Beiträge von Elwood1911
-
-
Stimmt, aber das sind nicht wir....
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass wir unsere Daten im Griff haben?
-
Alles anzeigen
keine ahnung wovon du sprichst, prominentes beispiel, dass es auch solche unternehmen treffen kann, ist AT&T. warum diese unternehmen von solchen leaks nicht betroffen sein sollen und die sicherheit gewährleistet sein soll, erschließt sich mir nicht.
es ist eben nicht nur eine frage des geldes. zum beispiel Microsoft, das in geld schwimmt, scheint auch nicht fähig genug zu sein, seine systeme zur genüge zu schützen. zu nennen wäre da der Storm-0558 Cloud-Hack, bei dem ein privater signaturschlüssel aus logfiles gestohlen werden konnte, der den angreiffern zugriff auf u.a. daten des US- außen/handelsministerium gegeben hat. oder der Midnight Blizzard, bei dem email-konten aus der führungsebene vom Microsoft kompromitiert wurden.
ist das jetzt anekdotische evidenz? du kannst dir teilweise noch so viel mühe geben und alles absichern, manchmal liegt es nicht an dir, sondern an einer abhängigkeit (oftmals indirekt) die du einsetzt (z.b. log4j mit der sicherheitslücke Log4Shell) und du bist von einer zero day betroffen. dass nichts passiert ist freut mich für das unternehmen, ist aber kein beweis dafür dass alles zu 100% abgesichert wurde.
und damit belass ich es jetzt auch. da wir schon wieder zu sehr vom thema abdriften.
ein dank an die administration
Sagen wir mal so: Bei uns haben alle Datenlecks nur durch kriminelle Energie im Unternehmen funktioniert. Angriffe von Aussen waren bisher nicht erfolgreich.
Kann sein, dass wir unseren Job einfach besser machen als die von Dir genannten US-Unternehmen.
So, und gut is.
-
Alles anzeigen
das kann nicht die lösung sein, da der anbieter meist vertrauliche daten zur überprüfung unnötig speichert und die zukünftig bei einem datenlack im darknet landen. prominentes beispiel war bonify (tochterfirma der schufa); und wenn selbst bei einer solchen firma daten abhanden kommen, will ich mich nicht bei jedem service per ID identifizieren müssen der noch schlechter abgesichert ist.
ZitatAlles anzeigenDas ist doch Unfug. Datensicherheit ist beiTelekommunikationsanbietern gewährleistet, warumnicht beu Plattformbetreibern?
Es ist nur eine Frage des Geldes, sonst nichts.
Ich habe fast 30 Jahre bei einem der grösdten Konzerne mit massug Kunden gearbeitet. Bei uns hat es keiner geschafft, von aussen in unsere IT einzubrechen, wir haben und geben uns halt richtig Mühe. Was auch richtig aufwändg ist. Und ja, bei uns gabs auch Probleme, die waren aber alle auf interne Täter zurückzuführen.
-
Alles anzeigen
Warum sollte das mit KI mehr werden?
Das ist jetzt schon automatisiert.
Meistens sind die Foren nicht sauber abgesichert und machen es somit den Bots einfacher Accounts anzulegen.
Da würde es helfen, Accounts nur mit Identprüfung anzulegen. Gut, kostet dann einmalig Geld, aber sei es drum.
-
Das gilt nur, wenn man die untere Verkleidung montiert. Wer will das schon?
-
Mach ich diese Woche noch, aber nur Verkleidungsoberteil, Scheibe, Heck und Sitzschaumstoff.
Was die Farbe angeht bin ich noch in der Findungsphase, ich hab schon einen gebrauchten Tank...
Ich bau meine für die Rennstrecke auf, da ist Lack erst mal zweitrangig.
Hoffentlich wird es bald Frühling... ich muss noch zuende einfahren und dann wird umgebaut.
-
Concept2 bestell ich auch. Erfahrungen hab ich auch noch nicht...
Du weisst aber schon, dass eine schicke Lackierung auch nochmal ordentlich ins Geld geht?
-
Der Knubbel in Gälp 🤩
-
Klar musst Du nicht so sein wie ich,das wäre mir auch nicht recht, und Du willst Dir das nicht antun....
Nur ist doch der Sinneines Forums, sich auszutauschen, oder? Und ich hab nur eine andere Sichtweise zur Elektronik, und warum sollte ich das nicht schreiben dürfen?