Beiträge von Stephan

    Freut mich, dass du mit dem neuen Fahrwerk so zufrieden bist. Aber vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Dein originales Fahrwerk hat ja schon etliche Km runter und dürfte dann auch schon mächtig ausgelutscht sein. Das ist dann wie mit neuen Reifen - die fahren auch immer viel besser als die alten runtergenudelten Pellen.


    ...ist ja gleich um die Ecke...

    Das mit den so stark gesunkenen Zulassungen 2025 ist so wie kommuniziert ja gar nicht wahr. Es war schon immer so, dass Händler Restbestände auf Lager hatten, die sie dann im Folgejahr verkauft haben. Auf Grund der E5+ Umstellung wurden diese Fahrzeuge im Dezember 2024 zugelassen. Nimmt man jetzt die Neuzulassungen von Dezember 2024, zieht davon die Zulassungen 2023 ab (verschwindend gering) und addiert diese Zahl zu den Zulassungen 2025 sieht das Ganze nicht mehr so schlecht aus wie immer dargestellt.

    Aber zum Verkauf der XSR - Wenn die zu dem Preis nicht weg geht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Da mache ich mir schon Sorgen, sollte ich meine verkaufen wollen...

    ...ich hatte vor der XSR auch die NN02A RS 😁, und in der Garage die 765 RS vom Junior sowie meine alte RnineT mit Öhlins/HH-Racetech. Bin halt eine verwöhnte Sau🤭

    Und mir geht es nicht um das Heitzen auf der letzten Rille, sondern das komfortable Ansprechverhalten ohne dass es dann zum pumpen anfängt, wenn es dann mal etwas zügiger sein soll.

    Wer einmal ein hochwertiges Fahrwerk von Öhlins und Konsorten hatte, wird mit der Standardware nicht mehr wirklich glücklich. Das Einstellen ist auch keine Raketenforschung - der wo das nicht hin bekommt, schafft den Einbau auch nicht und kann das dann in der Werkstatt seines Vertrauens erledigen lassen. Die meisten, die behaupten, dass man sowas nicht braucht, hatten noch nie ein hochwertiges Fahrwerk.

    Bist du Wahnsinnig? Der Reifen ist doch laut zig Foren unfahrbar!

    Aber meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung der Beste. Und reicht für 95% der Fahrer für die Straße.

    Haha, genau solche Schleifen hatte ich mir auch gebastelt und dort sowie an den Soziustasten mit Rockstraps verspannt. Ich hatte allerdings von Hepco- Becker das Speedrack mit Platte montiert.