Am Mittwochabend hat mein Händler die GP mit dem geschlossenen Kastenwagen abgeholt.
Heute Mittag kam der anruf, es sei alles erledigt. Heute Abend hab ich sie bei frostigen 6-8° C
wieder heimgefahren.
Am Mittwochabend hat mein Händler die GP mit dem geschlossenen Kastenwagen abgeholt.
Heute Mittag kam der anruf, es sei alles erledigt. Heute Abend hab ich sie bei frostigen 6-8° C
wieder heimgefahren.
Alles anzeigenWenn das Ding nur nicht vorne das viereckige Loch hätte! Ich muss dauernd da drauf schauen und mich ärgern, warum sich gerade an solch einem Blickfang die Designer solch ein für mich nicht stimmiges Loch gewählt haben.
Hab mich nach 2 Jahren immer noch nicht richtig an den Sitzhöcker der XSR gewöhnt und will mir nicht abermals jahrelang dieses viereckige Loch anschauen.
Bin ernshaft am überlegen, ob ich die XSR gegen eine RS von Kawa tausche. Die ist für mich stimmig.
Das Viereckige Loch -du meinst doch die GP ? oder - musst du ja nicht anschauen, wenn du drauf sitzt. Und im Übrigen kannst du dir ja vorstellen, dass da, wo die Photonen-LED-Schleuder drinne ist, ein Ansaugloch für die Verbrennungsluft wäre.
Und dann hätten die Designer alles richtig gemacht. Denn dort ist der Staudruck am strömungstechnischen Höhepunkt.
Alles anzeigenHmmm- ich will auch in der Schweiz wohnen…🤓😎😊
Ist aber teuer dort (besonders mit der XSR ... Die ist eigentlich zu schnell für die Schweiz).
Es wird werden wie letztes Jahr. Da war es im März auch schön, die Sonne hat geschienen am Tag, geregnet hat es aber leider nicht und in der Nacht haben sie die Strassen vollgepökelt, weil es unter Null ging mit den temps. Also konnte man nicht fahren.
(letzten Sommer bin ich so wenig gefahren, wie seit Jahren vorher nicht.)
RR war eben in der Post.
Alles anzeigenwenn du dabei enge Kurve hast, könntest du über den Nachlauf nachdenken, der ist im Serien-Setup der Gp auf Chopper Niveau.
Wie soll das funktionieren? Einfach das Heck höher stellen, ändert ja am Nachlauf nichts, auch wenn es insgesamt die Kurvenwilligkeit schon erhöhen wird.
Die GP ist schon etwas mehr in Richtung Geradeauslauf konstruiert hinsichtl. der Fahrwerksgeometrie.
+ noch ein paar weiterer Details. Wenn es denn so einfach wäre!
Der Motor incl Steuerung musste an Euro 5+ angepasst werden.
Die GP hat den als "Versuchskaninchen" schon mit dem 2024er
Modell bekommen.
Bin auch mit von der Party. Naja, was solls.
Kann vorkommen und Yamaha reagiert wenigstens von sich aus.
( Die Marke mit dem Propeller weiss-blau hätte das vermutlich ausgesessen
und allenfalls im Rahmen einer Durchsicht aus der Welt geschafft.)
Vielleicht hilft diese Info ein wenig:
Ich habe gestern aufgrd. dieses Themas mit meinem Händler gesprochen. Der hat sich gleich online bei Yamaha informiert. Für die XSR 900 GP BJ 2024 sind weder aktuelle Rückrufe vorhanden noch wären welche geplant für 2025.
Betroffen sind ausschliesslich Modelle mit der Baureihenbezeichnung 8BL - RN96 J
Scheint also nur - J - wie Japan zu betreffen.
Schönes Video!
Aber weshalb der Kerl bei 01:36 ff nicht umfällt, erschliesst sich mir nicht.
Der steht doch fast!