Alles anzeigenEvtl. drann geben für eine GP ? (ernst gemeint)
VG
Carsten
Wenn er eine kriegt... dann wäre das ne option.
Alles anzeigenEvtl. drann geben für eine GP ? (ernst gemeint)
VG
Carsten
Wenn er eine kriegt... dann wäre das ne option.
Alles anzeigenUnd wieder nichts beigetragen, schade.
Du zwar auch nicht, aber jetzt die Gretchenfrage an den TE Hansen:
Kannst du dfas Teil - denTempomat meine ich - nicht ganz einfach deaktivieren?
oder zumindest dessen existenz ignorieren ? (Mein ernstgemeinter Beitrag zum Thema).
Alles anzeigenDas hat dem Post-Ersteller jetzt unglaublich geholfen den Fehler bei seinem Tempomat in den Griff zu bekommen.
Du bist der Beste und Coolste auf der Gasse, wir wissen es jetzt alle!
Horch amol zu, Buerscherl,
ich habe eine dezidierte Meinung zum Einbau div. elektronischer Helferlein an KFZ: Diese sind - soweit man sich als Fahrer im Griff hat, auf das Verkehrsgeschehen richtig reagiert, nicht wie bekloppt am Kabel zieht und den Hahn (über)spannt, i.d. Regel überflüssig. Mal vielleicht vom ABS abgesehen.
Das der TE Probleme mit der Elektronik seiner XSR hat: finde auch ich bedauerlich. Das Motorsteuer-Elektronik notwendig ist: bekannt. Weshalb dies so ist, unterliegt zwei gegenläufigen Interessen: einmal dem des Gesetzgebers, der den Schadstoffausstoss reduzieren will sowie demjenigen des Motorfahrers, der mehr Leistung aus seinem Hubraum bekommen möchte.
Was ich mit meinem Statement sagen wollte: Jeder Fahrer ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Für mich scheidet die Nutzung von Tempomaten - auch in 4-Rad-Fahrzeugen aus. Das hat nichts damit zu tun, ob du meinst, ich sei der beste.
Ach so, noch was:
Danke für deine Einschätzung
Tempomat hat die XSR900 GP auch. Ich frage mich allerdings, weshalb?
Hirn: Ich.
Nerven: Ich.
Augen: Ich
Muskeln: Ich.
Rechte Hand: Ich.
Mehr benötige ich bislang noch immer nicht zum Bedienen einesmotorisierten Zweirads.
;
Alles anzeigenSo schön und Cool alte Motorräder sind.
Sie bergen einfach eine gewisse Gefahr.
Auf der Pro Seite steht für mich eindeutig, das "neulinge" davon abgehalten werden, alte und günstige Mopeds zu kaufen und doch abwägen
den Händler zu unterstüzen und ne Maschine mit ABS kaufen.
Wer dann immer oder trotzdem noch Bock hat, kann mit "etwas Kleingeld" sein Schätzchen weiterfahren.
Eine Regelung mit Bestandschutz, zb die neue Regel zählt ab Halterwechsel oder so, wäre hier doch Irgendwie Zielführend.
Ich brauch keinen 27 Jährigen Fahranfänger mit ner alten 1000er auf der Straße ohne Assistenzsysteme...
Klar früher ging das auch... ich hab aber jetzt mehrere Mopedtrainings und Fahrkurse etc hinter mir.
Wenn ich sehe, was für Leistungsstarke alte Maschinen gepaart mit null Fahrkompetenz da unterwegs sind...
Nur son Gedanke zu der Thematik
Phalscher Phread?
Habe ich in einem anderen Froum bereits erledigt.
Der TÜV NORD hat ganze Lobby-Arbeit geleistet.
Er verdient ja auch daran.
Abarth war Wiener von Geburt.
Abarth war schnell.
Seine Autos auch.
Porsche wollte ihn nicht haben.
Deiner XSRE -Abarth stünden doch die 3D-verstellbaren Stummel von ABM auch ganz gut. So wg. schnell und Österreich...
ABE haben sie auch.
Schön schön!
Aber nun musst du in den Sauren Apfel beissen, und die Gold - eloxierten Felgen ebenfalls auf Hochglanz bringen!
Alles anzeigendafür haben die Amis keine GP
Aber ich hab eine!
Finde ich ganz interessant zu wissen:
(Falls hier im Forum nicht erlaubt, bitte löschen.)