Einfach die ersten 300-400km Piano fahren. Danach dynamisch auch mal am Gas drehen und Gänge durchschalten. Ich schalte meistens bei knapp 5500-6000rpm hoch auch wenn ich zügig unterwegs bin. Man darf nicht zu penibel sein. Auch 7000rpm hat meine Maschine mit 400km schon 1-2x kurz gesehen. Nur kein Dauervollgas oder Dauervollast fahren. Nach 1000km kann man ruhig schneller fahren.
Beiträge von Kupferpaste
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Bei den Preisen steht sie halt wohl länger.
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Hm. Also die Aussagen die ich von Rinaldi gelesen habe, waren eher Richtung weniger Leistung. Also, weniger Leistung als die Duc. Aber höhere Kurvengeschwindigkeiten sollen drin sein.
Was hat den die Duc an Leistung?
Rinaldi kommt von der WSBK klar dass der über Leistung meckert.
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Weiß gar nicht warum dem Kollegen ein "Checkheft" fehlt. Dieser Schritt war längst überflüssig. Beim Verkauf der Kiste kann man die Liste der Inspektionen ausdrucken und dem Käufer mitgeben. Hier ein Auszug von meiner R1:
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Die R6 hatte regulär ca 65nm und die R9 93nm. Beide werden mit ~120ps ausgeliefert. Die R9 kommt in der SSP laut GMT94 Team auf 160ps. Die 600er hatten sowas nicht. Ich kenne genau eine R6 die mit bearbeitetem Kopf 140-144ps rausgeholt hat (davon gibts ein Video im Netz).
Vorteile der R9 liegen einfach auf der Hand. Die Fahrer in der SSP sind auch zufrieden mit dem Motor.
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Helme altern erst wenn sie UV Strahlung abbekommen. 5 Jahre aktiv tragen danach kann man sich einen neuen gönnen.
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Mit dem Kettendurchhang wird es bei der Neuen etwas "kritischer" dass der passt, da sich das auf die Funktionalität des Quickshifter wohl auswirkt.
Wenn zu viel Spiel ist dann ruckt sie beim Hochschalten etwas mehr. Wenn man nach Handbuch 45-50mm beim runterdrücken einstellt ist alles im Butter.
Das Kettenspiel bei meiner RN43 war immer bei 25-30mm. Die im Handbuch erwähnten 5-15mm haben damals bei mir starke Vibrationen im gesamten Bike verursacht. Gab sogar die Anweisung vom Händler lieber etwas mehr Durchhang einzustellen.
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Was war an deiner DK defekt?
Preis ist Top. Bremsflüssigkeit allein kostet normal 120€ im Wechsel (wegen ABS ansteuern).
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Aus der Garage raus ist der Druckpunkt kalt immer knackig. Irgendwas stimmt an deiner Bremse nicht!
Beim Pässe ballern ist Wandern aufgrund von Hitze "normal" bei bestimmten Bikes (muss man halt etwas langsamer machen)
Aus der Garage heraus darf das nicht sein, denke deine Bremspumpe ist defekt und zieht irgendwo Luft. Lass das überprüfen.
Was auch sein kann ist, deine Bremsscheiben sind verzogen und drücken die Kolben immer etwas zurück weshalb du auch nach kurzer Autobahnfahrt langen Leerweg an der Bremse hast.
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Jaja, die gute Fachpresse und die YouTuber. Die hypen ja mit Vorliebe die Brembos - "...und die neue Serie ist spürbar noch besser..."
Ich habe Erfahrung mit 3 Mopeds mit unterschiedlichen Brembo-Anlagen, und alle 3 haben das gleiche Problem mit stark wanderndem Druckpunkt zwischen erster und den weiteren Bremsungen. Das ist auch Thema in vielen Foren. Auf der Renne mögen die Brembos vielleicht einen Vorteil bieten, da eventuell hitzeresistenter und besseres Feedback auf der letzten Rille, aber auf der Landstraße bringt das nicht viel bis gar nix.
Zur XSR-Bremse kann ich nicht so viel sagen, da ich bisher nur Erfahrung von der Probefahrt habe. Da hat sie aber keinen schlechten Eindruck gemacht.
meine SDR hatte Brembo Sättel und Pumpe, NULL Druckpunktwandern bei 30grad Pässe rauf und runter ballern. Bei der XSR kann ich noch gar nichts zum Druckpunkt sagen weils zu kalt ist.