Beiträge von TobiP

    Ich bin echt überrascht wie viele von euch generell ohne Probefahrt ein Motorrad kaufen. Das wäre für mich absolut undenkbar. Hat vlt. etwas mit meiner Größe von 190cm zu tun. Auf vielen Bikes sitze ich einfach richtig schlecht.


    Die XSR ist ja erst mein zweites Bike. Als ich 2015 die Harley Sportster gekauft habe, waren diverse Probefahrten nötig, da sich die einzelnen Modelle in der Sitzposition deutlich unterscheiden und auch vom Fahrverhalten ziemlich verschieden sind. Während meinem Harley-Jahr war dann irgendwann klar, dass etwas sportlicheres her muss. Ich bin in der Zeit von Freunden eine Kawasaki ZRX 1200, Yamaha Mt07 und Tracer 700 und Suzuki SV650 gefahren, die mir allesamt keine vernünftige Sitzposition geboten haben. Insbesondere Hüft- und Kniewinkel waren einfach schlecht. Dann bin ich bei einem Händler in der Nähe die KTM 1290 Super Duke R probe gefahren, die ich für mich ergonomisch perfekt fand. Allerdings als zweite Maschine mit 1 Jahr Motorraderfahrung zu viel des Guten und auch zu teuer. In KTM hatte ich mich zu dem Zeitpunkt allerdings etwas verguckt und habe aufgrund einer entspannten Sitzposition und dem Umstand dass ich eher längere Strecken fahren will sowie dem attraktiven Preis die 1050 Adventure ins Auge gefasst. Nach einer Probefahrt war das gegessen. Empfand das Teil als absolut unemotional und langweilig.


    Dann bin ich primär wegen der Optik auf die XSR gestoßen. Sitzprobe hat direkt gepasst. Hab sie mir dann für einen ganzen Tag ausgeliehen, war begeistert und hab zugeschlagen. Ich hätte sie aber ziemlich sicher nicht gekauft, wenn ich keine Möglichkeit gehabt hätte sie ausgiebig zu testen.

    Hallo zusammen. :)


    Ich wollte Mal einige Meinungen sammeln, wie ihr euer Bike über den Winter bringt. Wo stellt ihr es ab? Einzelgarage, Tiefgarage, draußen? Was habt ihr in den letzten Wintern für Erfahrungen gemacht? Ich habe das Bike im Sommer gekauft, ist also der erste Winter mit ihr :). Davor hatte ich ein Jahr lang eine Harley, mein erstes Motorrad. Da konnte Flugrost ggf ein Thema sein wenn man nicht aufgepasst hat. Ich hatte sie in einer Einzelgarage mit anderen Bikes. War problemlos. Für die XSR besteht diese Möglichkeit leider nicht mehr. Sie steht das ganze Jahr in der Sammelttiefgarage und dort bleibt sie auch im Winter. Ich hab schon öfter gehört, dass es kritisch sein kann, wenn Bikes ungeschützt direkt neben dem vollgesalzten Auto in der Garage stehen. Stichwort Rost durch Salzdämpfe. Ich weiss nicht wie anfällig die XSR hier im allgemeinen ist. Wie seht ihr das?


    Meine Überlegungen zum Überwintern wären entweder.....


    https://m.louis.de/artikel/lou…chutz-faltgarage/10008312


    Eintüten in die VCI Faltgarage von Louis.... Oder.....


    https://www.polo-motorrad.de/d…age-korrosionsschutz.html


    Komplett von oben bis unten damit einsprühen, ein Laken drüberschmeissen. Fertig.


    Habt ihr mit einem der Produkte Erfahrungen gemacht?


    Zweite Methode hätte den Vorteil, dass im Winter der ein oder andere kleine Umbau gemacht werden kann ohne dass man "enttüten" muss :D.


    Viele Grüße und guten Start in die Winterpause,


    Tobi


    Das hätte ich sofort genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre. Hatte auch ein grün an meiner Harley. Hat mir extrem gut gefallen

    Ich habe heute mal die Highsider Lenkerendspiegel und die Highsider Lenkerenden montiert.


    Zwei Fragen stellen sich mir:


    1. Die Spiegel werden ja auf den Gewichten (dazwischen kommt dieser Kunststoffring) verschraubt, richtig? Die Schraube habe ich eigentlich sehr fest angezogen. Trotzdem lässt sich der Spiegel mit mittlerem Kraftaufwand noch verdrehen. Ist das normal, kann ich mir nicht vorstellen? Kann natürlich noch versuchen die Schraube noch festen anziehen, dann droht aber bald der Abriss.


    2. Zu den Lenkerenden: diese haben ja von außen sichtbar diese silberne Schraube. Diese dient ja wohl zum festziehen der Lenkerenden. Allerdings kann ich nur diese Schraube weiter rein schrauben, die Lenkerenden jedoch nicht wirklich fester anziehen. Drehe ich die Schraube wieder raus, dann kann ich sie komplett rausschrauben. Die Lenkerenden sitzen dann immer noch fest. Wie bekommt man denn die Highsider Lenkerenden wieder raus?


    Was mache ich falsch?

    Perfekt!! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:


    Wenn du das wirklich weiter pflegst, ist es eine super Informationsquelle wenn der nächste Service ansteht.


    Interessant wäre noch den Jahresservice einzufügen, falls weniger als 10.000km pro Jahr gefahren werden.


    Und? Passen die Spiegel auf die originalen Lenkerenden? :)


    Ein Bild wäre schön! Welche hast du denn bestellt?