Beiträge von Elwood1911
- 

- 
					Alles anzeigen
Diese Aussage impliziert, dass 13,8V falsch sind. Ich widerspreche dir daher.
Das kannst Du gerne machen, da hab ich nix gegen.
 - 

Die meisten Heckumbauten sind genauso hässlich wie das Originalheck, also lieber gleich Original lassen. Gut, Geschmachssache.....
Ansonsten: Alle 900er fahren gut und zuverlässig, da gibts im Grunde keine echten Schwachstellen. Beim Kauf würde ich weniger auf die Kilometer achten als auf den Allgemeinzustand. Besonders sowas wie abgeknipste Kabel und Lüsterklemmen würden mich abschrecken, genauso wie eine zu stramm gespannte Antriebskette. Oder Idiotenblingbling, das man wieder abschrsuben muss.
Und wenn Zubehör montiert ist, immer die Originalteile mitkaufen. Besonders Auspuff und Heck.
Sinnvolles Zubehör macht Freude, blödsinniger Unfug nur Ärger.
Falsch machen kannst im Grunde eh nicht viel. Aber: Manch sinnvolle Änderungen gibts in der laufenden Fertigung schon. Die aktuelle XSR900 hat das gute Federbein mit der Federbasisverstellung via gut erreichbarem Handrad. Da sollte man sich vorher informieren.
 - 

Bei über 13,8 Volt gehen moderne Batterien im Zeitraffer kaputt......
 - 
					Alles anzeigen
nur zur info: die meisten unfälle passieren zu hause, also besser nicht zu hause bleiben

Die meisten Haushalte passieren durch Unfälle 😈
 - 
					Alles anzeigen
brutal.
ich finds das ja immer krass, wie schnell die Kollegen von MotoGP und Co. teilweise wieder auf den Dingern drauf sitzen, teilweise gleich am nächsten Tag wieder, sofern nix gebrochen ist.
Wenn ich überlege was mich mein kleiner Sturz schon durchgeschüttelt hat...
ich wäre auch wieder drauf, aber zuerst mal ins Krankenhaus.... Röntgen, CT, die haben mich da ordentlich durchgecheckt. Und dann halt Knochenbrüche, das heisst erst mal ausheilen lassen.
Und Motorrad hatte ich auch keins mehr...
 - 
					Alles anzeigen
Dann bitte die Dieselspülung erwähnen.
Diesel löst Anhaftungen und reinigt die Gabel von innen.Als ich bei meiner SR nach 15 Jahren zum ersten mal das Gabelöl gewechselt hab kam da eine 2mm-Wurst aus Abrieb und Fett sus den Ablassschrauben raus. Ich hab dann mit Benzin gespült, solange bis es klar rauskam.
Aber ich Unsensibelchen hab nicht wirklich einen grossen Unterschied gespürt...
 - 
					Alles anzeigen
Yeep! Mein Händler ist ebenfalls offizieller Öhlins-Partner. Er stellt mir schon seit ca. 4 Jahren alle meine neu gekauften Moppeds korrekt auf meine Vorlieben und mein Gewicht ein. Er macht es wirklich akkribisch und ich hatte wirklich jedesmal danach ein "neues" Mopped im positiven Sinne. Meine vorherigen Einstellungen am Fahrwerk wurden immer verbessert. Man bekommt über die Einstellungen ein Protokoll und das ganze kostet ca. 50 Euro. Lohnt sich wirklich, da man nun das volle Potential des Moppeds nutzen kann!
Mein Händler ist leider in 53518 Adenau, das wird etwas weit für dich sein, jedoch kann ich die Öhlins-Partner allgemein nur empfehlen. Könnte mir vorstellen, dass die alle was drauf haben, sonst wären sie keine Öhlins-Partner.
Warum "leider" in Adenau? Ich fahre doch lieber in die Eifel als nach Köln, also wegen der Gegend, nicht wegen der Händler. Die tun sich wohl nix.
 - 

Ick kann aber noch schlimmer.....
Mittlerweile fast alles ausgeheilt, nur die Knorpel im linken Handgelenk brauchen noch ein paar Monate.... die fünf Rippen, teils mehrfach gebrochen, nun geklammert und geheilt.
Im Röntgenscan seh ich aus wie ein Haufen Altmetall.....
Aber, ganz wichtig: Die Airbagweste hat den Hals gut fixiert, keine Zerrung im Hals,hab mich mehrfach um die Längsachse gedreht, nicht mitdem Kopf aufgeschlagen, eegen dtabilisiertem Hals durch Airbagweste. Die Kitschen im Helm sind nur vom letzten Meter durchs Kiesbett.
Und nein, die XSR im Hintergrund ist nicht meine.
R6 ist schon verkauft, Leder repariert, Helm kommt noch neu. Und für die Renne gibts erst mal was kleines, SZR660 und sobald geliefert eine R9.....
 - 
					Alles anzeigen
schöner Herbst-Sonntag und 17°.
Was macht man da?
Genau, Moped beim zügigen links abbiegen hinschmeissen...vermutliche bisserl Dreck auf der Strasse und Reifen noch kalt

Könnt ich mir in den Arsch beissen, 30 Jahre unfallfrei
Schaisendräck auch.....
Hauptsache Dir ist hoffentlich nix passiert? Im Alter heilts halt nicht mehr so gut aus....