Beiträge von D4KEN

Ja hat was, mein Händler macht ja in MV, Yamaha und KTM. Wäre da nur nicht der höhere Preis und die Ersatzteilversorgung ;)

Ich bin bei der XSR gelandet weil ich weg vom Einzylinder wollte. Naked war Pflicht da meine Holde sich nicht auf eine Rennsemmel setzt. Triumph wäre die andere Wahl wohl auch gewesen.

Wenn ich mich nicht irre hatte den doch auch der Umbau von Yamaha Klein drauf ?! Sollte irgendwie zu bekommen sein.

Gut zu wissen, dass es kein Linksgewinde ist, wollte die Teile auch abbauen, bis ich festgestellt habe das ich kein 8ter Imbus habe, hab ich am Samstag besorgt, die K-MAXX Lenkerenden sind auch schon da. Jetzt fehlen nur noch die Spiegel. Ein zaghafter Versuch die Teile zu lösen scheiterte auch bei mir ;)

Ich habe nächste Woche nen Termin beim Freundlichen, mach dann auch die 1000er gleich mit.
    Post habe ich auch nicht vom KBA bekommen, aber der Händler wusste schon bescheid. Die meinten das mit dem Lenker sei in 30 Minuten (max. ne Stunde) erledigt.

Hab mir jetzt nach langem hin und her die Held Retro Jacke bei Louis geholt:
    https://www.louis.de/artikel/h…arz/207256?list=315072241
    die ist etwas dunkler als die normale Version von Held
    https://shop.held.de/herren/be…2&number=005632-00.117.48
    Finde die echt angenehm zu tragen, bin da auch gleich knapp ne Stunde im Laden mit rumgelaufen als ich noch Handschuhe etc geschaut habe. Habe mir gleich noch den Rückenprotector dazu geholt.

Heute noch die Bestellung für die Trilobite Padaro rausgehauen, gibts bei MTC Jülich für 168 Euro. Die Vanucci / Held Jeans bei Louis haben mir nicht so zugesagt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem x-lite 802RR. Nachdem ich den Nexx x.g 100 mal in der Louis Filiale auf hatte und dann vor der Windmaschine stand war ich dann nicht mehr so begeistert, ist ähnlich den Erfahrungen die Rouven mit dem Shark gemacht hat. Irgendwann ist der sehr laut auch wenn das Visier sich hier erstmal nicht bewegt hat.

Ich suche dann jetzt doch lieber nen guten Integralhelm in einer schlichten Optik am besten ohne Sonnenvisier. Finde das bläht die Helmschale nur unnötig auf und bei meinem Scorpion fängt die noch irgendwann mal an zu klappern ;)

Danke für das Feedback. Werde wohl am Samstag mal in diversen Läden schauen und mal paar andere Modelle noch probieren ;)
    Ggf. bestelle ich mir so ne Trilobite, finde es gut, dass die Hosen auch nen Verbinder-Zip zur Jacke habe.

BBH = Biker Boys Harz.
    Letztes Jahr haben wir beim anlassen des Panzerbikes geholfen. Weiterhin sind wir geordnet eingefahren und haben etwas krach gemacht :)

Bei der Pension muss man sich auch keine Gedanken machen, das das Bike abhanden kommt. Mann ist zentral in der Stadt, aber doch etwas abseits.