Das mag erst mal komisch klingen, ist aber nun mal so, Füssick halt 😉
Alles anzeigen
Klingt ein bisschen komisch, ist aber so……war doch ein Spruch von Peter Lustig! Die reiferen kennen den noch.
Ich benutz den Spruch noch Heute manchmal,der ist cool.
Was du schreibst mit der kinetischen Energie kann stimmen, dafür hab ich wohl in der Schule zu viel Quatsch gemacht.
Das mag auf ebener Strecke wohl Rechnerich hinkommen. Nur das wir alle gerne in den Bergen um die Kurven fahren sieht die Sache wieder ganz Anders aus wenn es bergab geht. Da flucht man schon wenn das Moped schiebt und schiebt.
Und deshalb hätten gerne viele ein leichtes Moped mit genügend Leistung und gutem Fahrwerk.
Aber da kommt wieder das Thema mit Geschmacksache und Geldbeutel ins Spiel.
Was ich in der Schule gelernt habe ist: Physik ist wenns nicht klappt und Chemie ist wenns trotzdem schmeckt.
Ich will dir nicht ans Bein pinkeln Elwood, da kamen nur bei dem Satz alte Erinnerungen hoch.
Ich kann bei sowas nicht mitreden hab viel zu wenig Kilometer auf Strassenmaschinen zurückgelegt ( ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich die Teenagerzeit überlebt habe) sondern nur Enduros und da war es zu meiner Zeit( so um 1880) ab 120 auf den Straßen nicht mehr spaßig. Dafür im Gelände um so lustiger.