Beiträge von Elwood1911

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Zeugs von Rizoma recht passgenau gefertigt, das zu montieren sollte im Grunde problemlos machbar sein.

Allerdings ist der Kennzeichenhslter für die alte XSR, der passt nicht an die aktuelle RN96. Das sollteder Richtige sein:

Rizoma Kennzeichenhalter Fox PT236B für Yamaha XSR 900 2023- kaufen - POLO Motorrad
    Array Kennzeichenhalter Fox PT236B für Yamaha XSR 900 2023- | Große Auswahl | 3 Jahre Garantie | Zahlung per Klarna, PayPal | Jetzt kaufen!
    www.polo-motorrad.com

Worauf man achten sollte: Wenns ein bissel schief montiert wurde, oder auch nur das Kennzeichen was schräg hängt, dann schaut das richtig Shyce aus. Da die XSR ja nur einen Seitenständer hat, ist das beim Anbauen auch nur schlecht alleine zu kontrollieren. Zum Glück hat die XSR die Bohrungen für die Bobbins in der Schwinge, und mit einem Heckständer stehts Mopedle dann beim Montieren auch grade, und derfällt ja auch sonst nicht durch.

Und ganz wichtig: Lass Dir Zeit zur Montage. Mit Hektik wirds immer krumm und hässlich. Und bevor Du loslegst, schau ob Du das richtige Werkzeug hast. Du schreibst, Du bist nicht so der Schrauber...

Ich mag die auch nicht, die sind irgendwie störend und ich alter Sack bin es gewohnt, den Spiegel so 15 cm über der Hand zu haben. Der Blick geht zuerst ins Leere. Zum Glück hat Yamaha ja ein Baukastensystem, sodass die Brems- und Kupplungsarmatur die Gweinde für die Spiegel haben und dann recht einfach zu tauschen ist.

Frank, das Verändrrn von Zitaten ist nicht okay, wenn Du was schreiben magst, dann nicht in ein Zitat von anderen reinschreiben 😉

Ich hasse es wirklich, nur Haushalt ist noch schlimmer. Ich bin einfach faul und bequem......

Andererseits kann ich sehr sorgfältig schrauben, wenns drauf ankommt (bei der CB leg ich kaum Wert aufs Finish). Ich weiss eben, wo es wichtig ist, pingelig zu sein und wo man schludern kann. Und der XSR-Renner soll richtig schick werden 😎

Eine gute, dauerhafte Lackierung ist recht aufwändig, einfach Schwarz drüberjauchen ist nix. Aber vielleicht kommt einfach Schrumpfschlauch drüber.....