Ob die Blinker die Sichtbarkeit verbessern? Ich weiss nicht so recht.......
Beiträge von Elwood1911
-
-
Die Frage ist doch ganz einfach: wenn ich zwei XSR900 mit ähnlicher Laufleistung da stehen habe, und eine davon schonmal einen Austauschmotor bekomme hat (egal wie gut das dokumentiert ist) - nehm ich dann extra die mit dem Austauschmotor oder die andere?
Und das beantwortet jetzt mal jeder im stillen für sich selbst 😁
(Als Besitzer der Maschine wäre MIR der Austauschmotor egal, ich fahr die Teile meist so lange, dass der Verkaufspreis eh in nicht nennenswerte Bereiche fällt)
Na die mit dem neuen Werksaustauschmotor (nur von dem ist die Rede, nicht von einem mit unbekannter Historie).
Rein faktenbasiert ist das doch keine Frage: Der hat weniger Laufleistung als der Rest vom Motorrad.
Und wer hier mit "Gefühl" argumentiert, der biegt einfach schief ab. Weil Gefühl halt nix mit Fakten zu tun hat.
-
Der Hamburger Hafen in der Abendstimmung mit der Elbphilharmonie im Hintergrund
Gruß Andi IMG_2639.PNG
Das hast Du schön gemacht 👍
Die 3, Eddie Lawson 1984?
Bei mir kommt die 27 drauf, Eddie 1983
-
Man sollte nicht alles so ernst nehmen mit dem Durchhang. Perfekt gibt es nicht.
Ich prüfe das mittlerweile so das im belasteten zustand die kette sich nicht zu stramm anfühlt.
Laut yamaha 5-15 mm im unbelasteten zustand finde ich sehr heftig und das hört man auch wenn die kette am kleinen Ritzel am Gummi sich einarbeitet.
Deswegen sagen auch immer wieder erfahrene Biker nach gefühl.
Nach Gefühl ist kurz vor dem Motorschaden. Moped aufbocken, Federbein lösen, die maximale Kettenstreckung ermitteln und da dann minimales Spiel einstellen. Dann ist die Kette richtig gespannt.
Wenn man dann das Tool darsuf susgelegt hat, dann ists perfekt.
-
Das sehe ich nicht so sorry. Ich verstehe dich 900er.
Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich ein Motorrad mit 0km kaufe und nach so kurzer zeit der Motor ausgetauscht wird und an dem Motorrad rumgeschraubt wird
Und als Käufer von einem Gebrauchtfahrzeug würde ich lieber zu einem Motorrad greifen, andem noch nicht durch Reparaturen rumgeschraubt wurde.
Was ist an einem Austauschmotor => Null Kilometer, werksneu denn das Problem?
Das ist wohl die gründlichste Art, das Problem mit dem Ölverbrauch in den Griff zu bekommen.
Und eine Yamaha-Werkstatt wird einen Motor auch fehlerlos ein- und ausbauen können.
-
Gerade im Netz gefunden...
Sieht nicht schlecht aus und Konkurrenz belebt ja sprichwörtlich das Geschäft
https://www.tourenfahrer.de/mo…uzuki-gsx-8t-und-gsx-8tt/
Grüße und ein entspanntes Wochenende
Bis zur Hinterachse recht schick, aber das kurze Heck ist wieder völlig hässlich. Ein schönes Bürzel und der Kennzeichenpi##el wäre nicht nötig. Klassischer säh es auch aus.
-
Die GP erleidet das gleiche Schicksal, wie die RnineT Racer - jeder findet sie geil, aber keiner will sich die Strapazen beim Fahren geben.
Es wird schon viel besser, wenn man die Fixierungsschraube der Stummel wegnimmt und die Stummel etwas öffnet. Schraubt man die Stummel dann noch ein bisschen höher wirds fast schon bequem.
Dann muss man seinen Helm ein bissel modifizieren. Die meisten Helme haben für die gebückte Haltung eine zu weit nach unten gezogene obere Sichtkante. Ein bissel Aufpolstern und die Sichtkante geht nach oben, und die Kopfhaltung wird entspannter. Kann man gut bei den GP-Piloten sehen, da ist die Stirn oft recht frei.
Aber all das wird aus der GP keinen Cruiser machen, entsportelt aber sehr komfortabel.
-
Die xsr900gp musste aber dann doch wegen des recht konsequenten Retro Umsatz des ursprünglichen MotoGp Renners zu mir in die Garage neben meine Duc‘s!
Ich hab die GP auch in der Garage, mit den GP-Rennern hat die maximal farblich was zu tun. Die Formensprache ist komplett anders, und der Reihendreizylinder-Viertakter ist ganz was anderes als der Vierzylinder-Zweitakter.
Nichtsdestotrotz ist die GP ein schickes Motorrad.
-
Dann akzeptier doch einfach, dass Du nicht recht hast.
-
Dann siehst Du das eben falsch. Sorry. Ein werksneuer Austauschmotor ist immer wertsteigernd. Einfach mal Gebrauchthändler fragen.
Es sei, bei ganz besonderen Fahrzeugen, wo man diese Matching-Number-Masturbationsorgien hat.
Trifft aber nicht auf die XSR900GP zu.