Beiträge von Elwood1911

Die meisten Heckumbauten sind genauso hässlich wie das Originalheck, also lieber gleich Original lassen. Gut, Geschmachssache.....

Ansonsten: Alle 900er fahren gut und zuverlässig, da gibts im Grunde keine echten Schwachstellen. Beim Kauf würde ich weniger auf die Kilometer achten als auf den Allgemeinzustand. Besonders sowas wie abgeknipste Kabel und Lüsterklemmen würden mich abschrecken, genauso wie eine zu stramm gespannte Antriebskette. Oder Idiotenblingbling, das man wieder abschrsuben muss.

Und wenn Zubehör montiert ist, immer die Originalteile mitkaufen. Besonders Auspuff und Heck.

Sinnvolles Zubehör macht Freude, blödsinniger Unfug nur Ärger.

Falsch machen kannst im Grunde eh nicht viel. Aber: Manch sinnvolle Änderungen gibts in der laufenden Fertigung schon. Die aktuelle XSR900 hat das gute Federbein mit der Federbasisverstellung via gut erreichbarem Handrad. Da sollte man sich vorher informieren.

ich wäre auch wieder drauf, aber zuerst mal ins Krankenhaus.... Röntgen, CT, die haben mich da ordentlich durchgecheckt. Und dann halt Knochenbrüche, das heisst erst mal ausheilen lassen.

Und Motorrad hatte ich auch keins mehr...

Als ich bei meiner SR nach 15 Jahren zum ersten mal das Gabelöl gewechselt hab kam da eine 2mm-Wurst aus Abrieb und Fett sus den Ablassschrauben raus. Ich hab dann mit Benzin gespült, solange bis es klar rauskam.

Aber ich Unsensibelchen hab nicht wirklich einen grossen Unterschied gespürt...

Warum "leider" in Adenau? Ich fahre doch lieber in die Eifel als nach Köln, also wegen der Gegend, nicht wegen der Händler. Die tun sich wohl nix.

Ick kann aber noch schlimmer.....

Mittlerweile fast alles ausgeheilt, nur die Knorpel im linken Handgelenk brauchen noch ein paar Monate.... die fünf Rippen, teils mehrfach gebrochen, nun geklammert und geheilt.

Im Röntgenscan seh ich aus wie ein Haufen Altmetall.....

Aber, ganz wichtig: Die Airbagweste hat den Hals gut fixiert, keine Zerrung im Hals,hab mich mehrfach um die Längsachse gedreht, nicht mitdem Kopf aufgeschlagen, eegen dtabilisiertem Hals durch Airbagweste. Die Kitschen im Helm sind nur vom letzten Meter durchs Kiesbett.

Und nein, die XSR im Hintergrund ist nicht meine.

R6 ist schon verkauft, Leder repariert, Helm kommt noch neu. Und für die Renne gibts erst mal was kleines, SZR660 und sobald geliefert eine R9.....

IMG-20250609-WA0013.jpg

IMG-20250609-WA0014.jpg

xsr900.de/forum/core/attachment/11285/

Schaisendräck auch.....

Hauptsache Dir ist hoffentlich nix passiert? Im Alter heilts halt nicht mehr so gut aus....