Beiträge von Stephan

... doch, ich. Habe schon mehrere Systeme verwendet und kann den Mofessor von Berotec empfehlen.

Geht es hier jetzt um das HKS, oder um sonstige Befindlichkeiten?

Ich hatte das HKS vor zig Jahren auch eine Zeit lang in Benutzung. War damals den Konkurrenten im Abschleuderverhalten um Längen überlegen. Nur bildete sich nach einiger Zeit auf der Kette eine klebrige, knetartige Masse. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein Abschleudern des Klettensprays von Vorteil ist, da damit auch die Schmutzpartikel entsorgt werden. Daher fahre ich seit Jahren mit Kettenöler oder Kardan.

Kann das vielleicht sein, dass die ganze Choose in D mit einem Software-Update bereits abgevespert wurde, und diejenigen mit defekten Drosselklappensensoren einfach zu spät das Update bekommen haben?

Danke für die Info. In der der Regel wird bei einem Rückruf ein modifiziertes Teil eingebaut. Das war wahrscheinlich bisher nicht verfügbar, so dass bei euch vermutlich nur ein ein neues, aber fehlerhaftes Teil eingebaut wurde.

Winterzeit = Bastelzeit. Bequemer wie das Original sieht sie auf jeden Fall mal aus. Bringt wohl auch ein spürbares Mehr an Sitzhöhe mit. Aber optisch finde ich sie jetzt nicht so der Burner - im vorderen Bereich zu wulstig und der Abschluss am Rücklicht nicht wirklich gelungen. Kommt aber vielleicht nur auf den Bildern so rüber und wirkt in Echt ganz anders. Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Jedenfalls gute Fahrt damit und danke fürs Präsentieren. Gibt sicherlich anderen Inspirationen zum Umbau.