Allgemeines Reifengeplauder

Ich habe mittlerweile 5 oder 6 Sätze Angel GT2 auf der MT-10 abgespult. Es lässt sich unheimlich schnell damit fahren. Ich werde im Frühjahr nochmal mit anderen TCS Settings den restlichen Reifen runterfahren und dann entscheiden ob Rosso4 oder wieder GT2. Die grobstollige TCS der alten MT10 regelt gerade etwas mehr zum Ende des Reifenlebens, und bin am Rätseln ob der Reifenumfang schuld ist oder der Reifen abbaut. Vorderreifen hat noch gut Profil.

Die GT2 Reifen haben etwas stärkeren Aufbau, es rollt etwas härter und direkter ab als ein Sportreifen. Auf der 20kg leichteren XSR habe ich deshalb den Rosso4 drauf. Neuprofil mittig sind ca 6,7-7mm auf dem GT2 - das macht ihn zum Laufleistungskönig.

S20 war mein erster Reifen, der beim Bremsen im Nassen schneller wurde…, wurde vom M7R verdrägnt

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!