Beiträge von Newone

Hi, dass ist ein Hinweis mit dem man "arbeiten" kann - Danke Dir ! Mal gucken ob es irgendwelche haltbaren Alternativen gibt zum 200 Euro Rizoma Deckel, dafür bin ich tatsächlich zu geizig.

Mein letztes Mopped hatte Keyless...

Ich mag das einfach nicht wenn der Schlüssel da baumelt im Deckel.

Da ich zusätzlich auch nicht der große Fan von den silbernen Teilen bin, wäre der Deckel in schwarz ein zweiter Pluspunkt :D

Mahlzeit zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit "günstigen" Tankdeckeln aus dem Zubehör gemacht? Hab diesen hier gefunden der mir optisch zusagt, bei AliExpress etwas über 20 Euro, Amazon 50 Euro ( keine Bewertungen vorhanden). Rizoma etc. für 200 Euro find ich übertrieben, allerdings nervt mich das mit dem Schlüssel schon beim Tanken.

Danke vorab für etwas Input

IMG_20250314_110409_edit_7653043419144.jpg

Wie würde Heidi Klum so schön sagen?

" Ich habe heute leider kein Bild für Euch!"

Trotzdem massiv viel Spaß gehabt auf der XSR am Biggesee und quasi einen Steinwurf von Zuhause entfernt bei Abfahrt ( Velbert Nierenhof) ne XSR RN43 aus BO an der Ampel gesehen und dem Fahrer zum wunderschönen Motorrad gratuliert :)

Rosso 4 auf der XSR heute am und um den Biggesee herum ins Herz geschlossen :)

Das Teil ist völlig unterfordert mit mir :D

Hab meine XSR mit annähernd neuen Rosso 4 gekauft. Bei meiner eher "normalen" Fahrweise vermutlich unnötig die Sportpelle, aber die ersten 350 KM dieses Jahr bei gemäßigten Temperaturen waren die einwandfrei. Mal sehen wie viele KM die durchhalten dieses Jahr. Avon mögen auch einige Leute, die meisten Leute die ich kenne sind allerdings nicht experimentierfreudig und kaufen daher überwiegend das, was sie auch kennen. Road 5 hatte ich in 17 Zoll auf der GS und war sehr zufrieden damit, vorher den S22... Hat aber nicht lange gehalten. 19/17 auf der KTM erst Mitas ( Sommer okay, kalt eher nicht zufrieden) und dann Dunlop Meridian ( top Reifen, etwas laut).

Wirklich schlechte Reifen gibt es echt nicht mehr, nur Reifen die gut oder schlecht aufs eigene Fahrprofil zutreffen.

Hab mal was von Helmade gehört, ob es die noch gibt.. Keine Ahnung. Individuelle Helmdesigns gehen glaub ich ziemlich ins Geld. Schon einmal beim Lackierer oder Folierer des geringsten Misstrauens nachgefragt?

So weit Richtung Kürten war ich nicht, hab vorher abgedreht. Morgen nach der Arbeit nochmal ne kleine Hausrunde in Planung, Pommes Currywurst am Hubraum oder Scheppen und ggf. Samstag oder Sonntag Richtung Sauerland wenn's die Zeit zulässt.