Beiträge von BlackForest

    Gute News... es gibt von Probrake inzwischen die guten Tec2 Hebel in bezahlbaren Preisen mit ABE für die:


    XSR 900 GP RN96 (ABE leider noch in Vorbereitung)


    Bremshebel Kupplungshebel SET TEC2 Silber für Yamaha XSR 900 GP (24-) RN96/RN97/RN98
    Verstellbare Hebel probrake TEC2 CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de


    und


    XSR900 RN80 (ABE)


    Bremshebel Kupplungshebel SET TEC2 Titan für Yamaha XSR 900 (22-) RN80
    Verstellbare Hebel probrake TEC2 CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de


    Aktuell sogar mit Black Friday Preisen

    War von Probrake immer sehr überzeugt bei meinen Motorrädern bisher, Fertigung und Support ist direkt in Freiburg.

    Ist echt verrückt dieses Jahr. Hatte einen Aufschlag von über 100€ beim Auto und Motorrad über 40€.. +

    Hab aber am Auto z.b. nun von WGV zur HUK24 gewechselt und bin wieder 150€ (!) / Jahr günstiger... Sollte man wirklich alle paar Jahre mal checken..

    Find die R9 für den Preis absolut in Ordnung. Verstehe auch den ganzen Hate in den Kommentaren nicht. Das Ding soll ja kein R1 Ersatz sein, die hat ja preislich auch in ganz anderen Regionen gespielt. Ob es bei 120PS winglets braucht, sei mal dahin gestellt. In div. Tests wurde ja bereits bei der XSR 900 GP enorm gute Rundenzeiten auf Rennstrecken gefahren, mit der R9 wird es ja zeitentechnisch nochmal deutlich runter gehen. Gerade auf kleinen Kursen wird man da durch das Drehmoment nicht langsamer sein als auf einer R6.


    Die Brembos, 320mm und das Fahrwerk sind ja nochmal ein deutliches Upgrade zu den Teilen an der XSR 900 GP, zum vergleichsweise günstigeren Preis (13499€ statt 13899€).

    Unterm Strich daher das deutlich fahraktivere und "bessere" Motorrad (Auch wenn ich meine GP optisch liebe und nix anderes wollte).

    Klingt für mich absolut normal..

    Ne Kette sind eben Metallglieder, die auf einem Metall-Kettenrad laufen.. Das wird nie wie ein Zahnriemen oder Kardan klingen..


    Würde behaupten, dass sich das bei mir 1:1 genauso anhört, zumal das Mikro der Cam ja wirklich direkt im Abstrahlwinkel der Kette ist..


    Fahr wirklich mal eine andere XSR900/MT09 Probe, notfalls auch mal eine 700er (XSR/MT) und geh bei 30-40 mal in Neutral... da wirst erschrecken, wie laut die Ketten laufen. ;)


    Edit: Sollte es wirklich bei den anderen Maschinen "deutlich" leiser sein, frag doch nach einer neuen Kette auf Garantie.. Das kostet ja kaum was und wird im Normalfall nicht abgelehnt. Das Kettenrad und Ritzel kann man ja zusätzlich recht einfach optisch überprüfen..

    Kannst du das mit einem Thread und Bildern hier dokumentieren?

    Hatte dasselbe vor, weil ich mir einbilde, dass das ganze mit ein wenig Anlauffarben ganz schick aussehen könnte.
    Zumal ich zumindest an meinem Auspuff sehr unschöne Schweißnähte und Schweißzusatz-Reste dran hab..

    Also ich hab sie beide nebeneinander gehört, und ich hab keinen wirklichen Unterschied gehört. Stell dir einfach den Klang unten am Original-Auspuff hinten am Motorrad vor. Sieht aber halt super aus und passt definitiv zum Stil des Bikes.

    Ich für meinen Teil warte noch auf die ersten Euro 5+ Anlagen von SC/Ixil usw... Da gab es ja auch schon Ankündigungen, dass exklusiv für die GP Anlagen kommen sollen..