Zu der gibt es HIER einige Bilder. Ich finde die schon sehr groß für die XSR. Mit einer Tiefe von 45cm wird es sehr eng. Die von mir oben verlinkte SW-Motech Rackpack hat eine Tiefe von 30cm und erschien mir grade so passend.
Beiträge von TobiP
-
-
Ich war heute Mittag bei Polo und habe für dich mal nachgesehen
Neben dem Tankrucksack waren so kleingepackte Regenjacken. Also die Regenjacke würde vlt reinpassen, aber die Öffnung von dem Tankrucksack ist so klein, dass ich es mich nicht getraut habe es da reinzupressen.
Regenkombi, Handschuhe und Pullover ist unmöglich.
Meine Empfehlung wäre das Lock-it System von Hepco & Becker. Ich habe dazu den Tankrucksack Martello in der Größe Large. Wenn man auf diesem die Bodenplatte etwas steiler montiert (Mittels Unterlegscheiben oder ähnlichem) berührt er nirgends den Tank. Außer an der Aufnahme natürlich
Er hat 18l Volumen, das sich mittels Reißverschluss auf 23l vergrößern lässt. Ist natürlich recht groß, für mich aber das ideale Gepäckstück für die Fahrt zur Arbeit und für Tagestouren. Montage und Demontage dauert maximal 3 Sekunden.
Platz bieten die 18l für ein Paar Schuhe, eine Hose, und ein Hemd, das nach dem Auspacken unverknittert bleibt. Wenn man stopft geht natürlich mehr rein. Spiegelreflexkamera mit 3 Objektiven, große Flasche Wasser und ein Pulli hatte ich mal drin. War kein Problem.
Aktuell reduziert bei FC-Moto zu haben.
Es gibt ihn auch etwas kleiner in 14-19l.
Bilder findest du hier.
-
Frohes Neues auch von meiner Seite!
Kennt jemand den Grund dafür, dass das Forum einige Tage down war?
Beim MT09-Forum war es übrigens genauso.
-
Das war eine tolle Sendung. Habe ich auch gesehen und direkt Fernweh bekommen.
Ich habe mir die Tasche/den Rucksack bei Polo schonmal vor Ort angesehen. Irgendwie war ich nicht so begeistert. Sieht auf den Bildern irgendwie cooler und edler aus, als in echt.
Beim Gepäck brauch ich persönlich primär etwas, das funktioniert. Für den Alltag habe ich einen Held Tankrucksack mit Lock-it-Schnellverschluss, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Sollte ich nächstes Jahr mal eine Mehrtagestour machen, dann werde ich mir wohl eine von diesen Hecktaschen holen (hab ich mir beide schon live genauer angeschaut. )
SW-MOTECH HECK-/GEPÄCKTRÄGERTASCHE RACKPACK EVO 36-45 LITER STAURAUM
Bildquelle: http://www.Louis.de
Find ich gut, dass sie formstabil ist, viel Platz bietet und erweiterbar ist. Da das Innenleben wasserdicht ist, muss man bei einsetzendem Regen nicht erst eine Haube überziehen. Am Boden hat sie einen breiten Klettriemen. Dadurch lässt sie sich trotz spärlicher Befestigungsmöglichkeiten an der XSR wohl gut befestigen.
Etwas teuer, aber sein Geld wert, denke ich. Nachteil ist aus meiner Sicht die Optik, die wohl nicht 100%ig zur XSR (und meinem Tankrucksack) passt.QBAG HECKTASCHE 05, 14-20 LITER STAURAUM SCHWARZ
Bildquelle: http://www.QBAG.de
Wurde hier im Forum schonmal als für die XSR gut passend beschrieben. Stauraum ist deutlich weniger als bei der SW-Motech, aber der Preis ist natürlich sehr verlockend. Neutrales Design. Wasserdicht leider nur per Haube.GIVI Easy Bag Waterproof Gepäckrolle mit Tragegurt (40 Liter / schwarz)
Bildquelle: http://www.moto24.de
Das wäre die dritte, einfachste und günstigste Variante. Finde ich optisch auch nicht schlecht. Viel Platz für wenig Geld. Bei der Befestigung muss man evtl noch selbst was einfallen lassen. Die anderen beiden Taschen haben jeweils 4 Nylongurte dabei. Diese hier nur "2 Elastische Gurte". -
Daytona Urban Master 2 GTX
https://www.daytona.de/de/inde…r&cmd=detail&lid=1&eid=21
Ist mir noch von meiner Harley-Zeit geblieben. Hervorragender Stiefel. Absolut wasserdicht und immer gut temperiert. Man schwitzt nicht sehr im Sommer und wenns kühler ist friert man nicht.
Teuer, aber uneingeschränkte Empfehlung.
-
Servus zusammen,
mir ist eben beim Stöbern auf der Yamaha-Website etwas aufgefallen.
Bei den anhängenden Bildern könnt ihr sehen, dass das Lampengehäuse sowie das mittlere Verkleidungsteil vom Tank bei der Garage-Metal-Version glänzend lackiert ist. Das ist in der Serien-Version nicht so.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Interessant finde ich auch dieses Interview von der Präsentation der XSR auf der EICMA 2015:
https://www.youtube.com/watch?v=f4pyUDTKzRA
2 min 15 Sekunden: Werden keine Plastikteile verwendet. Lampe, Kotflügel, alles Metall. Naja, bei mir ist das Plastik.
-
Krass! Was hast du für einen Drucker?
-
Finde ich super dass du selbst Teile konstruierst und mit dem 3D Drucker herstellst. Hast du auch schon andere Dinge für die XSR damit gemacht? Oder allgemein interessante oder nützliche Sachen?
-
Die Garage Metal Variante hat doch auch einen dreidimensionalen Schriftzug. Der passt vermutlich noch besser ohne dass man bohren muss
-
Zitat von tomsi59
Du hast auch in jedem Fall recht, dass sich die Umbauten bei der Z 900 RS in Grenzen halten werden, denn wer z. B. das Heck oder die Sitzbank umbaut, dem ist nicht zu helfen.
Warum? Weil das Original-Heck mit dem üblichen riesen Plastik-KZH und den zum Retro-Bild unpassenden Blinkern so schön ist?