Beiträge von Elwood1911

Mein Halz is immer dick.... :cursing:

:saint:

Sagen wir mal so: UV-Licht macht dauerhaft jeden Kunststoff kaputt. Auch der beste Helm macht das nicht lange mit.

Ach so: Decathlon gibt für die Eigenmarkenzelte irgendwas von 100 Sonnentagen als Haltbarkeit an.....

Es gibt doch in der Bedienung nix einfacheres und sichereres als Doppel-D, und die Bedienung ist sehr logisch. Zudem sind alle anderen Schlösser dicke Klumpen am Hals, auch unangenehm.

Hast beim Doppel-D irgendwas falsch gemacht, fühlt es sich sofort doof an, eine nicht ordentliche Rastung bekommt man oft nicht mit.

Ein Helm ohne Doppel-D kommt mir nicht auf den Kopf.

Tests 😉 fast so korrekt wie KI

Was stimmt, die Aerodynamik vom Arai RX7 V/GP ist durch den Spoiler deutlich besser als vom Arai Chaser X, beide habe das gleiche Visier und beide haben das zum Vorgänger grössere Sichtfeld. Da ist kaum Unterschied. Aber bei der Aerodynamik gibts deutliche Unterschiede, mit dem Spoiler liegt der Kopf deutlich ruhiger im Wind, es stört aber nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und bei der Belüftung macht der RX7 mehr her als der Chaser, bei allen Geschwindigkeiten.

Ich fahre seit 20 Jahren Arai RX7, auf Strasse und Renne, im Grunde der unauffälligste Helm, ich kann da auch nix Negatives zu sagen.

In der "dunklen" Jahreszeit nutze ich öfter einen Tour4, der Schirm ist sehr gut bei niedrig stehender Sonne.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Supersporthelm und einem sportlichen Strassenhelm?