Allgemeines Reifengeplauder

  • #141


    Respkt.
    Wenn man mal die ersten 1600Km der Einfahrphase abzieht, frage ich mich jedesmal , wie schafft man das auf den verbleibenden 1900Km?
    Oder ignoriert ihr die Herstellerangaben, was das Einfahren betrifft ?

  • #142

    Naja - bei mir war der Bridgestone auch nach ca. 4500 runter - hab dann bei knapp 5000 gewechselt - da waren hinten noch 1,3 mm übrig ;). Mein Eindruck war, dass der Bridgestone am Schluss fixer Profil verloren hat wie zu Beginn.


    Bei mir war der 1000er-Service bei 1500 km ... damit war dann die Einfahrphase nach Herstellervorgabe auch um.

    Einmal editiert, zuletzt von Child ()

  • #144

    so, nun habe ich auf den Originalen 3.000 km gefahren und ich hätte mal gesagt, der wäre noch für min. 2.000 km gut, wenn nicht gar nochmal für drei.


    Aber egal, England steht an und am 04.06. wird gewechselt. Ich habe mich dann auch für den Conti RA 3 entschieden, in Summe wohl ein stimmiges Paket.


    LG Armin

  • #148


    Frage ich mich auch...? Die Einfahrphase habe ich wirklich gemütlich (nur bis 5000rpm) genommen, danach eigentlich nur noch Tagestouren ohne Autobahn (bis 10'000rpm).
    In der Summe sind für mich 3500-4500km einfach zu wenig. Auch wenn's ein "Standard"-Reifen ist.

  • #150

    Den HR habe ich bei 3800km gewechselt, den VR fahre ich noch ein wenig.
    Nun habe ich vorne den Werksreifen und hinten den CRA 3 GT. Der neue klebt richtiggehend auf dem Asphalt, fantastisch!! Obwohl er einer der teureren Reifen ist, kann ich ihn nur empfehlen.
    Dass die beiden Reifen momentan nicht das gleiche Modell sind, merke ich so nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!