Gefällt mir super! Perfekt wäre, wenn das Gold auf dem Tank genau den Farbton und das Finish der Gabel hätte. Aber ist wahrscheinlich schwer zu bekommen.
Beiträge von TobiP
-
-
Zitat von Lighty
Pflicht ist er nicht. Aber ins Nummernschild dürfen keine Löcher gebohrt werden. Von daher geht es fast nicht anders.
Ich habe am Auto beide Kennzeichen hiermit fixiert. Hält absolut bombenfest. Müsste beim Motorrad auch gehen. Dürfte ich mein Kennzeichen nicht anbohren würde ich das auf jeden Fall probieren.
-
Continental Road Attack 3... kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch bei Nässe!
-
Und hier noch ein paar Bilder. Das Kennzeichen kann noch etwas höher gesetzt werden. Ich wollte keine zusätzlichen 2 Löcher reinbohren und habe es erstmal so montiert. Aber wahrscheinlich hole ich mir mal ein neues und mach die Lücke zu.
Schön ist übrigens an den Kennzeichenhalter, dass die Blinkerposition horizontal verstellbar ist. Man kann sie also so einstellen, dass auch Blinker mit längeren Füßen schön nahe zusammen kommen.
Loben möchte ich auch den mitgelieferten Rückstrahler, der wohl der kleinste am Markt mit E-Nummer ist.
-
Zitat von Heini46
Ich habs schon lange verbaut.
Bin allerdings noch nicht damit gefahren, kann also zur Haltbarkeit oder evtl. Mängel, die beim Fahren in Erscheinung treten können, nix sagen.
Aus meiner Sicht macht er soweit einen qualitativ guten Eindruck. Alle Teile haben eine ordentliche Materialstärke.
Auch wenn der Halter von Rizoma noch hochwertiger ist, finde ich die Konstruktion vom K-Maxx gelungener.
Bei mir wurden die notwendigen vier Schrauben zur Befestigung am Heck nicht mitgeliefert, daher war eine Montage zunächst nicht möglich, da die Originalschrauben zu lang sind. Durch den Umbau entfällt ja die Abdeckung für das Sitzbankschloss. Für den Halter der MT09 liefert K-Maxx eine Gummikappe für das Schloss mit. Bei meinem Halter war nichts dabei. Diese beiden Punkte habe ich reklamiert und hatte innerhalb von 1 Woche die Schrauben und die Kappe im Briefkasten. Daumen hoch dafür, auch wenn man es natürlich auch gleich mitliefern könnte.
Zu beachten ist außerdem: Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung kommen ohne passende Stecker. Man benötigt also die entsprechende Adapterkabel bzw. -Stecker. Das finde ich ehrlichgesagt etwas unschön, bei einem Kennzeichenhalter, der speziell für ein bestimmtes Motorradmodell angeboten wird.
-
Ich bin neidisch! TOD DEM SAISONKENNZEICHEN!!!!
-
Hab ich bei Instagram schon bewundert! TOP!
-
Zitat von Onkel Jimbo
Ich weiß optisch ist es keine Alternative aber der MT09 Tank sollte drauf passen..evtl ist er im Kniebereich schmaler
Ich habe mal gelesen, dass die Sitzposition bei der XSR900 anders ist als bei der MT09. Man sitzt wohl weiter hinten... gestreckter über den Tank. Daher denke ich, dass XSR900 SItz und MT09-Tank nicht zusammenpassen.
-
Kleiner Nachtrag...
Deine Aussage bezüglich der unterschiedlichen Breite hat mich interessiert.
Man sieht hier gut, dass der Tank der XSR700 wohl direkt am Sitz wirklich etwas schmaler gebaut ist. Sonst aber kein Unterschied. Auch die Lenkerbreite ist wohl identisch.
Quelle: Yamaha Website (Konfigurator)
-
Nein das geht nicht. Sieht man unter anderem schon daran, dass die XSR700 einen mittigen Tankdeckel hat und die XSR900 einen seitlich versetzten. Der komplette Austausch des Tanks einschließlich der Blenden wird vermutlich nicht ohne weiteres gehen. Die Bikes haben komplett unterschiedliche Rahmen und due Tanks unterschiedliche Befestigungen. Auch ist die Seitenlinie total anders.
Hier nochmal Details:
XSR900 Explosionszeichnung Tank
XSR700 Explosionszeichnung Tank
Siehe unter Fuel Tank 1, 2 und 3