Beiträge von Newone

Ich bin knapp 1,85 und hab das mit dem Knieschluss am Tank wie Eingangs beschrieben auch. Bei normaler Fahrweise kein Problem, wenn's zügiger wird empfinde ich das auch als suboptimal. Wenn 2-3 cm mehr Höhe und leicht geänderte Form da Abhilfe schaffen, werde ich wohl nächstes Jahr auch mal einen Sattler beauftragen. Dann kann man optisch auch direkt anpassen, Rautensteppung und teilweise Alcantara/Ultrasuede find ich nice. Davon unabhängig tat nach der letzten Tour mit 330/340 KM auch der Hintern echt weh, hatte ich bei den üblichen Touren um 200 KM nie Probleme mit. Denke Aufpolstern wird dann vermutlich auch ein positiven Effekt auf die Langstreckentauglichkeit haben. Was haben die Sattler denn üblicherweise so aufgerufen für die Anpassung mit neuem Bezug?

Die Lamborghini und Audi hören sich halt ziemlich schrill an, die Porsche kreischen auch übelst. Ich persönlich fand den Klang vom Mustang und Aston Martin am besten, auch wenn die nicht wirklich mithalten konnten auf Dauer. Nach knapp 15 Jahren DTM ( live ) Pause, war das ein wirklich schönes Erlebnis vor Ort mit Frau und Tochter. Den beiden hat es auch sehr gut gefallen und ich denke wir werden das Event auch 2026 wieder besuchen :)

Ich persönlich bin da nicht ganz so sentimental... Manchmal ist es garnicht schlecht mal loszulassen. Wenn die Teile nur stehen und nicht bewegt werden, oder viel zu wenig, sich über die gute Zeit zusammen freuen und verkaufen. Hab ich zuletzt mit meiner Vespa GTS 250 so gemacht und auch vorher mit KTM 690 SM-R. Vespa 1.100 KM in 5 Jahren, davon 600 KM innerhalb von 14 Tagen Gardasee. KTM 1.800 KM innerhalb von 3 Jahren... Alles hat seine Zeit und die geht vorbei.

Inzwischen komme ich zumindest so auf 3-5.000 KM pro Jahr mit den letzten Motorrädern.

Trotzdem schönes Teil, aber ggf. wüsste es ja jemand anders auch zu schätzen und würde es regelmäßig fahren ;)

Batterie ist angekommen - hatte dem Fahrer von Amazon extra einen großen Zettel an die Türe gemacht - die ist 50 cm von der Box entfernt und man läuft drauf zu " @Amazon Prime Lieferant - bitte Klopfen oder Klingeln - Paket / Batterie bitte nicht in die Paketbox werfen - Danke" ...was soll ich sagen, hätte ich mir sparen können. In solchen Momenten, wenn Du aus dem Küchenfenster guckst, siehst den Paketfahrer von der Haustüre zum Fahrzeug laufen ...es hat natürlich nicht geklopft oder geklingelt...könnte ich übelst aus der Haut fahren.

Ladegerät was ich liegen habe scheint dafür geeignet - JMP Skan 4.0 - Lithium geht...

Macht es Sinn das Teil vor dem Einbau kurz dran zu hängen ? Testknopf gedrückt...da leuchten alle Striche...