Was gabs denn an der Bremse neu?
Beiträge von Kupferpaste
-
-
Die Elektronik ist aus der 3. Generation (im Vergleich zur XSR 2.Gen) und die Gabel ist gleich. Federbein ist voll einstellbar. Quelle kann ich nicht mehr nennen habs in nem Magazin gelesen.
-
Kurbelwellengehäuse brauchst du auf jeden Fall eine neue Dichtung wenn du sie wechselst. Den Motor vorher etwas warm laufen lassen damit die Schrauben besser rauskommen, Ölwanne drunter und einzeln die Schrauben abschrauben.
ABER: beim CP3 ist links daneben die Wasserpumpe. Sehe ich das richtig dass die Wasserpumpe auch auf dem gleichen Deckel sitzt? Bin gerade zu Faul um in die Garage zu laufen. Das wäre natürlich komplizierter.Ich würde eine schicke Abdeckung kaufen und die dran pappen. Nichts wechseln außer dem Hebel und Lenkerspiegel.
-
Lief dein Bike als es umfiel?
Bin mir am überlegen ob Rahmenpads sinnvoll wären. Weil der Rahmen schon weit raus ragt.
-
Ebenfalls
-
Die Bleche würde ich nicht schwächen. Die sind nicht zur Zierde da!
Ich kenne zwar den Zweck dieser Federbleche. Aber auf deine Erklärung/Idee dazu bin ich trotzdem neugierig.
-
Sind beide gut. Dennoch würde ich eine mit 5mm Dicke raussuchen. Kann mehr Hitze aufnehmen.
-
Hey Sascha, ich hab noch den Satz TRQ über und werde irgendwann die nächsten 8-10 Tage auch die Haltebleche bearbeiten und Luftdurchlässiger gestalten (schmalter, weitere Nuten fräsen. Die Bremskolben stehen bei den Advics voll in der Hitze und diese kann nicht nach hinten raus. Bei Brembo meiner ex Ducati sind die Haltebleche so klein gemacht, dass die Kolben genug Luft bekommen.
-
Auch Du wirst irgendwas verwirrend empfunden haben, wenn ich einen Beitrag schrieb. Ansonsten würdest Du nicht die selbe 'Reaktion' gewählt haben. Denke nicht dass Du hier ein Auge um Auge fährst, sondern eher die Diskussion auf Augenhöhe suchst, stimmt's? Drum schreibe nieder was Dich wirrt.
Finde deine Ausführung sehr widersprüchlich. Meine Idee dahinter ist in vorherigen Beiträgen schon verfasst. Einfach nochmal lesen. Danach können wir auf Augenhöhe eine Diskussion gerne führen. Deine übrigen Beiträge fand ich bisher sonst immer interessant.
-
Hast du eigentlich die TRQ bestellt und ausprobiert?