Ne, he alter Sack mit fasst 50
da müssen wir jungen Hüpper.....
Quatsch ich kratze die 50 im März und die rund 30 Jahre Bildschirm tun den Augen nicht gut.
Das mit einer Gleitsicht würde ich mir aber überlegen, meine Optikerin rät von sowas ab, nix halbes und auch nix ganzes.
Ich habe eine Fernbrille die ich auch am PC nutzen kann, nur zum Lesen abends im Bett brauche ich die Lesebrille wirklich.
Ich bin gespannt wie die Brille, weil die werde ich wohl am 28.01. für das Fahren verordnet bekommen (LKW Schein Verlängerung und G26.3 alles in einem Rutsch) sich im Helm macht.
Vor allem in Kombi mit der Sonneblende.
Beim aktuellen HJC sehe ich da wenig Chancen in der Kombi, da die Blende schon sehr nah baut.
Mal schauen wie sich der von Dir empfohlene AGV macht.
Optisch total goil, aber....., na vielleicht für den Sommer
Alles anzeigen
Deiner Optikerin spreche ich einfach mal die fachliche Kompetenz ab! Wenn man sowohl für die Ferne, wie auch für die Nähe (kurz- und weitsichtig) eine Brille benötigt ist für sehr viele Situationen die Gleitsichtbrille die perfekte Sehhilfe. Oder willst du während der Fahrt mit dem Motorrad auf die Lesebrille wechseln, um den Tacho abzulesen?
Klar ist eine spezielle Lesebrille oder Fernbrille für die gedachte Anwendung der Gleitsichtbrille überlegen, aber eben nur da. Wehe du musst dann mit der Lesebrille das 50m entfernte Straßenschild ablesen.
Ist wie z.B. den Reifen - Hyper Sportreifen kleben wie Hölle und bieten super Feedback, aber wehe es regnet... Da bist du mit Tourensportlern (=Gleitsicht) eben universeller aufgestellt.