Nachdem ich jetzt die ersten 1000km mit der XSR hinter mir habe, bin ich am Wochenende eine Runde durch den Schwarzwald mit der Streety vom Junior. Dabei ist der Wunsch eines Federbein-Upgrade aufgekommen. Das Öhlins STX46 hat ja einen stolzen Preis von 1000€. Vor 5 Jahren habe ich für meine RnineT, zwar ohne hydraulische Einstellungen der Feder, die Hälfte bezahlt. Alternativ dazu gibt es noch das 460 oder 463 von Hyperpro. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Hersteller und das Netz gibt auch nicht so viel her. Grundsätzlich würde das 460 mir ausreichen - das STX46 hat ja auch nur die Zugestufeneinstellung. Es würde auch vom Preis in einem akzeptabelen Rahmen liegen. Nur stellt sich die Frage , ob es ein wirkliches Upgrade zum originalen Federbein ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Hyperpro? Kann es vielleicht auch sein, dass auf Grund der Einbaulage der Einsteller der Federvorspannung nicht erreichbar ist und daher eine hydraulische Einstellungen unbedingt erforderlich ist?
Für "sachdienliche" Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Stephan