Beiträge von TobiP

    Servus zusammen :)


    Ich hab vor kurzem einen Beitrag von 1000PS über neue Gepäcklösungen für BMW von der Firma Wunderlich gesehen.


    Die verwenden neuerdings z.B. für Tankrucksäcke ein Schnellverschlusssystem, das aus dem Bootsbereich kommt.



    Bildquelle: http://www.loxx.shop
    Vertrieben werden die Dinger unter den Namen Tenax und Loxx, was ich bisher gefunden habe. Bei Ebay gibts alle möglichen Schraubengrößen.


    Ich hatte eben folgende Idee....


    Diese Schrauben....


    Bildquelle: https://www.visordown.com/site…rticle-images/8/85300.jpg


    ...werden durch entsprechende Schrauben mit Kugelkopf ersetzt.


    Die Gegenstücke, macht man sich an eine beliebige kleine Tasche (vlt. so 30cm x 15cm).


    So Kampftaschen oder etwas Wasserdichtes würde sich vlt anbieten.


    Natürlich ist das nix um sein Gepäck für 2 Wochen zu befestigen, insbesondere, da diese Schrauben nicht rahmenfest verbunden sind, sondern in der Kunststoffverkleidung sitzen, so wie ich das sehe...



    Bildquelle: https://www.bike-parts-yam.de/…17_76432-76432/22/0/78046


    Aber um Kleinigkeiten zu verstauen könnte es schon praktisch sein.


    Was meint ihr?


    P.S.: Hat jemand die Größe von den Originalschrauben parat? Ich habe grade keinen Zugang zum Bike.
    Evtl. würde ich das mal testen.

    Ich kann dazu sagen, dass ich immer meine Kamera im Tankrucksack habe und noch immer alles funktioniert. Aber stimmt schon, rein theoretisch ist das in Magnetnähe nicht so gut. Wenn die Kamera allerdings ganz unten zu Seite des Sitzes liegt, ist sie doch n Stück weg vom Magneten. Problematisch wäre das ja nur für die Speicherkarte oder?


    Traumhaft gelegen und dort in der Nähe ist die Scharitzkehlalm.

    Ja das mit den Sprachansagen ist ärgerlich. Daran wird aber wohl gearbeitet. Mich stört es weniger, da ich das Smartphone am Lenker montiert habe. Das ist für mich die einzig praktikable Nutzung. Ich fahre primär visuell. Wenn die App etwas sagt, schaue ich eh automatisch aufs Display ob das passt und wo ich jetzt genau abbiegen muss. Ich werde erstmal bei Calimoto bleiben, da ich einige Features echt super finde. ZB automatische Aufzeichnung der gefahrenen Strecke und im Anschluss einsehbaren Daten wie Geschwindigkeit, Höhenmeter oder der Onlineplaner. Live Blitzer ist natürlich hammer und hat mir auf der Südtirol Tour im Juni 2 mal den Arsch gerettet :D


    Mir wurde als ehemaliger Navigon Cruiser Nutzer das Angebot gemacht, das Premium Abo für 20 statt 40 Euro im Jahr zu bekommen. Da habe ich zugeschlagen. Ich hatte auch mal Fragen an die Jungs per Mail geschrieben, die sehr ausführlich und nett beantwortet wurden. Es ist ein junges Startup mit einer klasse App, die laufend besser wird und werden soll. Es kommen ständig Updates, die teilweise die Wünsche der Community umsetzen. Daher finde ich das Abomodell in Ordnung. Die Jungs sollen die Mittel bekommen um arbeiten und leben zu können.