Hat jemand schon mal die Frontverkleidung abgebaut. Dachte das geht mal ebend so wegen den Splinten oben dran. Ist aber wohl nicht mal ebend gemacht.
Beiträge von Bytebandit1969
-
-
Auspuffkrümmer-Mutter M8 6 20 N·m (2.0 kgf·m, 15 lb·ft)
Zündkerze M10 3 13 N·m (1.3 kgf·m, 9.6 lb·ft)
Zylinderkopfdeckel-Schraube. M6. 4 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Lichtmaschinenrotor-Schraube M12 1 75 N·m (7.5 kgf·m, 55 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 2 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 8 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Kupplungsnaben-Mutter M20 1 125 N·m (12.5 kgf·m, 92 lb·ft)
Kupplungsfeder-Schraube M6 3 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Kupplungsdeckel-Schraube. M6 11 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Ölfilterpatrone M20 1 17 N·m (1.7 kgf·m, 13 lb·ft)
Ölfilterpatronen-Hohlschraube. M20 1 70 N·m (7.0 kgf·m, 51 lb·ft)
Wasserpumpen-Ablassschraube. M6 1 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Motoröl-Ablassschraube M14 1 43 N·m (4.3 kgf·m, 32 lb·ft)
Kupplungszug-Kontermutter M8. 1 7 N·m (0.7 kgf·m, 5.2 lb·ft)
Schalldämpferhalterungs-Schr. M10 2 55 N·m (5.5 kgf·m, 41 lb·ft)
Antriebsritzel-Mutter M22 1 160 N·m (16 kgf·m, 118 lb·ft) may
Vorderachse M16 1 72 N·m (7.2 kgf·m, 53 lb·ft)
Vorderachs-Klemmschraube M8 1 23 N·m (2.3 kgf·m, 17 lb·ft)
Kettenradmutter M10 6 80 N·m (8.0 kgf·m, 59 lb·ft)
Hinterachs-Mutter M18 1 105 N·m (10.5 kgf·m, 77 lb·ft)
Hinterrad-Bremssattel-Schraube
(vorn) M12 1 27 N·m (2.7 kgf·m, 20 lb·ft)
Hinterrad-Bremssattel-Schraube
(hinten) M8 1 22 N·m (2.2 kgf·m, 16 lb·ft)
Bremssattel-Entlüftungsschraube M8 3 5 N·m (0.5 kgf·m, 3.7 lb·ft)
Vorderrad-Bremssattel-Schraube M10 4 35 N·m (3.5 kgf·m, 26 lb·ft)
Klemmschraube (untere Gabelbrücke) M8 4 23 N·m (2.3 kgf·m, 17 lb·ft)
Klemmschraube der oberen Gabelbrücke M8 2 26 N·m (2.6 kgf·m, 19 lb·ft)
Ringmutter unten M25 11. Die Ringmutter mit einem Drehmomentschlüssel auf ca. 52 N·m (5.2 kgf·m, 38 lb·ft) festziehen und
die untere Ringmutter dann vollständig lösen.
2. Die untere Ringmutter mit 14 N·m (1.4 kgf·m, 10 lb·ft) festziehen.)
-
Ich kenne deinen Händler nicht. Geh zu deinem Händler und rede mit ihm. Er soll den Mangel beheben oder das Bike zurück nehmen. Hat er warscheinlich selbst nicht gesehen. Allerdings könnte das auch dir passiert sein, woher soll er das wissen. Ist halt nen gebraucht Bike. Die Macke ist auch nicht schwerwiegend. Ich verstehe nicht was der Ölfleck den du erwähntest , damit zu tun hat? Ist sie Undicht. Die Maschiene hat doch Garantie.
