Beiträge von Elwood1911

Die FZ-Vorlage ist das Siegermoped der Daytona 200 von 1986, Eddie Lawson mit der Startnummer 4. In dem Moped war ein von Yamaha Japan für die japanische Langstreckenmeisterschaft drin. Mit richtig Schmalz, da drehte das Hinterrad bei über 230 km/h noch ordentlich durch, ein herrliches Moped.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schick ist die SR schon, und wenn man eine ein bissel gemacht hat ( Gabelfedern, Gabelstabi, Konis, Stshlflex, Kegelrollen vorne, Schwingenlager geschmiert und ausdistanziert, entdrosselt, Vergaser richtig überholt usw.) dann fährt das Ding auch ausgezeichnet.

Nur komnts: Das gibts alles nicht für umsonst. Und halb gemacht machts keinen Spass.

Lackteile sind selten und oft überteuert, ganze Lacksätze selten zu bekommen. Die Tanks sind häufig vorne an der Sitzbank richtig verrostet, also fast Schrott. Für die 48T gibts keine Nockenwellen mehr von Yamaha, Getrieberäder werden auch knapp. Die Hinterräder sind fast alle durch, die Lagerung des Kettenradträgers ist bei fast allen, die nicht umgebaut wurden, defekt.

Die meisten angebotenen SRs haben erheblichen Instandhaltungsrückstand und dennoch selbstbewusste Preisvorstellungen.

Wenn man nicht richtig Glück hat, eine wirklich gute zu erwischen, bis man was richtig Gutes dastehen hat, da sind 4000 Euro schnell durch.

Aber: Eine gut gemachte SR500 ist such heute noch ein richtig gutes Spassgerät, und motiviert bewegt wirklich nicht langsam.

Deshwlb hab ich seit 1981 immer mindestens eine in der Garage.

Kurz zu mir: Ich treibe mich seit über 10 Jahren auf Rennstrecken in Frankreich und Belgien herum, seit 2019 gehöre ich bei TRACKDAYS.BE zum Veranstalterteam. Ich bin weder der Schnellste noch der Beste, es gibt ja immer Einen, der es besser kann. Und mit 63 Jahren, Übergewicht und diversen Zipperlein ist es eh schwer, den jungen Wilden davonzufahren. Bis letztes Jahr gings eigentlich, aber vorbei ist halt vorbei.... hätte aber gerne noch was dauern können....

Letztes Jahr hab ich mich in Mettet mit meiner ollen R6 auf die Nase gelegt, ich wollte dann auf R9 umsatteln, die gabs aber nur recht selten, dann kam die Ankündigung der XSR900GP in gälpschwatz 🤩🤩🤩🤩🤩, damit war klar: Die rotweisse GP wird das neue Trackmoped.