variant and type.


    Heißt das nun ich zeige bei einer Kontrolle diese Homologation Card und alles ist schick? Wäre ja zu einfach.


    Wie erkenne ich eigentlich ob eine Anlage Euro3 oder Euro4 konform ist? Der Kat ist doch kein Indiz, oder ?


    Die Anlage ist schon irgendwie geil, weil Sie irgendwie zum Thema "NEO Retro" passt ;) Die Akra sagen mir bis auf die Low Mount gar nicht zu und die ist einfach zu teuer (obwohl ich bis dato immer Akra an meinen Bikes gehabt hab) Alternativ finde ich die termignoni Anlage in komplett Schwarz ganz cool.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nur das eine Relais unter der Sitzbank wechseln muss wenn ich auf LED Blinker wechseln will?
    Und da nehme ich was lastunabhängiges, richtig?

    geile Sache Marvin, sieht echt top aus. Das mit den Fußrasten werde ich im Winter auch in Angriff nehmen, habe ja connections wo ich das zu nem schmalen Kurs bekomme. Ich bin auch am Überlegen die Lackierung anzupassen. Fender vorne wird wohl auch Rock Slate und dem hinteren Fender werde ich wohl einen mittleren Rock Slate Streifen verpassen um die Form des Tanks fortzuführen.


    Die Blinker sind gar nicht mal so häßlich wenn man die so angebaut sieht, da bin ich auch noch am Suchen.
    Thema Auspuff sehe ich auch wie Marvin ;)


    Grüße
    Sven


    Coole Sache Marian, das sieht ganz Stark nach Rock Slate Tank design aus ;)

    Was haltet ihr vom NEXX XG 100 Helm?

    Quelle



    Quelle


    Finde den ziemlich lässig, und man kann auch ne Barstow dazu tragen wenn man das ganze Geraffel abmacht.


    Habe bis dato nie was von der Firma gehört, gibt es aber wohl schon ne Weile. Witzig ist auch das die auf Ihrer Homepage mit Bildern vom König aufwarten xD