Auch wenn die Lampe mit vorgegebenem Drehmoment angezogen wird, die Stahlhülse im Gummilager verhindert ein wirkliches "fest klemmen" der Lampe.
Scheint wohl so gewollt zu sein.
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Hab bei meiner GP die beiden Stahlhülsen minimal um einen mm gekürzt, dadurch sitzt das Rücklicht ohne Spiel und die Flächen der Gummipuffer liegen sauber an. So wie eigentlich eine solche Lagerung mit Hülsen und Gummitülle "gedacht" ist.. 😅
..so gehen die Geschmäcker auseinander Finde gerade die Lenkerendenspiegel bei der GP genial.. Man sieht super, und die Optik ist gerade von hinten genial meiner Meinung nach.
Die Verkleiungsspiegel oben sehen für mich immer so nach "Insekt" aus 😅, absolut nicht mein Fall..
Heute in einer Facebook-Gruppe gesehen.. glaube aber nicht, dass der User hier auch im Forum ist?
Finde ich ne coole Lösung für einen vergleichsweise geringen Aufwand.. Werde ich glaub über den Winter auch so machen.. Wertet den Brotkasten um einiges auf..
Gab doch hier auch einen User, der das an ner normalen XSR900 schon gemacht hat?
Sehr cool... Witzigerweise hatte ich genau dasselbe im Kopf. Die beiden hinteren Spitzen der unteren Verkleidung noch rot zu machen... 😉👍👍Sieht gut aus, die Akra passt optisch einfach so gut
Roadsitalia hat jetzt als einer der ersten Hersteller eine Euro 5+ Anlage im Angebot, gibts auch in mehreren Varianten in Titan für um die 1000€ und haben jedoch bislang wohl nur eine Zulassung für die MT09 Euro5+. Eventuell kommt da aber ja auch noch was für die Euro 5+ XSR 900.
Leider sehe ich 2 Nachteile: Über die Qualität liest man auch viel negatives und die Abgasanlagen sollen mit der Zeit deutlich zu laut werden. Bei dem fehlenden Vorschalldämpfer unten wird vermutlich viel Lautstärke über den DB-Killer weg genommen, was evtl. auch auf die Leistung geht.
Optisch würde der Dämpfer ja extrem gut auf die GP passen:
Bin jetzt mit meiner Harley schon über 50tkm durch Europa gefahren und was ich dir sagen kann:
- KEIN Rucksack.. es wird dich so dermaßen nerven, auch wenn kaum etwas drin ist oder nur leichtes, versuche alles am Motorrad unterzubringen
- Stabile Taschen seitlich (gibt es abnehmbar auch schon recht "günstig") + Gepäckrolle quer oben drauf mit spanngurten hält top und passt einiges rein
- Schutzbrief von der Versicherung / ADAC.. (Reifenplatten o.ä. kann immer schnell passieren, ist mir auch schon 2x schon passiert)
- Meine Erfahrung bzgl. Hotels: Am selben Tag morgens buchen waren fast immer die besten und günstigsten Angebote (Kann natürlich oft auch nur Glück gewesen sein), aber oft plant man die Route ja auch recht spontan wetterbedingt oder aus Erschöpfung um und kann dann individuell dort anreisen
- Aus deiner Ecke würde mir spontan Westerwald/Moseltour oder Vogesen/Schwarzwald/Alpentour um Bodensee einfallen. Ist noch recht günstig von den Unterkünften und man hat super viel Auswahl. Um die Anreise mit ein paar km Autobahn wirst du nicht herum kommen
Anbei ein ganz sympathisches Video von einem Motorrad-Neueinsteiger, der auch seine erste Alpentour geplant hatte. Habe ich vor kurzem durch Zufall gesehen, da sind einige Tips und Verbesserungsvorschläge im Video:
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