Beiträge von Frank R.

Ich war letztes Jahr bei einem Lackierer und wollte die Tankverkleidungen nur schwarz überlackieren lassen, über 400€

Er hat mir die Preisliste vom Lack gezeigt und da habi ch Schnappatmung

Bekommen.

Auch die Silbernen mit gebürstetem Alu wäre noch teurer geworden weil eine spezielle Grundierung drauf muss.

Ich weiß nicht ob das überteuert ist, hab ja keine Ahnung von Lackierarbeiten, deshalb war das folieren von den Verkleidungen

Für 175 € für mich ok.

Wenn du Carbonverkleidungen kaufst bist mit ca. 300 dabei ( nicht bei Ali)

Und die passen Super.

Hab sie allerdings zurückgegeben , weil keine Zulassung.

Ich hatte letztes Jahr das Glück ein paar silberne auf Kleinanzeigen für

200 Eronen zu bekommen, ich hatte das Gefühl die waren Neu und sogar in einem Original Karton, manchmal muss man Glück haben.

Dann noch für 175 € folieren lassen , billiger als lackieren insgesamt.

Tach , so mal einen Kurzbericht von der Toskanatour .

Am 14.05. ging’s los Richtung Österreich, Wetter bescheiden öfters Regen.

Am Freitag ging die sch…. Richtig los, Kälteeinbruch in Österreich auf den Pässen Wo wir fahren wollten Minusgrade und viel Schnee, auch in der Schweiz sah es nicht gut aus.

Letztendlich die Autobahn in der Schweiz gefahren ( da hatten sie so um 0 Grad und leichter Schneefall angekündigt)

Waren dann doch nur 2 Grad und fast kein Schnee.

Hab mir schön die Finger abgefroren.

In Italien dann Sonne ( links vom Gardasee runter) in der Emilia Romagna sind wir glücklicherweise hinter dem Regen hergefahren, nur mal ganz kurz ein paar Tropfen, die kurvigen Straßen teilweise sehr schmal und in einem nicht so gutem Zustand. Ich habe ganz schöne Arschklatschen von meiner Sitzbank bekommen.

In der Toskana dann die Strßen breiter und besserer Zustand und schönes Wetter.

Insgesamt 4Tage mit 3 Übernachtungen.

War eine sehr Ereignisreiche Fahrt, mit den Reifen hab ich mich sicher gefühlt, auch im Regen, danke für den Tipp 👍

In der Toskana nicht gefahren da einige mit dem Auto kamen das Zerstört die Gruppendynamik.

Dafür gut gegessen und getrunken( Rotwein natürlich)

1 Woche später wieder über 4 Tage ( diesmal über den Großglockner zurück) der Pass kostet 37 Euronen…puh

Und was soll ich sagen…..scheiße Warm 32 Grad und in der Poebene sogar 36 Grad

Selbst oben 16Grad , blauer Himmel.

Das ist ja fast eine Autobahn da hoch, auf der anderen Seite runter hab ich dann eine Genießerfahrt gemacht, toller Ausblick. Auch Ö und D so um die 32Grad. Also waren alle extremen dabei.

Habe viel gelernt auf der Fahrt…. Ich kann jetzt aufsteigen ohne auf der anderen Seite runter zu fallen 😎

Die Stützräder behalte ich aber noch eine Weile.

Waren so 3000km in allem und hab nach der Rückfahrt schon ein paar Tage zu regenerieren gebraucht, musste auch gleich wieder Arbeiten.

Tag , kannst du , wenn du so nett bist mal ein Bild von dem gedrehten Tankrucksack auf der Maschine machen.

Würde mich sehr Interessieren wie das wirkt.

Vor allem das leichter entnehmen beim Tanken bringt schon viel.

Danke

Sorry Elwood, ich dachte ich hab auf die dis Antwort von Grumpy geschrieben und deine garnicht gesehen.

Sieht natürlich sehr sch…. Aus ….Entschuldigung

Nein hassen tust du es nicht….aber es muss sein und nachher war es gar nicht so schlimm.

Das du an Anderen Hobeln nicht rumschrauben willst kann ich verstehen, mach’s an Deinen und langt

Komm schon, das kostet dich zeitlich eine Kleinigkeit, und nachher gefällt es dir… gib dir eiNen kleinen Ruck

Deine Rennmaschinen lackierst du in einem schönen Gelb , dann hast Du auch die 5 Minuten um über die Verlängerungen

Schwarz zu streichen