Beiträge von Ole

    Yeep, die Erfahrung habe ich auch gemacht. An meiner MT-09 wurde auch ein sehr knapper Durchhang durch Yamaha kommuniziert. Für mich fühlte sich das aber garnicht gut an, vor allem wenn ich mal jemanden mitgenommen hätte und die Federung dann voll einsinkt. Bei dem knappen Durchhang hätte das der Kette und der Ritzel-Ausgangswelle mit Sicherheit nicht gut getan.


    Ich nutze jetzt auch die 25 mm, so wie es die letzten 37 bei meinen Moppeds gemacht habe. Ich meine auch gehört zu haben, dass Yamaha von diesem kurzen Durchhang (bei der RN29) mittlerweile ihre Empfhelung zurück gezogen hat. :/

    Yeep! Habe es nun am Sonntag auf You Tube (YouTube kann ja auch manchmal hilfreich sein... ;) ) gesehen. Da hatte sich auch einer die Distanzstücke unter die Verdrehsicherung geschraubt. Denke die Distanzstücke bekommt man dann beim Yamaha-Händler.


    Ich bin ehrlich gesagt auch ein "Wenigbremser" und lasse es gerne laufen. Die schönen Landstraßen rund um die Nordschleife laden einen ja auch oft dazu ein. Ich wollte wegen der Bremse halt nur mal nachfragen, weil die "vermeitlich durchschnittlich magere" Bremse so oft erwähnt wurde. Habe langsam den Eindruck, dass man bei diesem perfekten Mopped irgendeinen Schwachpunkt finden musste. :D :D Es gab auch einen bekannten Tester vom 1000-PS-Team, der hat sich dickere Bremsscheiben und aggressivere Beläge montieren lassen, er war aber für die Renne nur so semi begeistert. Man kann natürlich auch noch die Gummi-Bremsleitung durch Stahlflex ersetzten. Das sollte dann wohl eine wirklich Verbesserung bringen.

    So what, ich werde wohl ertmal fahren und dann selbst beurteiln, ob es für mich reicht.

    Ja, dem würde ich nicht widersprechen. Ich will mit der XSRGP ja auch nicht auf die Rennstrecke. Aber trotzdem freue ich mich über eine knackige Bremse.


    Wollte aber trotzdem mal nachfragen, weil das oft der "wunde Punkt" dieses Moppeds sein soll, zumindest laut Presse und YouTube.

    Vielen Dank!

    Mit den Fußrasten habe ich gesehen, aber wie kann man den die Stummel um 15 mm höher montieren? Die Stummel haben doch noch , neben der Hauptklemmung am Standrohr, noch eine zusätzliche Verschraubung auf der Gabelbrücke. Das lässst doch nur eine fixe Position zu.

    Eine Frage noch: Und wie verhällt es sich mit dem Nacken? Zieht es hier sehr im Nacken, weil man den Kopf immer nach hinten ziehen muss um etwas zu sehen?

    Bei meiner CBR1000RR-R war das schlußendlich der Verkaufsgrund. Dort war die Front sehr tief und der Sattel sehr hoch. Somit musste man den Nacken immer sehr nach hinten ziehen.


    Neben dem formidablen Motor und dem echt guten Fahrwerk gibt es aus der Fachpresse ja nur gutes über die XSRGP zu berichten. Es gibt nur einen Schwachpunkt: Die Bremse. Ist diese wirklich so lasch wie die Tester es einem vermitteln wollen. Also ich werde die XSRGP auf der Landstraße bewegen. Ist die Bremse für ein ordentliches Angasen auf der Landstraße zu lasch?

    Lieben Dank euch allen! Das beruhigt mich schon mal. Ich versuche auch mal eine Probefahrt bei einem Yamaha-Händler zu organisieren, leider aber bekommt man über die Homepage noch keine Termine. =O Entweder ist die XSR900GP zu selten oder die vergeben noch gar keine Termine wegen Winter und Salz auf der Straße. Muss ja auch jetzt noch nicht sein.

    Mein Haus- und Hof-Händler in Adenau wird leider keinen Vorführer bekommen. Das haben die mir schon gesagt. Scheint ein eher seltener Exot zu werden die XSRGP, was ich auch sehr gut finde. Das Ding siehste ja jetzt schon selten.

    Moin liebe Leute,


    ich bin der Olli aus Bonn und fahre leidenschaftlich gerne Mopped in der Eifel rund um den Nürburgring. Ich bin eher der Kurzstreckenfahrer (Tagestour), aber hin und wieder schaffe ich es auch bis nach Spa-Francochamps. Ich bin 53 Jahre alt. Aktuell fahre ich eine Aprilia RS660 und eine Yamaha MT-09 Street Rally.


    Ich möchte mir evtl. die abgöttisch schöne XSRGP kaufen und dafür meine RS660 abgeben. Da ich aber bei extremen Racebikes schon Probleme mit den Handgelenken und Nackenschmerzen bekam (Honda CBR1000RR-R SC82 - sehr schön, aber leider eine Folterbank) muss ich auf die Ergonomie achten.


    Nun zu meiner Frage: Ist die XSRGP sportlich radikal (durch den langen Tank/Airbox-Trakt) oder geht das alles noch? Wie ist die Sitzposition? Muss ich mich zu weit nach vorne beugen und bekomme dann evtl. Probleme beim Durchstrecken des Halses um noch was sehen zu können? Ich bin selber 1,77 cm groß und habe einen eher längeren Oberkörper.


    Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! Danke vorab!!! :)


    P.S. Die Aprilia RS660 hat eine perfekte Sitzposition für mich, da ihre Lnekerhälften über der Gabelbrücke angebracht sind und breit auseinander stehen. Die Sitzposition auf der RS ist ein Mix aus sportlich und Touring, würde ich sagen. Aufgrund der göttlichen Optik der XSR und der Mehrleistung (Drehmoment und PS) würde ich mich aber eher für die Yamaha entscheiden.


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