Beiträge von Max Philipp

    So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde sie Höhe nahezu perfekt. Viel entspannter als ein tatsächlicher Supersportler aber trotzdem genug Gefühl für vorne.

    Sorry. Mein Fehler. Ich hatte grade nen dummen Moment. Insofern, alles gut 🙌🏼


    Aber grundsätzlich an Mitlesende und den Vorredner. Es geht um Gedankenspiele. Wer sich daran beteiligen möchte, gerne. Aber ich marschiere auch nicht in eine Philosophieklasse und erzähle denen, das die praktische Welt eine andere ist. Am Thema vorbei.

    Für mich schon. Denn egal ob ich nun die ganzen 100g esse oder nicht, ich will sie haben wenn ich dafür bezahle. Mit deiner Argumentation ist es so, dass, wenn du an 6 von 7 Tagen sowieso nur 90g isst es okay ist, wenn der Metzger dir nur 90 einpackt. Ist es aber nicht.

    Tatsächlich ist die runde Kapselform aerodynamisch im Vorteil. Die beste Form stellt eine Kugel dar

    Ok. Das hat halt nichts mit der Thematik zu tun. Aber gut. Das sind die Supersportbikes UND es geht um die Regenreifen. Ob das die Regel ist sei sowieso mal dahin gestellt.


    Die R9 und die GP sind grundverschieden. Wie oben genau aufgelistet. Also was ist jetzt das Optimum, die R9 oder die GP?


    Ich verstehe deinen Post nicht. Ist alles was du dazu beizutragen hast ernsthaft, das die GP das Optimum darstellt? Denn den Satz " Soviel zu" versteht man ebenfalls nicht. Junge Junge

    Da mir aufgefallen ist, das der Radstand natürlich gar nicht passt. HIer noch mal eine Tabelle, wie sich der Radstand verändern würde, nachdem man die 5cm kürzere Schwinge der MT einbauen würde.


    Mit der Version 25mm Heckhöherlegung, 5mm Gabel durchstecken und der kürzeren Schwinge der MT, kommt man schon sehr nahe dran.


    R9:


    Radstand: 1420mm

    Nachlauf: 94mm

    Lenkkopfwinkel: 68°


    GP Umbau wäre:


    Radstand: 1424mm

    Nachlauf: 94,5mm

    Lenkkopfwinkel: 66,19° (Ist halt an einem anderen Punkt befestigt)


    Käme extrem nahe ran, man hätte aber die angenehmeren Stummel und die wesentlich schönere Optik. Dann halt mit einer richtigen Racebike Geometrie (Abgesehen von der Sitzposition). Probleme aehe ich vor allem im Fahrwerk dass evtl einfach nicht passen könnte.

    Moin.


    Habe heute die Daten der R9 gesehen. Dachte, ich spiele mal etwas rum und schaue, ob man die Daten der GP in etwa die selbe Richtung bekommt betreffend Nachlauf und Lenkkopfwinkel.


    Anbei für die, die es interessiert, eine Tabelle mit verschiedenen Möglichkeiten der Heckhöherlegungen und Gabel durchstecken.


    Intersannt wäre, ob man sich so eine R9 deichseln kann in der wesentlich (Wie ich finde) schöneren Optik der GP.


    PS: Die Daten der R9 sind:

    Nachlauf: 94mm

    Lenkkopfwinkel: 68°

    Radstand: 1420mm



    Sind alles nur Gedankenspiele. Meinungen, Nerds und Ideen sind willkommen. Bei den Berechnungen hat mir ChatGPT geholfen.