Beiträge von Kupferpaste

    Meine Yamaha Stammwerkstatt (nicht billig, aber Service/Leihmotorräder immer TOP) die auch von Freunden in Anspruch genommen wird ist auch nicht dabei. Läuft das bei Motorradonline jetzt auch wie beim ADAC dass man Statistiken fälscht oder was?

    Mach die 1.000km voll und wechsle dann das Öl. Ist keine Wissenschaft.


    Kannst auch explizit bei Yamaha einen KVA einholen der nur einen Ölwechsel beinhaltet und keine Inspektion. Wobei die erste Inspektion und Kontrolle einiger Schrauben, inklusive Fehlerspeicher auslesen würde ich schon dort machen wollen.

    Der Händler soll die Ausnahmegenehmigung schriftlich geben. Es gibt tatsächlich eine für auslaufende Serien. Frag nach, wenn er das Dokument hat dann kaufen und Spaß haben. Kannst ja auch den Anmeldeservice vom Händler in Anspruch nehmen.

    Ganz ehrlich, wenn ich beschleunige dann Schalte ich mit Quickshifter. Wenn ich vom Gas gehe blippe ich herunter. So weit so gut.


    Aber niemals Quickshifte ich hoch wenn das Gas geschlossen ist. Auch wenn das QS der 3.Gen das kann, es fühlt sich mechanisch scheiße an (ist mir an der GP aufgefallen). Hin und wieder sollte man die Kupplung benutzen.

    Nimm die „alte“ - ich konnte mit den neuen Schaltern im Fahrbetrieb nichts anfangen. Der Blinkerschalter war auch so ne Sache. Spar dir die Kohle. Die neue hat außer Display (hab ich bei der GP fahren dürfen, schick) keine Vorteile die so viel Aufpreis wert sind.

    Wirst du weniger mit dem Akra hören. Man hört den Serien-Pott auch deshalb so gut weil sie auf den Asphalt strahlt und zum Fahrer zurück reflektiert.


    Hatte sowas ähnliches bei der R1. Der neue Topf ist 5cm länger als der alte. Also den alten Akra Topf bestellt und beide verglichen. Der kürzere ist für den Fahrer besser hörbar. Wenn man daneben steht machts keinen unterschied.