Alles anzeigenHabe jetzt nicht die GP, aber ist die laut diesem Dokument nicht auch zugelassen?
Doch ist zugelassen, steht ja auch in der Liste und der Homologationsnummer *01917 ![]()
Alles anzeigenHabe jetzt nicht die GP, aber ist die laut diesem Dokument nicht auch zugelassen?
Doch ist zugelassen, steht ja auch in der Liste und der Homologationsnummer *01917 ![]()
Alles anzeigenIch bin kurz davor das Dingen einfach zu bestellen und es zu testen 😅 Zur Not wird sie halt zurückgeschickt. Sollte mit dem deutschen Händler ja kein Problem sein.
Ich hab sie auch einfach jetzt bestellt und kann dann Rückmeldung geben ![]()
Sollte aber rein von der Form des Krümmers auf div. Bildern mit der unteren Verkleidung passen.. Ich berichte ![]()
(Übrigens nochmal 300€ günstiger, wenn du direkt über Spark in Italien bestellst... )
Alles anzeigenIch habe jetzt Mal eine Mail an Desmoworld.com geschrieben (Sie sind laut Spark Seite Vertriebshändler in Deutschland) ob die Spark Grid O Anlage auch für die GP eine Zulassung hat.
Für die normale XSR900 Euro 5+ ist sie zugelassen.
Habe auf YouTube 2 Videos gefunden - hört sich wirklich gut an 🙏🏻
Das Thema hatten wir vor einigen Seiten schon ![]()
Die Anlage ist auch definitiv für die GP freigegeben, der 5-stellige Code mit *01917 sagt dies aus. Hat mir auch Spark per mail direkt bestätigt.
Sie sind sich nur nicht sicher, ob die Variante der unteren Verkleidung der GP über den Krümmer passt.
Alles anzeigenHast du die Spark für deine GP bestellt? Ich habe Bedenken, ob die Anlage mit dem Bugspoiler passt.
Ich habe Spark deshalb zwar schon geschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Ja ich hab es jetzt einfach mal riskiert. Falls es nicht passen sollte, schaue ich mal, ob man die verkleidung beschneiden kann. Falls es überhaupt nicht passen sollte, kriegt man die spark denke ich ganz gut zur Zeit als "neu" verkauft.
Alles anzeigenHi an Alle,
Ich habe laut Order Confirmation ein Lieferdatum Mitte Juli genannt bekommen, seitdem Versuche Ich dort jemanden zu erreichen, da nichts passiert. Die hatten wohl zwischendrin Betriebsferien, die sind mittlerweile aber auch schon Wochen vorbei... An diejenigen, die auch direkt bestellt haben, habt ihr noch andere Kontaktemails außer info at spark.it und sparkexhaust at gmail.com? Ich hatte gehofft, noch vor Ende der Saison die Anlage einbauen zu können, das wird jetzt ja nichts mehr. Ich würde mich jetzt auch außerhalb der Saison noch länger gedulden, wäre halt nur nett, wenn Spark mal ein Lebenszeichen von sich gäbe. VG
Update: Das Universum hat meine Verzweiflung wohl gespürt, tatsächlich hat sich vor einer Stunde Spark gemeldet, Ende dieser Woche soll die Produktion fertig sein, Ich bin gespannt
Sag gerne mal bescheid wenn deine Anlage da ist. Hast du die grid-o bestellt? Habe auch bislang nur die order confirmation bekommen. Kommt da dann Irgendwann noch eine Rechnung, damit man irgendwie bezahlen kann?
Alles anzeigenWo siehst du das diese Anlage für die GP eine Zulassung hat?
Steht nirgends explizit in einer Liste...
Aber die Anlage hat 2 Lambdasonden-Anschlüsse, ein Euro 5+ Kat ist verbaut, auf der Servicekarte ist unter der Genehmigungsnummer die XSR900 vermerkt und alles hat e-Prüfzeichen. Von demher wäre ich mir da recht sicher, dass man da keine Probleme beim Verbau und TÜV/Polizeikontrollen an einer GP hat. Ist natürlich aber nur meine Meinung und nicht als Grundlage der Genehemigung zu sehen... ![]()
Shark hat nun auch für den CP3 Euro 5+ ihre SRC4 Anlagen veröffentlicht, sehen meiner Meinung nach super aus und gerade für die GP ne schöne Alternative in Titan für ca. 1100€, lieferbar wohl ab KW38:
Shark Auspuff SRC4 K/A 3-1 TI günstig | Louis 🏍️
MIVV nun auch mit Euro 5+ Anlagen für XSR900 und XSR900 GP im Angebot, GP Pro Variante:
https://mivv.com/de/exhaust/y-082-lxbp-yamaha-xsr-900-gp-2025/

Und Als Delta Race Variante:
https://mivv.com/de/exhaust/y-082-ldrb-yamaha-xsr-900-gp-2025/
Da die Spark ja jetzt auch für die Euro 5+ XSR 900 GP homologiert ist und ich gerade am überlegen bin mir sie zu kaufen:
Hat jemand zufällig die Möglichkeit, ein GP Verkleidungs-Unterteil an einer XSR 900 mit Spark dran zu halten oder kommt ganz grob irgendwo aus der Ecke Karlsruhe/Stuttgart und größere Umgebung? Dann könnte ich meine Verkleidung vielleicht mal dran halten..
Würde das gerne testen, bevor ich so viel Geld versenke
Spark selbst hat sie nach ihren Aussagen leider nie mit Verkleidung getestet.
Leider baut der Krümmer der Spark im Gegensatz zum originalen Krümmerverlauf super viel (und meiner Meinung nach unnötig) nach vorne unten auf.. Genau da, wo später die Verkleidung sitzt.
Habe von Spark die Antwort bekommen, dass wohl auch die GP homologiert ist und die neuen Anlagen alle nach Euro 5+ Standard ausgeliefert werden. Wird dann bei mir auch wohl ne Spark werden.
Habe mal fix Photoshop angemacht und mal die beiden Varianten drangebastelt...
Find ich beide an der GP eigentlich ganz passend..
Edit: die Anlagen sind wohl bis Ende Oktober ausverkauft, d. H. Lieferung frühestens November.