Da hast Du wohl recht, allerdings brauchts halt eigentlich nur die COC und ggf. was für die Steuer, damit sollte es in Deutschland recht einfach sein.
Welches Zugfahrzeug habt Ihr?
Da hast Du wohl recht, allerdings brauchts halt eigentlich nur die COC und ggf. was für die Steuer, damit sollte es in Deutschland recht einfach sein.
Welches Zugfahrzeug habt Ihr?
Kurz zu mir: Ich treibe mich seit über 10 Jahren auf Rennstrecken in Frankreich und Belgien herum, seit 2019 gehöre ich bei TRACKDAYS.BE zum Veranstalterteam. Ich bin weder der Schnellste noch der Beste, es gibt ja immer Einen, der es besser kann. Und mit 63 Jahren, Übergewicht und diversen Zipperlein ist es eh schwer, den jungen Wilden davonzufahren. Bis letztes Jahr gings eigentlich, aber vorbei ist halt vorbei.... hätte aber gerne noch was dauern können....
Letztes Jahr hab ich mich in Mettet mit meiner ollen R6 auf die Nase gelegt, ich wollte dann auf R9 umsatteln, die gabs aber nur recht selten, dann kam die Ankündigung der XSR900GP in gälpschwatz 🤩🤩🤩🤩🤩, damit war klar: Die rotweisse GP wird das neue Trackmoped.
Hab grad ein Thema aufgemacht: XSR 900 und Andere auf der Renne
Hallo in die Runde,
ich hab mal ein Thema für die Renne aufgemacht. Also Alles, was für die Renne interessant ist, Moped und Modifikationen, Transporter, Anhänger, Werkzeug und all der Kram, den man so mitschleppt. Und auch Veranstalter, Strecken, no limits
.
Dann mal los 🤩
In Französien gibts den Debon für recht wenig Kohle
Denk dran: Ab 3500 kg Gesamtzuggewicht nur noch 90 km/h in Frankreich...
Ein gut gemachter Hänger hat schon was. Wollt Ihr im Hänger schlafen?
Guck für den Ausbau mal bei https://www.quickout.de/ nach, ggf ist das eine Idee. Der könnte bestimmt auch was suf Maß für Euch anfertigen. Der Vorteil ist, das Ding wird nur festgezurrt und kann auch wieder ausgebaut werden.
Je nachdem was Du da für ein fertiges Gestell zahlen musst macht selber bauen auch keinen Sinn mehr.
Alles anzeigenMacht auch echt Spaß da. Ist irgendwie speziell. Sind im Juni mit classic endurance da.
Das schöne ist ja das aus nrw relativ nahe ist.
Ist jetzt aber doch leicht am Thema vorbei.
Wir haben uns jetzt einen debon c300 Kofferanhänger bestellt, den wir zum Motorrad Camper ausbauen wollen. Das ist neben den Pyrenäen Urlaub im Mai und eben ein paar Rennstrecken Events so meine Vorhaben dieses Jahr
Debon hab ich auch auf dem Schirm, einen 750kg ohne Bremse, aber die haben dann um 350 kg leer, 400 kg für ein Moped und Krempel wäre okay, für zwei Mopeds wirds dann eng. Ich will aber unbedingt unter 2
3500 kg Gesamtzuggewicht bleiben, damit ich in Französien und Belgien schneller als 90 km/h fahren kann. Denn die 100 km/h-Zuladung interessiert in Belgien, Frankreich und Niederlanden niemanden, über 3500 kg Gesamtzuggewicht ist 90 km/h angesagt.
Nimmst Du den Debon mit Seitentüre?
Mein Stema hat nur 130 kg leer, flach ist der auch. Den kann ich zuhause ins Gestrüpp stellen, für den Debon 255 mit über zwei Meter Höhe klappt das nicht. Mit 350 kg Leergewicht auch schwerer zu rangieren. Aber praktisch isser schon. Mit einem flachen Regal auf Rollen auf der linken Seite, rechts das Moped und vor dem Moped Ein bissel Krempelkram, das passt dann schon sehr gut....
Aber bis ich mich zu einem neuen Hänger durchgerungen habe bleib ich beim Stema. In der Alukiste ist viel Platz für den Stinkekram von der Renne. Die Kiste ist auch festgeschrsubt, nicht nur festgebunden, aber sicher ist sicher....
Ich hab mir mal Meppen angeguckt,das scheint ganz interessant zu sein.
ja, ich gehöre zum Veranstalterteam dazu.