Beiträge von Newone

Kurze Frage in Runde, eventuell weiß das ja jemand von euch..

Hab mir 3-1 Blinker für die Rn43 gekauft und wollte die Blinker nur für Rücklicht und Blinker nutzen und das original runde Rück/Bremslicht auf dem Fender ausschließlich als Bremslicht stehen lassen. Ist das okay, oder gibt es Stress mit TÜV und Rennleitung? Vorne hab ich die 2 - 1 Blinker mit Standlichtfunktion gekauft und möchte im original Scheinwerfer nur Abblend/Fernlicht nutzen und die Blinker als Standlicht.

Danke vorab, ansonsten eröffne ich ein separates Thema dafür.

Grüße

Tim IMG_20250222_101136.jpg

IMG-20250222-WA0003.jpg

Ja war auf einen Sprung gestern Nachmittag dort nachdem ich ne kurze Runde Wodantal, Elfringhauser Schweiz etc. gedreht habe. Ist dort ziemlich gut besucht gewesen, hab zwei neuere XSR dort gesehen in rot weiß gold und eine in schwarz. Habe mich aber nicht lange dort aufgehalten. War die erste Fahrt überhaupt auf der XSR und ich bin schwer begeistert muss ich sagen. Hätte den Leistungsunterschied zu meiner ehemaligen 1290 Adventure ( 1301ccm V2, 160 PS, 138 NM) deutlich höher eingeschätzt und war überrascht wie der "kleine" 3 Zylinder andrücken kann. Heute hab ich noch viel zu tun, hoffe aber morgen noch auf ne Runde nachdem ich meine Bürgerpflicht erledigt habe. Was mich allerdings genervt hat war Luftdruck Kontrolle / Anpassung an der Tankstelle. Wenn neue Reifen fällig sind kommen auf jeden Fall abgewinkelte Ventile rein.

Ich werde Freitag auch die erste kleine Runde auf meiner '80 Black machen die ich Ende' 24 gebraucht gekauft habe... Bin das Teil ja nicht einmal Probe gefahren :D

Allerdings muss ich dann nur auf die Öltemperatur aufpassen und nicht auf ne Drehzahlvorgabe bis zur ersten Inspektion. Wünsche uns allen einen guten Saisonstart

Ich hab irgendeinen Kettenreiniger von Nigrin und Schmierung mache ich mit Motul Road + Kettenspray. Hab ich zuletzt im Motorradurlaub Österreich /Südtirol September 2024 auf meiner ex 1290 SAS bei viel Regen genutzt und war positiv überrascht. Ich denke schon das es Unterschiede in der Qualität gibt, aber solange ein günstigeres Spray bzw. Reiniger nicht negativ auffällt, würde ich nicht den doppelten Preis ausgeben wollen. Für den Durschnittsfahrer mit 3 TKM pro Jahr ist das eh unerheblich. Vielfahrer und oder Ganzjahresfahrer haben da aber natürlich andere Ansprüche. Am wichtigsten ist es aber wohl überhaupt regelmäßig mal nach der Kette zu schauen und nicht nur den Tank voll zu machen. Allen ein entspanntes Wochenende