Hallo Desi, für welches BJ der XSR900?
Beiträge von oldnewby
-
-
Was bringt denn das Polieren an Gewichtseinsparung, an Geschwindigkeitszugewinn oder an ökologisch sinnvoller Fuel-Vermeidung?
Oder dient das Polieren gerade mal nur dem EGO ?
-
Es kam ein kleines Polster mit, hab ich erstmal nicht drunter gemacht. Weil dazu muss (wahrscheinlich) der original Bezug runter und wahrscheinlich ein bisschen was vom original Polster weg. (hab das Polster so nicht ordentlich drunter bekommen.)
Ja in Australien bestellt. Einfuhrumsatzsteuer kam leider noch drauf daher wars auch nicht so günstig wie gedacht 😅
Und das heisst? Bitte in Euro!
-
Das LED-Fahr/Fernlicht der XSR 900 GP ist in Geradeausfahrt ohne Fehl und Tadel. Geht es allerdings in Dämmerungs- oder Dusterniss-Fahrt ums Eck/in die Kurve, ist totaler Blindflug angesagt. Euhpemistisch ausgedrückt ist die Hell-Dunkel-Grenze sehr klarausgearbeitet. 100% Hell vs. 100% Dunkel..
.
Die TRACER 9 GT+ ist da schon deutlich besser aufgestellt, die hat nämlich ein adaptives Kurvenlicht.
Beide KFZ verfügen augenscheinlich über ein und das selbe Lichtsteuergerät mit der Teilekennung 85490-00. Nur die Fzg-Kennung ist unterschiedlich.
Bei Tracer GT sowie GT+ steht hier > 2PP- < voran,
bei der XSR 900 GP steht hier: > BME- < voran.
Ich vermute idetnische Hardware und abweichende Programmierung der beiden Lichtsteuergeräte.
Kann hier jemand Erhellendes beitragen oder könnte sogar die Software umprogrammieren?
Ach so: Verwenden könnte man den NOLDEN LED Abbiege- und Nebelscheinwerfer SL-NC 1209X0L-NAB-S-XX-P, der für die abbiegelichtfunktion auf ein externes Lichtsteuergerät angewiesen ist.
Oder bin ich auf dem Holzweg und die Lichtsteuerimpulse kommen aus der Lageerfassungseinheit "Inertial Maseinheit"?
VG Ralf
-
Das "Richten" von Aluminium-Schmiedeteilen (zumindest bei BMW waren das früher solche, wenn auch von MAGURA *) täte ich mir KNEIFEN.
Weshalb? weil Kaltverformungen von Metallen immer Gefügeveränderungen mit sich bringen. Wenn man diese nun - auch oder gerade!!! unter Wärmeeinwirkung zurück verformt, fügt man der vorherigen Gefügeänderungen weitere hinzu.
So teuer ist doch das entsprechend eErsatzteil nicht, aöls dass man da an seiner Sicherheit herumbasteln muss/ sollte / will.
* Gesenkschmieden ( >> Wiki oder irgendein Metallurgie-Lehrstuhl einer Technischen Uni hülfe da sicher weiter)
-
Vier gewVIER VEREINT IMG_2367.jpginnt
-
Evtl. drann geben für eine GP ? (ernst gemeint)
VG
Carsten
Wenn er eine kriegt... dann wäre das ne option.
-
Und wieder nichts beigetragen, schade.
Du zwar auch nicht, aber jetzt die Gretchenfrage an den TE Hansen:
Kannst du dfas Teil - denTempomat meine ich - nicht ganz einfach deaktivieren?
oder zumindest dessen existenz ignorieren ? (Mein ernstgemeinter Beitrag zum Thema).
-
Das hat dem Post-Ersteller jetzt unglaublich geholfen den Fehler bei seinem Tempomat in den Griff zu bekommen.
Du bist der Beste und Coolste auf der Gasse, wir wissen es jetzt alle!
Horch amol zu, Buerscherl,
ich habe eine dezidierte Meinung zum Einbau div. elektronischer Helferlein an KFZ: Diese sind - soweit man sich als Fahrer im Griff hat, auf das Verkehrsgeschehen richtig reagiert, nicht wie bekloppt am Kabel zieht und den Hahn (über)spannt, i.d. Regel überflüssig. Mal vielleicht vom ABS abgesehen.
Das der TE Probleme mit der Elektronik seiner XSR hat: finde auch ich bedauerlich. Das Motorsteuer-Elektronik notwendig ist: bekannt. Weshalb dies so ist, unterliegt zwei gegenläufigen Interessen: einmal dem des Gesetzgebers, der den Schadstoffausstoss reduzieren will sowie demjenigen des Motorfahrers, der mehr Leistung aus seinem Hubraum bekommen möchte.
Was ich mit meinem Statement sagen wollte: Jeder Fahrer ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Für mich scheidet die Nutzung von Tempomaten - auch in 4-Rad-Fahrzeugen aus. Das hat nichts damit zu tun, ob du meinst, ich sei der beste.
Ach so, noch was:
Danke für deine Einschätzung
-
Tempomat hat die XSR900 GP auch. Ich frage mich allerdings, weshalb?
Hirn: Ich.
Nerven: Ich.
Augen: Ich
Muskeln: Ich.
Rechte Hand: Ich.
Mehr benötige ich bislang noch immer nicht zum Bedienen einesmotorisierten Zweirads.
;