Beiträge von BlackForest

    So, die ersten Umbauten sind dran:


    - LED-Verkleidungsblinker vorne

    - Achspads GSG

    - Lightech Reflektoren

    - Kurzer Kennzeichenhalter + Blinker


    20240912_182053.jpg


    20240918_160654.jpg


    20240919_124310.jpg



    Macht schon ein komplett anderes Motorrad, wie ich finde...

    Vor allem die seitliche Silhouette wird eine komplett andere, durch den langen Radstand und die Tatsache, dass das Hinterrad deutlich hinter dem Kennzeichen/Heck abschließt..


    20240919_124315.jpg


    Da das Thema ja schon öfters aufkam und XSR900GP ja auch öfters gefragt wurde --> am XSR900 GP RN96 Heck (und XSR900 RN80) passt der original Yamaha Kennzeichenhalter von der MT09 RN69 Bj. 2021-2022 (ohne verbautes Zwischenstück). Mit den 30° sollte es geraaade so mit Toleranz hin kommen ;) Teilenummer: B7NF16E00000

    Die Klappe für die Sitzbank kann man entsprechend auf die Kunststoffabdeckung des MT09-Kennzeichenhalters umbauen und mit ein wenig Anpassungsarbeiten an der GP unten verbauen, sodass die Elektronik und die Öffnung unten geschützt ist. Absolut saubere Sache so..


    20240919_171458.jpg


    Wenn endlich die Motogadget-Spiegel günstiger werden würden, würde ich da noch die kurzen "Cruise" verbauen..

    ? wie meinst du? Steuerkette oder Kette?

    Es geht bei Fatci und meinen Beobachtungen eher um das typische Rasseln aus dem Motor bei 2500-4000 1/min.. (Auch im Stand, daher hat es wohl nichts mit der Antriebskette zu tun)

    Gibt es auch im MT09 Forum und Youtube etc super viele Beiträge dazu...

    Hab ich auch... besonders bei ~3000 1/min...

    Ist auch bei den normalen XSR900/MT09 usw zu hören, wird allerdings vermutlich durch die Kanzel der GP nochmals deutlich verstärkt..

    Gibt auch schon einige Beiträge hierzu und auch bei Youtube einige Videos, die genau das beim CP3 beschreiben...

    Die Videos gehen nicht mehr, aber: Bist du mal eine baugleiche XSR probegefahren? Die Yamahas, insb. XSR/MT09/MT07 haben meiner Meinung nach eh einen sehr lauten Kettenlauf... Habe das bereits bei meiner MT07 und auch meiner XSR 900 jetzt auch beobachten können. Wenn man da von anderen Marken kommt, kann das schon vom Fahrer als ungewöhnlich laut aufgenommen werden, je nach Helm und Kopfposition noch mehr.