Beiträge von Elwood1911

Welchen negativen Effekt sollen hohe Drehzahlen denn aufs Motoröl haben?

Nimm halt einfach einen Markenartikel. Weiter oben werden ein paar Marken genannt, die gutes Zeug anbieten.

Früher, also als ich noch jung war, so um 1981 rum, da gab es sehr schlechte Zubehörfilter. Die haben zwar gepasst, aber nix getaugt. Zu geringe Durchflusdmenge,Auflösungserscheinungen usw. Damals (die Welt war noch in Ordnung und einfach Alles besser) hat man einfach beim Yamaha-Händler den Originalfilter gekauft, sicher ist sicher.

Wahrscheinlich sind die Billigfilter heute besser als früher. Aber warum an ein pasr Euros sparen?

Für Ölfilter gibts auch keine Spezifikationen, da gehts nur um die Passform.

So, in der letzten Woche hatte ich mal digital detox, hat gut getan....

Am Freitag gehts wieder los, zwei Tage Ecuyers, zwei Tage Mettet, aber ich setze den ersten Tag Mettet aus, der alte Sack braucht Erholung. Ich nehm nur die CB500 mit, die macht auf den engen Kursen einfach mehr Spass. Der Hänger ist schon fertig gepackt, Moped aufgeladen, Kanister voll. Klamotten und Lebensmittel schaff ich locker bis Freitag.

Ich nehm für das richtig lange Wochenende zwei komplette Fahrklamottensätze (zwei Kombis, zwei Helme, zwei paar Stiefel und Handschuhe) mit, besser haben als brauchen.

Das Wetter soll laut Vorhersage ein bissel durchwachsen werden, mal gucken wie es dann zum Schluss wird.

Die Bilder von Mirecourt sind leider noch nicht online....

Da das hier mein Thread ist.......

Danke für die Info.

Trotzdem war mein Moped nicht im ABS.

von oben herab muss man sich bei mir verdienen,....

Aber dann geht trotzdem die ABS-Kontrollleuchte an.....

Tante Google ist allerdings keine seriöse Quelle. Denn woher holt dich Google die Informationen? Unter snderem auch aus Verkaufsprospekten.....

Was aber immer noch nichts daran ändert, dass ich durchaus in der Lage bin, Belagfading von ABS-Eingriff zu unterscheiden.......