Beiträge von TobiP


    Das interessiert mich auch! Ich kenne kaum einen Umbau der XSR, wo der Heckrahmen geändert wurde.


    Die "Alter" fällt mir da spontan ein. Mit Heck aus dem 3D-Drucker :handgestures-thumbupleft:



    Das freut mich, dass sie dir taugt :D


    Ich habe sie mir inzwischen auch gekauft (gebraucht für die Hälfte :lol: ) und bin mega zufrieden.


    Bei mir wird sie so montiert, dass sie hinten gar nicht verzurrt wird. Ich verwende nur das große Klettband am Boden der Tasche. Das kommt ums Heck, wodurch die Tasche nicht nach vorne rutschen kann. Man muss sie aber wirklich sehr weit hinten ansetzen. Bei mir steht sie sogar etwas über den Sitz hinaus. Hält absolut problemlos und bombenfest. Ich habe allerdings einen Heckumbau ohne das Schutzblech/Rücklicht hinten, was bedeutet, dass das Ende vom Sitz die dünnste Stelle vom Heck ist. Das ist mit Fender vlt anders. Vorne wird sie mit 2 Gurten gegen zurückrutschen gesichert.



    Richtig cool!!! :auto-dirtbike:

    Stimme euch im Prinzip in allen Punkten zu. Ich finde es aber dennoch nachvollziehbar, dass jemand "rumheult", der eine Anlage mit E-Nummer kauft und dann von der Polizei zur Kasse gebeten wird. Normal sollte sich der Verbraucher darauf verlassen können, dass die Lautstärke einer solchen Anlage passt. Roadsitalia ist da ja wohl ganz vorne mit dabei. Die bieten extra neben dem normalen Killer (für die Anlage mit E-Nummer) einen "leiseren" an. Mit dem normalen Killer sind scheinbar die erlaubten DB-Grenzen nicht einzuhalten.


    Ich selbst habe eine Arrow Thunder drauf, die wohl nicht zu den lautesten gehört. Ich finde sie ok, habe aber keinen Vergleich. Ich kann nur hoffen, dass sie einer Kontrolle standhalten würde.

    Hab heute zufällig in dem Video gesehen, dass sie einen Kollegen von uns Hopps genommen haben, wegen "zu lautem Auspuff". Ich würde sagen, dass das ne IXIL Hyperlow Dual ist, eigentlich mit E-Nummer, aber offenbar außerhalb der zulässigen DB-Toleranz und wohl durch die DB-Messung gefallen.


    DER ÜBELTÄTER GEBE SICH ZU ERKENNEN!!!!! :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Quelle: Youtube-Channel: Polizei - Deutschland


    edit: Hier nochmal als Link. Eingebundene Youtube-Videos kann ich nicht sehen. Leere weiße Fläche.
    https://www.youtube.com/watch?v=L1xBxpCUVt8&t=294s