Wer einmal ein hochwertiges Fahrwerk von Öhlins und Konsorten hatte, wird mit der Standardware nicht mehr wirklich glücklich. Das Einstellen ist auch keine Raketenforschung - der wo das nicht hin bekommt, schafft den Einbau auch nicht und kann das dann in der Werkstatt seines Vertrauens erledigen lassen. Die meisten, die behaupten, dass man sowas nicht braucht, hatten noch nie ein hochwertiges Fahrwerk.
Beiträge von Stephan
-
-
Alles anzeigen
Also ich hab mich wieder fuer einen Michelin Power 2CT entschieden, mir reicht der allemal und vor allem ist der mit das guenstigste was man bekommen kann.
Bist du Wahnsinnig? Der Reifen ist doch laut zig Foren unfahrbar!
Aber meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung der Beste. Und reicht für 95% der Fahrer für die Straße.
-
Alles anzeigen
Müsst ich gucken glaube schon...das A kam ja nur dazu wegen brexit...
Das A ist aber leider trotzdem relevant bei der ABE. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein verständnisvoller TÜV-Prüfer das so einträgt.
-
Alles anzeigen
Ach krass war mit dem drybag auch erst meine erste Idee 😅 hab mich aber dann für die feste Tasche entschieden und noch ne Unterplatte für die Tasche gebaut und Schlaufen unterm Soziussitz
Haha, genau solche Schleifen hatte ich mir auch gebastelt und dort sowie an den Soziustasten mit Rockstraps verspannt. Ich hatte allerdings von Hepco- Becker das Speedrack mit Platte montiert.
-
Alles anzeigen
Die hab ich eh immer ab, da ich mit der Speedy nur alleine fahr...aber kann ich wieder montieren also ist so gebaut. Für geplanten Sardinien Trip wegen Gepäck verzurren schon dran😅
Da sagt noch mal jemand, die Speedy sei nicht reisetauglich. Hier ein Bild von meiner mit Gepäck für 1 Woche Sardinien/1 Woche segeln/1 Woche Korsika. 20230601_113937.jpg
-
Alles anzeigen
Genau...hatte vorher nen DEKRA prüfer gefragt, solang sich Leistung /Abgas-/ Geräusch nicht ändert, spielt das keine Rolle.... Gibt ja auch 3in 1 aber halt nur als tiefe Variante..
Hat denn der Endtopf eine Zulassung für die NN02A?
-
Sieht sehr gut aus. Das gleiche Modell hatte ich auch, halt mit den Arrow. Wie sieht es denn mit Leistungsverlust aus? Und der Rennleitung solltest du auch nicht begegnen.
-
Alles anzeigen
Projekte/Pläne.....
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hat schon mal einer eine RN43 als Gespannumbau gesehen?
...bist du die Katze mit den Nachwirkungen der Narkose?

-
Ich fahre auf der XSR aktuell den Pirelli Angel GT2. Ist ein sportlicher Tourenreifen mit sehr guter Laufleistung und anhaltender Performance bei zunehmendem Verschleiß.
-
Alles anzeigen
Wie schnell fahrt Ihr denn auf der Strasse? Egal welche Reifen ich auf welchem Moped drauf hatte, Grip im Trockenen war immer genug da.
Das Problem bei Sportreifen (vor allem ältere Modelle) ist, dass sie Temperatur brauchen, um richtig zu gripen. Der ein oder andere bringt vor allem bei kälterer Witterung den Reifen nicht ins nötige Temperaturfenster und meint dann, der Reifen hätte schlechten Grip. Stoner hat vollkommen Recht, dass der Pipo 2ct dem enormen Druck der 1050 ccm nicht ganz gewachsen ist. Dafür nimmt er der Speedy gefühlt 20kg Gewicht und es kann sogar so ein Hosenscheißer wie ich am Kurvenausgang locker schwarze Striche auf den Asphalt malen 😁.