😂😂😂 Indien Style, wenn‘s geht noch 2 Meter auftürmen
Beiträge von Frank R.
-
-
Alles anzeigen
Beim Reisen ist die Optik doch echt mal egal. Da muss es praktisch sein. Und bei aller Hässlichkeit von Koffern: Die sind praktisch.
Und die Lösung an der XSR schaut auch recht ordentlich aus.
Ich hab noch einen Satz 40-Liter Hepco-Becker im Keller, damit wird das Moped aber fast zwei Meter breit....
Das schöne an der XSR ist ja, da ist kein Auspuff im Weg....
Egal ob Reisen oder Touren.
Für mich spielt die Optik immer eine kleine Rolle wenn man sie durch Farbtupfer , Dekostreifen ohne großen Aufwand verändern kann.
Manchmal sind es kleine Dinge die eine große Optische Veränderung bewirken… aber immer Geschmacksache
Dem Einen gefällt’s dem Anderen nicht.
Zu den Koffern: ich habe nicht gesagt das sie häßlich sind und zu der Schwarzen passen sie ganz gut und sind bestimmt auch praktischer als die Satteltaschen , die für mich pers. nicht an die XSR passen.
Genießt alle noch die schönen Tage in diesem Jahr auf dem Motorrad
-
Alles anzeigen
Servus Frank, nein die Kappen lösen sich nicht. Die Toleranzen sind so eng, dass sie mit guter Kraft draufgedrückt werden müssen. Zum abnehmen ist sogsr eine kleine Spitzzange notwendig.
3M Kleber sind sehr gut haftend.
Geht der Kleber auch wieder ohne großen Aufwand rückstandslos ab ?
Ich möchte auf eine Carbonoptikfolie einen Aufkleber installieren und die Folie ist nicht klatt ( hat leicht Vertiefungen wegen der Optik) wenn ich zusätzlich noch Kleber nehme könnte es halten, wenn nicht kann ich es rückstandslos entfernen.
-
Alles anzeigen
Hallo Frank. Habe jede Schraube ausgemessen und mit Toleranzen so konstruiert, das es von alleine ohne Kleber hebt aber dennoch entfernbar ist.
Hast du keine Bedenken das die mit der Zeit durch Vibration rausfallen.
Vielleicht bin ich da zu skeptisch oder vorsichtig. Wie ich mich kenne hätte ich zusätzlich einen flexiblen Kleber genommen der auch relativ einfach zu lösen ist.
Apropopopopo Kleber, weiß jemand von euch welcher Kleber für Yamaha Embleme oder Schriftzeichen am Tank oder die Runde Aluplatte am Kupplungsdeckel genommen wird..
Ich meine speziell Modelle vor 2022 oder Mt09
-
Kann ich mir denken , aber leider hat mir bei der neuen das Design und die Sitzposition nicht so gefallen , vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack.
Viel Spaß bei deinem Winterprojekt und schick mir mal Bilder wenn du fertig bist.
Frank
-
Nicht böse sein aber im ersten Moment erinnern mich die Koffer durch das Design an Benzinkanister.
An der Schwarzen sieht es sehr gut aus.
Vielleicht sollten an der Blauen auch etwas blaues an die Koffer, aber Geschmacksache.
Frank 😇
-
Nicht schlecht, wirkt ruhiger .
Hast du die Kappen / Abdeckungen nur etwas größer gemacht oder zusätzlich ge,klebt ?
-
Aha , drehfreudig im doppeltem Sinne , schön wenn man sich selbst helfen kann
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
ich bin grad auf Sardinien unterwegs und hatte in den Tagen zwei mehr oder weniger kleine Rutscher auf nasser Fahrbahn. Beide mit Modus A und beide konnte ich abfangen.
Was mich hierbei aber wundert, in beiden Fällen ist nach dem Rutscher der Modus auf B gewechselt.
Meine Hände sind praktisch außen auf den Lenkerenden, sodass ich nicht einfach auf den Modus-Button kommen kann.
Wisst ihr etwas über einen automatischen Moduswechsel nach einem Rutscher? In der Anleitung steht dazu nichts.
Grüße
Die Maschine sagt dir du sollst langsamer fahren 😂😂😂
-
Alles anzeigen
Es hilft viel diese wenn möglich komplett zu meiden!

Das ist richtig, aber manchmal geht es nicht anders.