Zitat von Molotov
Schade eigentlich, aber mal schauen was sich noch so entwickelt. Laut will ich garnicht, aber der schwarze Krümmer sieht echt in brau nicht passend zur Maschine aus. Garantie ist es ja auch nicht, also was nun ??
Danke für Deine Unterstützung,
Monika
Alles anzeigen
Das stört mich auch sehr. Mit dem Sound bin ich eigentlich zufrieden.
Zu dem Problem der verfärbten Krümmer werde ich demnächst eine mögliche Lösung testen. Laut diversen Foren, ist Ofenschwärze ein wirklich gutes Mittel um den Auspuff wieder tiefschwarz zu bekommen. Das ist eine schwarze Paste mit der du den Auspuff mittels Mikrofasertuch einfach abreibst. Muss man wohl gelegentlich wiederholen, was aber ja aber schnell mal beim Putzen erledigt werden kann. Je öfter man das wiederholt, desto beständiger ist die Geschichte.... angeblich. Und kostet quasi nix.
Was man so liest, sind die ganzen Hochtemperaturlacke auch deine dauerhafte Lösung und verbrennen bzw. Dreck brennt sich ein. Das Problem bei der XSR ist zudem, dass der Krümmer genau in dem Bereich verläuft, wo der komplette Dreck und Steinchen von der Straße durch den Reifen hochgeschleudert werden. Da hält kein Lack dauerhaft.
Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread, in dem ich meine Erfahrungen mit der Ofenschwärze berichten werde, sobald die Saison startet.
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=347