Was mir bei der Z900RS gut gefällt: Die Instrumente (zwei, klassisch rund mit Chrom), die polierten Flanken der Felgen und der Scheinwerfer (Größe, Chromring).
Schaut schon gut aus.
Was mir nicht gefällt: 20kg mehr als die XSR (~3kg gehen für den größeren Tank drauf), der Preis und auch keine Speichenräder für den Preis.
-
-
-
#92 Zitat von tomsi59Du hast auch in jedem Fall recht, dass sich die Umbauten bei der Z 900 RS in Grenzen halten werden, denn wer z. B. das Heck oder die Sitzbank umbaut, dem ist nicht zu helfen.
Warum? Weil das Original-Heck mit dem üblichen riesen Plastik-KZH und den zum Retro-Bild unpassenden Blinkern so schön ist?
-
-
#93 Ja Kawu, das sind genau die Punkte die mir bei der Kawa auch am besten gefallen, das höhere Gewicht und die fehlenden Speichenräder ebenso nicht.
Ich habe mir bereits letztes Jahr überlegt die Felgenflanken meiner XSR zu polieren, vielleicht mache ich es doch noch.Zu Tobi wegen dem Heckumbau: Ja, so kann man es sicherlich auch sehen, aber ich meine eben wegen dem nahezu identischen Aussehen des Hecks zum Original würde ein Umbau evtl. die gesamte Linie von Tank, Sitzbank und Heck zerstören, die dem Original sehr gut nachempfunden ist.
Aber ein Umbau der Blinker und des hinteren Plastikteils ist sicherlich nicht ausgeschlossen.Gruß
Thomas
-
#94 Zitat von Onkel Jimbo... Ich habe am Anfang dieses threads schon mal meine Meinung geäußert das nur ein NeoRetro Bike eine Alternative zur XSR sein kann und die vertrete ich immer noch....
Seh ich auch etwa so. Ein echtes Retro ist keine Alternative, da die Fahrleistungen nicht adäquat sind, beispielsweise bei der (Normal-) Thruxton. (Vor allem die Schwimmsattelbremse!)
Außerdem will die XSR kein Retro-Motorrad sein. Sie ist ein modernes M. mit Retro-Zitaten.Die Kawa könnte - wenn mich die Bilder nicht täuschen - ev. mehr Platz für den Soziuspassagier lassen.
-
-
#95 Die Z900RS erinnert mich auch total an mein Fahrschulmotorrad: die ZR7.
Und so zuverlässig und einfach zu fahren die sein mag, Fahrspass ist was anderes. Zumindest wenn man mal auf ner XSR900 oder sogar XSR700 gesessen war. Selbst bei den beiden merkt man sofort das geringere Gewicht der 700 und den schmaleren Tank. -
#96 Zitat von tomsi59XSR 900 im TZ 750 look.jpg
QUELLE: Yamahamotorsports.com - Homepage der Yamaha Motor Corporation 2017, USA
Hier mal eine XSR im TZ 750 look styled by Jeff Palhegyi im Rahmen der Yamaha Yard Built Reihe.
Finde ich klasse, so würde ich mir in abgewandelter Form des Serienbaus eine XSR 900 SP vorstellen
und wünschen, nur nicht mit ganz so tiefem Lenker.Gruß
Thomas
Mir ist diese Version jetzt auch nochmal über den Weg gelaufen. Was soll ich sagen: So würde ich sie sogort umbauen (lassen). Der Tank dürfte von mir aus original bleiben... einfach nur geil!
Müsste man mal jemanden finden, der Spaß hätte, sich so zu verwirklichen und alle Teile zu Eigenkosten anfertigt.
-
-
#97 Sehr gut, Sven, es freut mich, dass wir den selben Geschmack haben, die XSR im TZ Look ist wirklich klasse. Wie gesagt, es bliebe zu hoffen, dass es vielleicht doch noch ein Modell in ähnlicher Form von Yamaha geben könnte, wobei das wahrscheinlich Wunschdenken ist.
Wir erfreuen uns jedenfalls an dem Umbau und dass ist schön so.
Gruß
Thomas
-
#98 Thomas: Ich habe Jeff mal angeschrieben. Er hat mir von Body, Mask und Sitz mal die Teilenummern geschickt, die er verwendet hat. Aber natürlich hat er alles noch individuell angepasst... Nichts, was man easy selber umbauen könnte. Aber grundsätzlich ist es interessant, was man dann am Ende daraus machen kann.
Bei Interesse schicke ich dir die Infos mal. Gerne per PN meldenHier nicht ein findiger „Karosseriebauer“ unterwegs, der sich mal mit so was beschäftigen wollen würde?
Gruß
-
-
#99 Ja gut, ich wüsste schon einige, z. B. Sattler Sepp von Sattler Motorsport oder meinen Kumpel Georg Lang, der eine komplett ausgestattete Werkstatt im Keller mit CNC-Fräse hat. Aber ich möchte z. B. keinen Stummellenker und ein gerader Lenker wird gerade mit der Lenkerverkleidung nicht möglich sein. Ebenso möchte ich zum Fahren in jedem Fall einen besser gepolsterten Sitz und eben eine aufrechtere Sitzposition mit geraderen Lenker. Ich weiß nicht, wo Du beheimatet bist, aber Du kannst Dich in jedem Fall im Internet unter Sattler Motorsport mit Sepp in Verbindung setzen, ob ich den Umbau tatsächlich in der Form mit den von mir gewünschten Änderungen in Angriff nehmen möchte, glaube ich eher nicht. Hinzu kommt die Problematik des TÜV, aber das sollte letztlich kein Problem sein, weil Georg baut zur Zeit eine Suzuki GSXR 1100, Bj. 1986 mit R 6 Heck und einer Ducati ähnlichen Halbschalenverkleidung um und hat nur noch Probleme mit der Motorabstimmung bei offenen K&N Luftfiltern. Den TÜV hat er schon.
Gruß
Thomas
-
#100 Diese Variante gefällt mir auch gut. Insbesondere diese Lampenmaske finde ich klasse! Leider finde ich auch auf deren Internetseite überhaupt nichts über das Bike
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!