Beiträge von Newone

    Ja werde dort mal etwas stöbern bei FC Moto. Wie geschrieben, diese Hausmarke Bogotto hat teils echt schicke Klamotten finde ich, zu interessanten Preisen. Denke ich werde demnächst einen Abstecher dorthin machen und ein paar Sachen anprobieren. Der Retrohelm wird wohl ein By City (spanischer Hersteller) werden, preislich im unteren Bereich und durchweg positive Bewertungen die ich gefunden habe. Die Retro Helme haben auch schon die neue Prüfnorm gepackt. Das Teil sieht dann aus wie in meinem Eingangspost das Bild ( grün mit Bubble Visier) Farbe weiß ich noch nicht, gibt sogar Schwarz-Gold, Carbon-Gold, dunkel grün Gold aber auch viele andere Dekore/Farben wie rot, blau usw.

    Möchte jetzt nicht unbedingt 400-500 Euro für einen Shoei Glamster oder Bell Bullitt im Angebot ausgeben, nur um dann zu merken das Retro eventuell beim Fahren doch nicht so der Hit ist.


    Den finde ich sehr nice :


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    Ist allerdings auch das teuerste Modell aus der Reihe...würde zur '80 Black aber echt gut passen finde ich.

    Hi zusammen,


    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Bell Bullitt hat mir gut gepasst, Shoei Glamster soweit eigentlich auch, allerdings ist mein Kinn vorne fast angestoßen. Seit dem Wochenende bin ich tatsächlich auch Brillenträger, da muss ich mich erst mal umgewöhnen. Klapphelm hatte ich in dem Zusammenhang tatsächlich auch überlegt, hatte den HJC v90 gefunden - Klapphelm mit Retro Optik und Bubble Visier. Scheint aber ein Auslaufmodell zu sein, Louis hatte keine und bekommt die auch nicht mehr herein. Im Louis und auch beim Optiker sagte man mir, Klapphelm muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig sind wohl relativ stabile Bügel an der Brille. Optisch gefallen die Klamotten von der FC Moto Hausmarke Bogotto tatsächlich sehr gut und sind preislich auch ziemlich interessant, die Bewertungen größtenteils sehr gut. Louis hatte auch ein paar schicke Retro Klamotten von der Eigenmarke in Essen hängen. Büse Ferno sieht auch gut aus, hab gerade mal geguckt. HJC Helme hatte ich diverse, waren eigentlich alle sehr gut. Endurhelme hatte ich von Airoh und der letzte war mein erster LS2 Helm. Ist nicht Highend, aber definitiv nicht schlechter als der Airoh. Bei Louis hat man mir zum derzeit reduzierten Shoei NXR 2 geraten, schlichte Optik und hochwertige Verarbeitung. Tendenziell werde ich mir so eine Retromurmel kaufen, zur Not wird das Teil dann halt Deko im Wohnzimmer.


    War von euch schon jemand bei FC Moto im Store? Kann man im Onlineshop sehen ob die das auch vor Ort haben?


    Beste Grüße

    Tim

    Mahlzeit zusammen,


    da ich ja von einer Reiseenduro umgestiegen bin, verbimmele ich gerade meine alten Klamotten im Netz ( Stoffkombis, neuwertige Endurohelme etc. ).

    Einen 4-5 Jahre alten und wenig genutzten HJC RPHA Integralhelm hab ich hier noch liegen in schwarz-matt und auch noch vom Vespa fahren nen Schuberth Jethelm.

    Was ich persönlich sehr schick finde sind halt die Helme im Retrolook - z.B. Shoei Glamster, Bell Bullitt usw... , hab mir davon ein paar auch mal beim Louis am WE angeguckt. Wie immer gehen die Geschmäcker da halt sehr auseinander, fahren denn hier ein paar von euch auch Retrohelme oder seid ihr alle mit den üblichen Integralmurmeln unterwegs und Lederkombi oder Stoffkombi ? Habe auf der Enduro dann halt auch Intercom mit Kamera / GoPro Halter etc. am Helm gehabt...das würde ich dann vermutlich erstmal auf meinen älteren HJC kleben und für Touren ohne Naviansagen oder Musik dann so einen Retrohelm anschaffen, am liebsten mit Bubble Visier.


    Für die längeren Touren mit vielen Kurven und höheren Geschwindigkeiten wollte ich jetzt mal nach einer Lederkombi ( 2 teilig ) gucken und für die Spazierfahrten ggf.

    Moppedjeans und so eine Wachsjacke oder ne Lederjacke im Retrolook und dazu halt so einen Retrohelm.


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    Bin mal gespannt wie ihr so unterwegs seid und worauf ihr Wert legt.


    Danke vorab für ein bisschen Input diesbezüglich.


