Beiträge von Elwood1911

Wie fährst Du in die Pyrenäen? Moped oder Anhänger? Hotel oder Camping?

Ich bin da seit 1988 immer wieder, es ist einfach herrlich dort.

Ich bin am 13.4. in Mettet. Bis dahin ist das Mopedle fertig. Was noch zu tun ist:

=> Zubehördrehzahlmesser und Leerlauf- und Öldruckleuchte anschliessen

=> Ritzel tauschen

=> Auspuff modifizieren wegen Schräglagenfreiheit

=> Nochmal Lenker tauschen und Züge sauber verlegen

=> Bremsflüssigkeit tauschen, ich überlege noch, ob ich die Kolben aus der Zange rausnehme und nochmal alles richtig saubermache und mit der guten blauen Bremsenpaste alles schön schmatzend zusammenbaue.

=> Öl-und Filterwechsel.

=> Numberplate auf dem Scheinwerfertopf montieren. Dann ist die Kabelage auch gut versteckt

=> Zum Schluss nochmal alle Schrauben kontrollieren, besser ist das...

Dann bekomme ich vom Teamkollegen noch einen Gabelstabi, dann ist das Ding richtig gut beisammen.

Aktuell schauts noch aus wie ein Schlachtmoped....

Aktuell der angesagteste Low Cost Renner. Im Team haben wir 5 oder 6, unsere Gäste nochmal so um 15 bis 20. Gut, die sind nicht alle gleichzeitig da. Bei den meisten Veranstaltungen sind so um 15 Stück dabei. Und zum Teil fahren die in der schnellsten Gruppe im Mittelfeld mit. Dann sind das aber wüst optimierte Motorräder mit richtig guten Fahrern. Die haben mir je nach Strecke mehrere Sekunden verpasst, und ich sass auf einer R6.

Sowas geht mit einer CB 500 🤩

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die CB500 macht aber mehr Spass als eine SV650... das ist zur Zeit der angesagteste Low-Cost-Renner in BeNeLux und Nordfrankreich

Im Bild der deutsche Supersport-Viezemeister Luca de Vleeschauwer 2017 Circuit Carole.

2017-08-12-Carole (103).jpg

Und hier der Boss von Trackdays.be in Ecuyers, auch 2017

2017-05-13-Ecuyers (70).jpg

Update zur CB500: Bullenschreck ist weg, die Japansäge hat gut funktioniert. Der Lenker ist für die Gasdrehgriffarmatur ist gebohrt, die Bohrschablone von Kedo ist eine grosse Hilfe. Heckverkleidung und Sitzbank wieder montiert.

Es geht gut vorwärts, aber nach zwei oder drei Stunden Schrauben hab ich keine Lust mehr, dann pack ich zusammen und leg mich aufs Sofa 🤩

So, ich hab die Lieferung vonS2 Concept erhalten, grade mal reingeguckt. Das Zeug schaut richtig gut aus, bei der Sitzbank sind Halter und Schnellverschlüsse dabei, die Windabweiser für die Hände sind lose dabei, lackieren ist also gut möglich. Ich habs wieder eingepackt und werde mich erst dann wieder drum kümmern, wenn die Rekonvaleszenz-CB fertig ist, immer Einer nach dem Anderen. (Der gleichnamige Film von Hans Peter Moland ist auch sehr gut https://de.wikipedia.org/wiki/Einer_nach_dem_anderen_(2014) Besser als die US-Version)