Alles anzeigenFür mich das Bild des heutigen Tages:😁
Sah bei mir am Sonntag ähnlich aus
Links die bunte XSR, rechts ganz in schwarz
Alles anzeigenFür mich das Bild des heutigen Tages:😁
Sah bei mir am Sonntag ähnlich aus
Links die bunte XSR, rechts ganz in schwarz
Alles anzeigenHeute gg. 14:00 in Schlichten. Eine 900GP?
Das war wohl ich, mit ner Freundin auf ner R Nine T
Waren aufm Weg nach Wangen zum Motorcorner...
Alles anzeigenHallo BlackForest welche Blinker hast du vorn verbaut. Würde mich auch interessieren denn sie sehen gut aus.
Eventuell noch eine Bezugsquelle.
Sind diese ohne die Distanzstücke verbaut:
Alles anzeigenPasst das mit dem einfedern bei dem KZH? Sieht bissi knapp aus.
Ohne Probleme... mehrfach komplett eingefedert und nun knapp 900km durch den Schwarzwald.. 👍👍
Ist immer mehr Platz als es im Stand aussieht...
So, die ersten Umbauten sind dran:
- LED-Verkleidungsblinker vorne
- Achspads GSG
- Lightech Reflektoren
- Kurzer Kennzeichenhalter + Blinker
Macht schon ein komplett anderes Motorrad, wie ich finde...
Vor allem die seitliche Silhouette wird eine komplett andere, durch den langen Radstand und die Tatsache, dass das Hinterrad deutlich hinter dem Kennzeichen/Heck abschließt..
Da das Thema ja schon öfters aufkam und XSR900GP ja auch öfters gefragt wurde --> am XSR900 GP RN96 Heck (und XSR900 RN80) passt der original Yamaha Kennzeichenhalter von der MT09 RN69 Bj. 2021-2022 (ohne verbautes Zwischenstück). Mit den 30° sollte es geraaade so mit Toleranz hin kommen Teilenummer: B7NF16E00000
Die Klappe für die Sitzbank kann man entsprechend auf die Kunststoffabdeckung des MT09-Kennzeichenhalters umbauen und mit ein wenig Anpassungsarbeiten an der GP unten verbauen, sodass die Elektronik und die Öffnung unten geschützt ist. Absolut saubere Sache so..
Wenn endlich die Motogadget-Spiegel günstiger werden würden, würde ich da noch die kurzen "Cruise" verbauen..
Diese Woche Urlaub, geniales Wetter und heute ein wenig im Schwarzwald unterwegs... Aktuell noch beim Einfahren mit jungfräulichen 500km
Haben die jetzt das korrekte weiß in metallic/perlmutt? Auf manchen Bildern in div. Gruppen sieht man bei den getauschten Fairings trotzdem noch eine Differenz im weiß-ton, mal mehr, mal weniger...
Alles anzeigenwar bei mir erfreulicher Weise weg nach Kette spannen gemäß Vorgabe Handbuch.
? wie meinst du? Steuerkette oder Kette?
Es geht bei Fatci und meinen Beobachtungen eher um das typische Rasseln aus dem Motor bei 2500-4000 1/min.. (Auch im Stand, daher hat es wohl nichts mit der Antriebskette zu tun)
Gibt es auch im MT09 Forum und Youtube etc super viele Beiträge dazu...
Alles anzeigenHi,
Hab da mal eine frage an die GP fahrer
Habt ihr Rassel Geräusche oder Geräusche ob was locker wäre bei 2500 bis 4000 Umdrehungen?
Hab die 1000er Inspektion gemacht letzte Woche und die von der Werkstatt meinten das ist normal
Hab ich auch... besonders bei ~3000 1/min...
Ist auch bei den normalen XSR900/MT09 usw zu hören, wird allerdings vermutlich durch die Kanzel der GP nochmals deutlich verstärkt..
Gibt auch schon einige Beiträge hierzu und auch bei Youtube einige Videos, die genau das beim CP3 beschreiben...
Die Videos gehen nicht mehr, aber: Bist du mal eine baugleiche XSR probegefahren? Die Yamahas, insb. XSR/MT09/MT07 haben meiner Meinung nach eh einen sehr lauten Kettenlauf... Habe das bereits bei meiner MT07 und auch meiner XSR 900 jetzt auch beobachten können. Wenn man da von anderen Marken kommt, kann das schon vom Fahrer als ungewöhnlich laut aufgenommen werden, je nach Helm und Kopfposition noch mehr.