    VG

    Tim

    Bei AliExpress gibt es diverse Tankabdeckungen in den verschiedensten Designs der einzelnen Baujahre für etwa 170 Euro inklusive Schutzblech meine ich gesehen zu haben. Tankblenden sind dann aber wohl aus Kunststoff anstatt Alu. Ob die was taugen weiß ich nicht, eventuell direkt mit Klarlack versiegeln gegen Kratzer. Bis auf die goldene Gabel der '60 aus 2016, bekommt man das Design annähernd so vermutlich am günstigsten hin.

    Da muss ich sagen, der LED SW meiner ehemaligen 1290 Adventure S war zuletzt in Österreich ein Segen. Kurvenlicht ist schon ne gute Erfindung. Wer regelmäßig auch in der Dunkelheit unterwegs ist , sollte drüber nachdenken. Ich fahre zu 95% wenn gutes Wetter ist und es noch ausreichend hell ist. Für mich ist das einfach nur für's besser gesehen werden, keine Birnen tauschen weil der Faden defekt ist und ich kühleres Licht einfach als moderner empfinde. Daher wird es vorerst nur auf den Austausch des Leuchtmittel hinauslaufen.

    Okay, mir ging es eher darum das man für den Einbau nicht so viel Zeit verplempert um die Kabel wieder ins Gehäuse zu bringen. Guck ich mir noch einmal genauer an Xsrmaxim, danke für den Hinweis. Mo36lim, hatte ich mir auch schon angesehen das Video :thumbup:

    Moin zusammen,


    die Gen 2 mit den neuen kleineren Abmessungen werde ich mir wohl auch zulegen. Gibt's die auch im Doppelpack, so das man ggf. etwas sparen kann sofern man sich zusammenfindet für eine Bestellung? Eventuell weiß ja jemand was... Ich versuche das auch mal zu ergründen.


    Grüße

    Hi,


    ich habe mir gerade auch eine XSR 900 zugelegt...komme aus Velbert Langenberg.


    Weil mir die RN43 ( also 16-21 ) optisch mehr zusagt, habe ich mich für eine ´21 in schwarz gold ( wie Dein Bild ) entschieden.

    Soweit ich weiß/gelesen habe, ist nur wie oben geschrieben der Fahrmodus A recht heftig, der normale Modus soll eigentlich bereits gut zu dosieren sein. Ab ´18 kann wohl der orig. Quickshifter nachgerüstet werden wenn man möchte, das scheint dann Plug ´n Play zu funktionieren.

    Optisch gefällt mir die ´60 in gelb-schwarz mit der goldenen Gabel am besten, ist aber selten zu haben mit wenig KM und für angemessene Preise. Für die "neue" gibt es ja auch Heckumbauten und auch andere Sitzbänke die die Optik etwas "entschärfen". Die neue hat halt einen anderen Motor - mehr Hubraum, mehr Leistung und besseres Fahrwerk etc., soll von der Sitzposition aber auch sehr anders sein ( mehr vorderradorientiert, gestreckter ) als die "alte". Ich hab zuletzt ein paar gute Angebote für die "neue" gesehen, z.B. in Fürstenfeldbruck ne blaue beim Händler, ´22, um die 15 TKM gelaufen für knapp 8k Euro. Für meine ´21 alt XSR mit 14 TKM aus 1. Hand hab ich im Dezember etwa 7.3 k Euro von Privat bezahlt, hat aber auch noch Garantie, 1.Hand, Griffheizung, neue Reifen und frische Inspektion.


    Das "bessere" Mopped wird die neuere sein - Fahrwerk, Motor etc. alles aktueller. Die für knapp 8k Euro find ich, ist ein gutes Angebot...da kann man ggf. für eine bequemere Sitzposition einfach den Lenker etwas nähe zum Fahrer holen wenn man das mag. Die alten Modelle gibt es ja inzwischen für relativ wenig Geld. ´19 und ´20 er Baujahre unterscheiden sich häufig nur ein paar hundert Euro von ´16-18 Modellen, so zumindest mein empfinden und ich habe relativ viel geguckt im Netz. Ich persönlich hab mich auf die alte XSR gesetzt und direkt wohl gefühlt, Sitzposition - Lenker - Kniewinkel hat alles gepasst bei meinen knapp 1,85 Meter.


    Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung !

    Kauf Dir ggf. bei Motea oder sowas mit den aktuellen 35/40 % Nachlass die Hebel von VTrec, vermutlich günstiger als die bei Yamaha. Schalthebel vom Aliexpress, die Abdeckung für die Motorhälften gibt es dort auch für wenig Geld... So zumindest würde ich das machen. Viel Erfolg, zumindest ist es nicht bei bestem Wetter passiert.


    Grüße