Beiträge von oldnewby
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hat für mich schon mit dem gewählten Fahrstil zu tun, nämlich ob vor der Kurve soweit abgeturt wird, dass die Motorbremse aufgehoben wird, oder weiter runter geschaltet wird, wodurch das Fahrmanöver mit höherer Drehzahl ausgeführt wird, und danach die Motorbremse erhalten bleibt.
Das erklärt warum einige den Effekt haben und andere nicht.
das sehe ich auch so.
Ich komme ja nun von eher großvolumigen, daher drehmomentstarken und ebenso stark motorbremsenden Zweizlinder-BOXERN, (1043 ccm HPN/BMW-Motoren. Und wenn man die BOXER-BÖCKE ohne runter zu schalten, ohne schleifende Kupplung um Spiktzkehren zirkelt, liegt man mit abgestorbenem Motor mal eben schnell auf der Nase. Soviel zur Motorbremse.
Dass Yamaha diesen Effekt -vor allem für Elektronik Verwöhnte- zu vermeiden sucht: ist doch nur gut. Zumal miku 850 ja die Lösung des Problemes schon angedeutet hat: runterschalten und dadurch das Drehzahlniveau anheben. Und gut scheint es zu sein.
PS: bei der Probefahrt habe ich dem Juniorchef ggü. als erstes festgestellt:
Das Mopped will aktiv gebremst werden. Mit Gaswegnehmen und Nutzen der Motorbremse ist es nicht getan.
Bei der Heimfahrt auf dem Boxer hab ich einfach das Gas zugemacht und Bremsbeläge und -Scheiben gespart. Bei der GP habe ich dieses Phänomen bisher noch nicht festgestellt. aber ich ziehe ja auch Kupplung in engen Kurven ...
Ralf
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Eintragung nich zulässig und von daher nicht möglich.
Schöner Arsch: schau dich mal bei Kellermann Blinkern+Rücklicht um.
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Dann werden wir uns ja mal mit sicherheit "über die Reifen fahren"
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Dann sind wir ja dieselbe GP aus Monheim probegefahren!
Hat mich schon sehr überzeugt , das Teil dort!
Kafft hab i 's abber nacherd in Bechhof!
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gracie mille!
HAT MIR SEHR GEHOLFEN.
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Kann mir bitte jemand sagen, wo der Nebenverbrauchsstecker in der Verkleidung der 900er GP sitzt?
Vorne links unter der schwarzen Innenverkleidung. (soweit bin ich schon)
Danke!