Beiträge von BlackForest

Ja ich hab es jetzt einfach mal riskiert. Falls es nicht passen sollte, schaue ich mal, ob man die verkleidung beschneiden kann. Falls es überhaupt nicht passen sollte, kriegt man die spark denke ich ganz gut zur Zeit als "neu" verkauft.

Sag gerne mal bescheid wenn deine Anlage da ist. Hast du die grid-o bestellt? Habe auch bislang nur die order confirmation bekommen. Kommt da dann Irgendwann noch eine Rechnung, damit man irgendwie bezahlen kann?

Steht nirgends explizit in einer Liste...
    Aber die Anlage hat 2 Lambdasonden-Anschlüsse, ein Euro 5+ Kat ist verbaut, auf der Servicekarte ist unter der Genehmigungsnummer die XSR900 vermerkt und alles hat e-Prüfzeichen. Von demher wäre ich mir da recht sicher, dass man da keine Probleme beim Verbau und TÜV/Polizeikontrollen an einer GP hat. Ist natürlich aber nur meine Meinung und nicht als Grundlage der Genehemigung zu sehen... ;)

Da die Spark ja jetzt auch für die Euro 5+ XSR 900 GP homologiert ist und ich gerade am überlegen bin mir sie zu kaufen:

Hat jemand zufällig die Möglichkeit, ein GP Verkleidungs-Unterteil an einer XSR 900 mit Spark dran zu halten oder kommt ganz grob irgendwo aus der Ecke Karlsruhe/Stuttgart und größere Umgebung? Dann könnte ich meine Verkleidung vielleicht mal dran halten..

Würde das gerne testen, bevor ich so viel Geld versenke ;) Spark selbst hat sie nach ihren Aussagen leider nie mit Verkleidung getestet.

Leider baut der Krümmer der Spark im Gegensatz zum originalen Krümmerverlauf super viel (und meiner Meinung nach unnötig) nach vorne unten auf.. Genau da, wo später die Verkleidung sitzt.

2025-07-28 18_42_34-Unbenannt - Paint.jpg

Habe von Spark die Antwort bekommen, dass wohl auch die GP homologiert ist und die neuen Anlagen alle nach Euro 5+ Standard ausgeliefert werden. Wird dann bei mir auch wohl ne Spark werden.

Habe mal fix Photoshop angemacht und mal die beiden Varianten drangebastelt...

Find ich beide an der GP eigentlich ganz passend..

Edit: die Anlagen sind wohl bis Ende Oktober ausverkauft, d. H. Lieferung frühestens November.

spark1.jpg

spark2.jpg

Hatte bei Leovince explizit zur LV Race angefragt. Antwort: die Freigabe des LV Race für 2025er Euro 5+ Modelle ist aktuell fraglich, da die Anforderungen scheinbar mit dem Auspuff Modell schwierig zu erreichen sind (sollte doch aber ja eigentlich nur die zweite Lambdasonde sein? Abgaswerte sind ja analog Euro 5?)

Hier hat sie in Facebook einer selber auf "Euro 5+" umgebaut 👍 find ich ganz passend mit der lower fairing...

FB_IMG_1753077301015.jpg

Sieht halt meiner Meinung nach auch maximal unpassend an ner GP aus.. Viel zu modern und irgendwie eine super komische Form des Verbindungsrohrs. Schade, hätte mir die LV Race gewünscht, die schön verdeckt unter der verkleidung und nur das Endrohr raus schauend.. 😍