Lenkerumbau LSL Dragbar Xd1

  • #51

    wenn du TÜV in deiner Yamaha Werkstatt machst ist das in der Tat kein Problem, man kennt sich da.

    Meine Werkstatt hat einen festen TÜV Prüfer, wenn die dem sagen "alles supi" und dann ist das so.


    Interessant wirds wenn du sonstwo übern TÜV fährst.


    Hier im Dorf bei mir die TÜV Stelle da sind zwei Prüfer, einer hat keine Ahnung von Mopeds, der andere fährt selbst.

    Wenn du an letzteren kommst...der schaut sich alles GENAU an! ;)

  • #52

    Komplett einverstanden, genau so läuft das bei denen mit Sicherheit: „Ist die Maschine in Ordnung?“, „Ja!“ - Plakette drauf!.


    Mit meiner Bonneville damals beim TÜV. Prüfer macht ne Probefahrt, kommt wieder und sagt: „Kann ich keine Plakette geben! Ist ihnen nicht aufgefallen, dass bei fünf Vollbremsungen nacheinander die Bremse hinten nicht mehr los lässt?“ Ich: „Sie fahren doch auch Motorrad? Hatten Sie schon mal eine Situation, in der fünf Vollbremsungen hintereinander notwendig waren?“ ... Wahnsinn, der Typ!


    Yep. Ist hier genau so, wenn du zum TÜV direkt fährst, kostet das nur Zeit und jede Menge Nerven. Verbinde das daher immer mit nem Besuch in der Werkstatt.

  • #53

    Hatte am Freitag TÜV und bei der Gelegenheit gleich eine Abnahme für den Lenker erstellen lassen (ohne Probleme). Der Prüfer meinte noch, dass ich die Eintragung in die Papiere zügig machen lassen sollte aber auf keinen Fall länger wie 18 Monate warten dürfte, da sonst die Zulassungsstelle stresst und das Gutachten nicht mehr anerkennt.


    Werde versuchen das zeitnah zu machen, dann bin ich auf der sicheren Seite und die Kontrollen hier im Umfeld können mir egal sein.

    Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!