Beiträge von Elwood1911

    Ich könnt mir vorstellen, mich von meinen roten Felgen zu trennen, gegen einen Satz goldene. Meine haben nur 300 km drauf, die im Tausch angebotenen müssten also einwandfrei sein...... also nix mit ein paar Tausend Kilometern und krummen Bremsscheiben😇..... wie gesagt, die sind wie NEU.

    Was ist gegen Tempomat und ein bissel elektronisches Kasperletheater einzuwenden?


    Eben, nix. Der CP3 hat schon ordentlich Schmalz, mit Enduroreifen ohne Traktionskontrolle auf der Strasse eher ein Schnauzeflieg-Abo.


    Und ehrlicherweise, auf der Autobahn,auf der wir ja angeblich nie unterwegs sind, es aber doch oft genug machen, da ist ein Einspritzmotor ohne Tempomat einfach nur ein nervendes Nervenbündel. Jedes Zucken im Gasgriff wird sofort in Vortrieb oder Verzögerung umgesetzt, da entspannt der Tempomat durchaus.


    Ganz wichtig: Beiden GSen von BMW hat man es ja immer wieder gesehen: Wer ohne Elektronikspektakel bestellt hat, der hat das Ding gebraucht nicht gut verkauft bekommen.

    Grade mit meinem Yamaha-Händler geschwatzt. Der war Ende des Jahres auf der Yamaha-Händlertagung. Die Hochkaräter von Yamaha aus Japan haben nichts zu einer Tenere 900 gesagt, keine Prototypen oder Entwicklungen erwähnt.


    Für 2026 und 2027 ist nicht mit einer Markteinführung zu rechnen.


    Wahrscheinlich wird Yamaha an irgendwas rumbauen, entwickeln. Aber ob und was kommt, Yamaha sagt nix.


    Allerdings hat Yamaha wohl durchblicken lassen, dass es wieder grossvolumigere Motoren geben wird, dicke Vierzylinder und wohl auch wieder dicke Zweizylinder.


    Ob dann eine Tenere mit dem CP3 mit 900 ccm oder mehr Hubraum oder einen fetten Zweizylinder geben wird, da sitzen die vom Marketing bestimmt in ihren Schwitzhütten und fragen das Knochenorakel...........

    Die 900er Tenere wird mehr oder weniger aus dem Yamaha-Baukasten zusammengesteckt, ich tippe mal auf 85% Teile, die bereits in anderen Yamahas verbaut sind. Dazu wird Yamaha da auch technisch nix anders machen, das Motorrad wird also keine unzuverlässoge Rübe.


    Es wäre eher ein Fehler für Yamaha, das Motorrad nicht zu bringen. Wenn das Ding dann noch uneingeschränkt soziustauglich ist, ordentliche Zuladung hat und kein unbezwingbarer Berg, dann wird sich das Ding von alleine verkaufen.


    Ob das Sinn macht? Wenn es Yamaha die Kasse füllt, dann auf jeden Fall.