Gruß BB
-
Teil Gewindegröße Menge Anzugsmoment Bemerkungen
Auspuffkrümmer-Mutter M8 6 20 N·m (2.0 kgf·m, 15 lb·ft)
Zündkerze M10 3 13 N·m (1.3 kgf·m, 9.6 lb·ft)
Zylinderkopfdeckel-Schraube M6 4 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Lichtmaschinenrotor-Schraube M12 1 75 N·m (7.5 kgf·m, 55 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 2 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 8 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Kupplungsnaben-Mutter M20 1 125 N·m (12.5 kgf·m, 92 lb·ft)
Kupplungsfeder-Schraube M6 3 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Kupplungsdeckel-Schraube M6 11 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Ölfilterpatrone M20 1 17 N·m (1.7 kgf·m, 13 lb·ft)
Ölfilterpatronen-Hohlschraube M20 1 70 N·m (7.0 kgf·m, 51 lb·ft)
Wasserpumpen-Ablassschraube M6 1 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Motoröl-Ablassschraube M14 1 43 N·m (4.3 kgf·m, 32 lb·ft)
Kupplungszug-Kontermutter M8 1 7 N·m (0.7 kgf·m, 5.2 lb·ft)
Schalldämpferhalterung Schr. M10 2 55 N·m (5.5 kgf·m, 41 lb·ft)
Auspuffkrümmer-Mutter M8 6 20 N·m (2.0 kgf·m, 15 lb·ft)
Zündkerze M10 3 13 N·m (1.3 kgf·m, 9.6 lb·ft)
Zylinderkopfdeckel-Schraube. M6. 4 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Lichtmaschinenrotor-Schraube M12 1 75 N·m (7.5 kgf·m, 55 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 2 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Lichtmaschinendeckel-Schraube M6 8 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Kupplungsnaben-Mutter M20 1 125 N·m (12.5 kgf·m, 92 lb·ft)
Kupplungsfeder-Schraube M6 3 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Kupplungsdeckel-Schraube. M6 11 12 N·m (1.2 kgf·m, 8.9 lb·ft)
Ölfilterpatrone M20 1 17 N·m (1.7 kgf·m, 13 lb·ft)
Ölfilterpatronen-Hohlschraube. M20 1 70 N·m (7.0 kgf·m, 51 lb·ft)
Wasserpumpen-Ablassschraube. M6 1 10 N·m (1.0 kgf·m, 7.4 lb·ft)
Motoröl-Ablassschraube M14 1 43 N·m (4.3 kgf·m, 32 lb·ft)
Kupplungszug-Kontermutter M8. 1 7 N·m (0.7 kgf·m, 5.2 lb·ft)
Schalldämpferhalterungs-Schr. M10 2 55 N·m (5.5 kgf·m, 41 lb·ft) -
War seit Jahren wiedermal mal da, muß sagen das es sich für mich nicht lohnt. 3,5 Hallen. Keine echten Schnäppchen mehr vor Ort zu machen und die Bikes kann ich mir beim Händler besser ansehen. Zum Eintritt 2x18Euro kam dann noch 10Euro fürs Parken. Für das Geld hätte ich besser 4 Kästen Bier holen sollen.
Yamaha will nächste Jahr dort auch nicht mehr ausstellen, da wohl die Miete zu teuer ist.
Gruß bb
-
Schönes blau, gefällt mir außerordentlich gut.
Wie gut das ich auch ne 700er Tenere fahre.
-
Meine GP hat bereits vor Abholung das Update bekommen.
-
222Km auf der Uhr Möpi Treff IMG-20250224-WA0000.jpgMutter Vogel
-
Ja hast recht, Salz ist noch viel auf den Straßen. Nach dem Fahren gut säubern, vor allen die Alufelgen. Hatte das schon mal, es war alles sehr trocken aber salzig. Einfach in die Garage gestellt ohne Reinigung und nach zwei Monaten rausgeholt. Die Felgen waren sehr heftig oxidiert. Gruß
-
Also der Winkel deines Nummernschildes scheint mir ausreichend zu sein. Weiß nicht genau, aber sollten das nicht 30 Grad sein?
Es gibt eine Gradmesser App fürs Handy. Brauchste nur dranhalten. Inzwischen verstehen die Jungs von der Polizei da keinen Spass mehr. Geht von 10Euro bis hin zur Anzeige bei 60Grad. Kenne zwei Leute mit ihren Sumos die blechen durften. In der Schweiz und Italien ist dein Möpi weg, wenn du Pech hast. Freitag hole ich meine , da das Wetter endlich passt. Eure Winkel würden mich schon interessieren. Gruß