Beiträge von Stephan

    Nachdem ich jetzt die ersten 1000km mit der XSR hinter mir habe, bin ich am Wochenende eine Runde durch den Schwarzwald mit der Streety vom Junior. Dabei ist der Wunsch eines Federbein-Upgrade aufgekommen. Das Öhlins STX46 hat ja einen stolzen Preis von 1000€. Vor 5 Jahren habe ich für meine RnineT, zwar ohne hydraulische Einstellungen der Feder, die Hälfte bezahlt. Alternativ dazu gibt es noch das 460 oder 463 von Hyperpro. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller und das Netz gibt auch nicht so viel her. Grundsätzlich würde das 460 mir ausreichen - das STX46 hat ja auch nur die Zugestufeneinstellung. Es würde auch vom Preis in einem akzeptabelen Rahmen liegen. Nur stellt sich die Frage , ob es ein wirkliches Upgrade zum originalen Federbein ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Hyperpro? Kann es vielleicht auch sein, dass auf Grund der Einbaulage der Einsteller der Federvorspannung nicht erreichbar ist und daher eine hydraulische Einstellungen unbedingt erforderlich ist?

    Für "sachdienliche" Beiträge wäre ich sehr dankbar.

    Grüßle

    Stephan

    Der Fall von mir ist mittlerweile 3 Jahre her. Damals bestand zwischen Deutschland und Italien noch kein Abkommen. Daher hätte das Fahrverbot nur in Italien bestanden. Mit Österreich z. B. hatte Italien damals schon ein Abkommen, so dass das Fahrverbot dann auch in Österreich bestanden hätte (hatte ich zumindest so gegoogelt). Wie das aktuell aussieht, weiß ich nicht - siehe#32.

    Von dort habe ich auch schon freundliche Post bekommen. Ich musste aber auch noch eine von mir unterschriebene Kopie des Führerscheins denen zusenden wegen Fahrverbot bei Wiederholung innerhalb eines Jahres.

    Hallo zusammen,

    die Tachoanzeige meiner XSR weicht erheblich von der Geschwindigkeitsanzeige in Calimoto ab. Zeigt Calimoto 100 km/h an, sind es auf dem Tacho 108 km/h. Das wäre dann eine Abweichung von 8%, was ein bisschen viel wäre. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und welche Anzeige ist wohl die genauere?

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    Heute mal wieder die Schwäbische Alb unsicher gemacht. Jetzt sind dann bald die ersten tausend Kilometer voll - dann bekommt die XSR zum frischen Öl hoffentlich auch gleich den DK-Sensor.

    Habe heute auch mal die Sitzbank von Rizoma getestet. Ist schon bequemer wie die originale, aber nicht wirklich ein Gesäßschmeichler. Ich hoffe, mein Allerwertester gewöhnt sich noch daran.

    Die Reifenwahl ist ja immer so eine Sache. Ob jetzt Sportreifen, Tourenreifen, oder vielleicht doch einen Hypersportler. Die haben alle für sich ihre Berechtigung. Wenn es allerdings um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Power 2CT unschlagbar. Der kann alles, zwar nicht perfekt, aber trotzdem ganz gut.

    360 Euronen für den 1000er-Service?!? Das ist doch ein besserer Ölwechsel! Kennt jemand die von Yamaha vorgegebene Zeit?