Beiträge von TobiP


    Hmmm vlt aber auch nicht :lol:


    Hier mal die Gewichtsangaben verschiedener Modelle von der Yamahaseite:


    MT07 mit 14l Benzin: 182 kg
    MT09 mit 14l Benzin: 193 kg
    MT09 SP mit 14l Benzin: 215 kg
    MT10 mit 17l Benzin: 210 kg
    MT10 SP mit 17l Benzin: 210 kg
    Tracer 900 mit 18l Benzin: 214kg


    Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Fazit ziehen. Meines ist, dass die Gewichtsangabe ein Fehler ist. Das Gewicht wird bei maximal 195kg liegen, denke ich. Oder alle anderen Gewichtsangaben sind falsch und nur die MT09 SP ist richtig :lol:

    Wo soll denn das zusätzliche Gewicht herkommen? Es ist doch hauptsächlich ein anderes Fahrwerk drin. Das kann ja nicht 20 kg schwerer sein...

    Die CB1000R ist ja der wohl der Oberhammer. Da könnte ich vlt irgendwann schwach werden. Ich bin gespannt auf Preis und Preisentwicklung. Allgemein muss man wirklich den Hut vor den Herstellern ziehen. So viele tolle Bikes auf der EICMA. Es gibt dieses Jahr echt einige Modelle die ich für mich konkret wirklich interessant finde. Ducati Scrambler 1100 und Monster 821 (wahrscheinlich mir leider zu klein), Honda CB1000R und natürlich die KTM Duke 790. Letztere wird wohl die Gebrauchtpreise der XSR900 und einiger Mitbewerber in den Keller treiben. Mit der Ausstattung ist der Hobel für 9300 EUR unglaublich attraktiv. Die kostet dann bei einigen Händlern unter 8990 EUR. Einziger Wermutstropfen ist die nicht einstellbare Gabel.


    Optisch toll ist auch die Husqvarna Vitpilen 701, aber sonst nicht das was ich fahren will.


    Z900RS ist natürlich auch nicht schlecht, mir dann aber fast schon ZU retro. Und das Heck taugt mir nicht so. Die Z900RS Cafe gibt es nur in grün. Daher nein danke :lol:

    Das ist wirklich super easy. Die Lenkerbefestigung habe nicht verwendet, nein. Die Dose hat ja auch so ein Kunststoffgewinde für den Einbau in eine Cockpit-Verkleidung. Dieses Gegenstück des Gewindes schraubt man einfach ab. Dann kannst du die Dose einfach an den Platz "stecken". Die hält da von selbst. Wenn man mit wenig Kraft an der Dose zieht, kann man sie zwar rausziehen, sie kann keinesfalls nach unten rutschen. Auch verrutscht sie auf keinen Fall von selbst während der Fahrt. Die Dose ist über den wasserdichten Deckel geschaltet. Ist er drauf, fließt kein Strom. Bike waschen mit Hochdruckreiniger kein Problem. Optisch könnt es so drüber als wäre es original so. Absolut die beste Lösung für die XSR aus meiner Sicht. Wichtiger Aspekt außerdem: viele dieser USB Dosen die man überall bekommt bringen nicht genug Leistung um ein modernes (großes) Smartphone schneller zu laden, als sich dieses durch Nutzung von Navigationssoftware und hoher Displayhelligkeit entlädt. Dann wird es also langsam leer obwohl es angeschlossen ist. Das ist bei der Albrecht Dose nicht so. Die bringt ordentliche Leistung.


    Ja das ist wirklich die Frage ob das passt. Ich hab ja echt einen Carbon Fetisch [emoji38] Ein No-Go finde ich es nicht. Die XSR ist nicht wirklich retro, dafür aber recht sportlich. Von daher finde ich Carbon erstmal denkbar. Ich habe aber kein Bild im Netz gefunden. Die Rahmencover hab ich auch nur glänzend gefunden, was ich mir weniger gut vorstellen kann als mattes Carbon.


    Hier gibt's die G'schicht:


    https://carbon2race.com/produc…Vaw2ykp6zR2T6TJW7M_x37Wy0


    Edit: achja.... Natürlich auch alles eine Preisfrage [emoji38]