Top Speed gibt mir persönlich überhaupt nichts... Ich habe lieber ne kurvige Straße mit ner tollen Aussicht. Im Ruhrgebiet gibt es aber tatsächlich diverse Möglichkeiten auch schnell zu fahren, zumindest wenn die Uhrzeit passt.
Beiträge von Newone
-
-
Guck mal, 48 Jahre alt und muss erst im XSR Forum angemeldet sein um was über Ballonfahrt zu lernen... Da soll mal einer sagen, Mopped fahren bildet nicht

-
Hab mal nen Tandemflug am Gardasee gemacht, war echt super und die Jungs dort haben es echt drauf. Ballon ist nix für mich, weil da kannste nix steuern... ausser die Höhe ( gerne korrigieren falls ich falsch liege)... davor hab ich Schiss. Screenshot_20260623_202654_com.huawei.himovie.overseas.jpg
-
Hab ne VT 600 als Basis gefunden die passen würde. An denen muss aber der Hilfsrahmen gecuttet und mit Strebe verschweißt werden.. Muss man dann wieder beim TÜV betteln etc... Dann einmal alles frisch machen, Lack etc.
Dann ist man schnell bei einem Betrag, wo man die umgebauten und bereits getüvten Moppeds schon bekommt...
Und die Dinger sind dann halt auch schon etwa 30 Jahre alt. Plan B sieht vor, ne neuere Yamaha Xv 950 Bolt ( so aus '15-16) im Winter zu suchen. Kann man auch schön umbauen ( geschraubtes Heck) und kostet gar nicht so viel mehr. Morgen geh ich mal nach Hattingen zum TÜV, gucken wie die so drauf sind bzgl. RahmenheckIMG_20260623_164905.jpg
-
Basis vom Bild ist ne VT 600 von Honda...
-
Ich hab mich in sowas verguckt... Jetzt, da endlich auch mal wieder ne Garage vorhanden ist, gehe mal auf die Suche nach einer passenden Basis dafür. Entschleunigung ist auf der XSR ja eher nicht so... Aber die bleibt natürlich.
Meine Frau sagt, nicht vor dem 50. Geburtstag, also hab ich gut 1,5 Jahre Zeit um das Teil zu bauen

-
Sieht super aus... Ich persönlich hab vor Ballons aber Schiss.
-
Alles anzeigen
Du musst auch die richtige Unterwäsche anziehen, mensch!
Richtig! Also keine natürlich

-
Bei den Temperaturen hab ich auch keinen Spaß mich in die Klamotten zu packen.. Daher heute recht spontan mal nach Holland ans Meer... Durch den Wind natürlich die Sonne unterschätzt... LSF 30 ist nicht ausreichend kann ich sagen, hab mir ordentlich den Pelz verbrannt. War trotzdem schön...
IMG_20260621_145842.jpgIMG_20260621_114046.jpgIMG_20260621_131039.jpg
-