Alles anzeigenWarum?
Böse Zungen behaupten er hat den in die Mikrowelle gelegt...
...in den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer...
Alles anzeigenWarum?
Böse Zungen behaupten er hat den in die Mikrowelle gelegt...
...in den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer...
Alles anzeigenmein Kollege wollte das letztens auch machen, dafür wollte er zuerst seinen Perso online bringen.
Hat aber nicht geklappt. Er ist mit dem Ding dann aufs Amt, die haben den geprüft, Chip wäre kaputt.
Neuen Ausweis machen, natürlich selbst bezahlen.
Der Ausweis ist 6 Monate alt... er hat es dann sein gelassen
Müsste da nicht die gesetzliche Gewährleistung greifen?
Ich finde, das ist optisch eher eine Verschlechterung. Aber über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten.
Alles anzeigenDas ist schlimm!
Gott sei Dank sind die Mopeds immer noch recht schwer aufgrund minderwertigerem verwendetem Material
Und zu den 150 ps: wer braucht das auf der Landstraße?
Nur die Mopeds, die aufgrund schwerer Materialien dann auch 230 statt 200kg wiegen….
Bevor ich ein chinesisches Moped kaufe, kaufe ich zur Not lieber noch eine Kawa oder BMW🤮
Aber ganz ehrlich: seit ich in Rom war, habe ich eine extreme Hochachtung vor der Kreativität und Ideenvielfalt der Italiener:
Also ist meine erste Wahl ein Italienisches Motorrad, danach kommt dann erst ein gut designtes Modell aus Japan wie die GP oder meine seelige TL1000s- aber China oder USA Mopeds?😵 Never!
Ja, die Chinesen kopieren jetzt erstmal die Amis - minderwertiges Material und schwer....
Alles anzeigenauf welcher Position hast du denn deine normalen Rasten?
In der unteren. Die obere Position macht ja nur den Kniewinkel enger. Für die Verlagerung nach vorne müssen die Rasten ja nicht höher, sondern nach hinten.
Alles anzeigenIch hab die Sitzposition verbessert, indem ichdie Fixierungsschraubender Stummel weggenommen habe, die Stummeleinen cm höher gezogen und nsch vorne gedreht, nu ist entspanntes sitzen....
Jedes Modell hat da sein eigenes Problem. Bei der GP hat man zu viel Last auf den Armen. Da hilft das Verstellen des Lenkers. Bei der "normalen" XSR schmerzt nach nicht all zu langer Fahrdauer das Gesäß. Da könnte eine Verlagerung in Richtung Lenker hilfreich sein - ist aber nur eine Theorie von mir. Vielleicht gönne ich mir doch noch eine der exorbitant teuren Rastenanlage, um das zu testen.
Alles anzeigenDie Sitzposition auf meiner 24er GP ist komplett anders als die von meiner nackichen XSR, also kein Vergleich.....
Durch die nach vorne gebeugte Sitzposition auf der GP sitzt man ja mehr auf den Klöten. Ich habe da schon ein bisschen herum experimentiert und habe die Vermutung, dass vielleicht zurück verlegte Fußrasten trotz spitzerem Kniewinkel auf Dauer bequemer sind.
Alles anzeigenIch erinnere mich an einen Auspuffanlagentest eines grossen Motorradmagazins für die Honda Bol'd or aus den 1980ern. Ergebnis: Alles Grütze bis auf Scheibel und Eckert. Scheibel hat die Leistung gehalten, war auch richtig gut aus VA gemacht. Und Eckert, die hat ein bissel Leistung gebracht, ordentlich verarbeitet, Eckert hatte auch genug Rennsporterfahrung.
Der ganze andere Kram ist mit Shyce noch freundlich umschrieben. Zum Teil mussten die Dinger zum Ölwechsel demontiert werden, der Hauptständer ist fast allen abhanden gekommen, grausig verarbeitet, Leistungsverlust und oft auch massive Einschränkungen der Schräglagenfreiheit.
Was bei uns hängengeblieben ist: Die Bezeichnung für eine laute und leistungsfressende 4-in1-Auspuffanlage: Marving Prolet
Und wie so oft kommts auf die Details an:
l und l => laut und langsam
L&L => LEISE und LEISTUNG
...die Eckert hatte ich 😍😍😍
Ich erinnere mich, wie ich damals die Bol'd or - mein erstes richtiges Moped - gekauft habe. Optisch fand ich sie ganz o.k., aber nach dem Starten hätte ich mir eigentlich die Probefahrt gleich sparen können - ein göttlicher Sound🥰....
An meiner RN80 habe ich die Akra-Anlage, da der originale Pott grottenschlecht verarbeitet ist, so dass man da fast Augenkrebs bekommt. Allerdings ist die polierte Version a la Reinhard auch nicht schlecht und dazu erheblich günstiger.
Noch zur Lärmdebatte - die Akra ist leiser als die originale Anlage!
Hallo,
da ich an meiner RN80 eine Akra-Anlage montiert habe, gibt es ein Problem mit der rechten Seitentasche. Kann mir jemand sagen, ob mit dem SW-Motech-Träger die Tasche höher sitzt bzw. mir den Abstand der runden Aufnahmen zur Unterkanten der Sitzbank nennen?
Grüßle
Stephan
Alles anzeigenwelches Modell?
RN80